Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S50B2, hoher Tank, oder flacher Tank ?
Schmied
Geschrieben am: 13.08.2007, 22:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5230
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Da will ich doch auch mal 'Klugscheißern' laugh.gif , denn im Grunde habt ihr beide irgendwo Recht!

Die Herstellerbezeichnung für die Elektronikzündung ist: "Magnet-Hochspannungs-Kondensator-Zündung" (MHKZ)
In dem kleinen Kasten sind tatsächlich Transistoren und Kondensatoren drin. rolleyes.gif (Hatte mal irgendwo den Schaltplan der Steuerung hmm.gif )

Aus der Funktionsbeschreibung: "Der Zündstrom wird durch gesteuerte Kondensatorentladung in der außenliegenden Zündspule (6V) induziert. Der Strom für die Ladung des Kondensators und der Steuerimpuls wird durch die Ladespule bzw. den Steuergeber des Zünders erzeugt..."


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
Callifan
Geschrieben am: 14.08.2007, 14:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 634
Mitgliedsnummer.: 350
Mitglied seit: 18.10.2006



danke für die Informative Aufklärung :-)

War die s50B2 denn grundsätzlich mit der Elektronischen Zündanlage ausgerüstet, oder nur einige ? und gabs das an der B1 vielleicht auch schon ?

mfg Toni
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 14.08.2007, 17:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Nein! B2-E-Zündung, B1-U-Zündung, nie anders.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Callifan
Geschrieben am: 14.08.2007, 22:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 634
Mitgliedsnummer.: 350
Mitglied seit: 18.10.2006



Ok, danke, ihr habt mir sehr geholfen..

mfg Toni
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter