Diamant ED 1950
Michi_2401 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1734

|
Hallo Leute! Hier wie besprochen die Fotos vom Rahmen. Es ist nicht viel zu sehen, außer das er gefillert ist. Jetzt kommt der Schliff und dann bekommt er die erste Lackschicht. Aberr leider erst Anfang 2013... Aber ich sammle in der Zwischenzeit weiter Teile zusammen. Könntet ihr etwas zur Gabel sagen...!?! Habe die arge Befürchtung das da dran rum geschweißt wurde, wenn auch ziemlich akkurat. Nach welchem Rücklicht, Pedale, Vorderleuchte, Kettenschutz muss ich ausschau halten? Habe zwar das DDR Fahrrad Wiki durchkämmt, aber so 100% sicher bin ich nicht... Danke für eure Hilfe. Beste Grüße Michi
Angefügtes Bild

--------------------
Alkohol ist keine Lösung, Alkohol ist ein Destillat
|
|
|
Michi_2401 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1734

|
QUOTE (Nico241090 @ 22.12.2012, 21:55) | Diese Delle stammt sicherlich von einer fest angebrummten Masseschraube des Dynamos. Deine Ausfallenden sehen jedenfalls intresannt aus. Ich nehme fast an, die orginalen waren beschädigt und wurden durch diese (Unterlegscheiben) Konstruktion wieder hergestellt. |
Ja genau die Ausfallenden der Gabel meine ich. Das der Gabelkopf aus 2 Teilen gefertigt ist, das ist zu sehen. Die Enden sehen so sauber gearbeitet aus, das ich nur auf Grund der Unterschiedlichkeit der beiden Enden drauf gekommen bin das eventuell etwas nicht stimmt. Tippe dabei aber auch auf die von Nico vermutete Variante mit der angeschweißten Unterlegscheibe... justus, einem Foto vom Kettenschutz wäre ich nicht abgeneigt...  Achso und ja die Gabel hat dort eine Beule, die ich aber noch glätte...
--------------------
Alkohol ist keine Lösung, Alkohol ist ein Destillat
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
Ein Bild des Kettenschutzes mache ich in den nächsten Tagen.
Ich würde dir fast raten, eine "normale" Diamant-Tourengabel zu verbauen. Evtl. habe ich da noch eine.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|