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> Diamant ED 1950
Michi_2401
Geschrieben am: 22.12.2012, 21:43
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Hallo Leute!

Hier wie besprochen die Fotos vom Rahmen. Es ist nicht viel zu sehen, außer das er gefillert ist. rolleyes.gif
Jetzt kommt der Schliff und dann bekommt er die erste Lackschicht. Aberr leider erst Anfang 2013... dry.gif
Aber ich sammle in der Zwischenzeit weiter Teile zusammen. wink.gif
Könntet ihr etwas zur Gabel sagen...!?! Habe die arge Befürchtung das da dran rum geschweißt wurde, wenn auch ziemlich akkurat.

Nach welchem Rücklicht, Pedale, Vorderleuchte, Kettenschutz muss ich ausschau halten? Habe zwar das DDR Fahrrad Wiki durchkämmt, aber so 100% sicher bin ich nicht...

Danke für eure Hilfe.

Beste Grüße
Michi

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Michi_2401
Geschrieben am: 22.12.2012, 21:44
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dry.gif

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Jeeves
Geschrieben am: 22.12.2012, 21:50
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Der Gabelkopf wurde im Werk aus zwei Hälften zusammengeschweißt, falls Du das meinst.

Ist da eine Delle in der Gabel? Die Ausfallenden der Gabel sehen interessant aus. Ist mir völlig unbekannt und eigentlich nicht typisch für die EH-Modelle.

Einen passenden Kettenschutz hätte ich für Dich.

Als Beleuchtung: Entweder Balaco oder IKA.
-> http://ddr-fahrradwiki.de/index.php?title=...kanntBalaco.jpg
-> http://ddr-fahrradwiki.de/index.php?title=...mpeSchalter.JPG
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Nico241090
Geschrieben am: 22.12.2012, 21:55
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Diese Delle stammt sicherlich von einer fest angebrummten Masseschraube des Dynamos.
Deine Ausfallenden sehen jedenfalls intresannt aus. Ich nehme fast an, die orginalen waren beschädigt und wurden durch diese (Unterlegscheiben) Konstruktion wieder hergestellt.


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Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
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Michi_2401
Geschrieben am: 22.12.2012, 22:05
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QUOTE (Nico241090 @ 22.12.2012, 21:55)
Diese Delle stammt sicherlich von einer fest angebrummten Masseschraube des Dynamos.
Deine Ausfallenden sehen jedenfalls intresannt aus. Ich nehme fast an, die orginalen waren beschädigt und wurden durch diese (Unterlegscheiben) Konstruktion wieder hergestellt.

Ja genau die Ausfallenden der Gabel meine ich. Das der Gabelkopf aus 2 Teilen gefertigt ist, das ist zu sehen.
Die Enden sehen so sauber gearbeitet aus, das ich nur auf Grund der Unterschiedlichkeit der beiden Enden drauf gekommen bin das eventuell etwas nicht stimmt.
Tippe dabei aber auch auf die von Nico vermutete Variante mit der angeschweißten Unterlegscheibe... hmm.gif

justus, einem Foto vom Kettenschutz wäre ich nicht abgeneigt... wink.gif

Achso und ja die Gabel hat dort eine Beule, die ich aber noch glätte...


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Jeeves
Geschrieben am: 22.12.2012, 22:19
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Ein Bild des Kettenschutzes mache ich in den nächsten Tagen.

Ich würde dir fast raten, eine "normale" Diamant-Tourengabel zu verbauen. Evtl. habe ich da noch eine.
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Michi_2401
Geschrieben am: 22.12.2012, 22:27
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Das hört isch gut an mit dem Kettenschutz. Ich bin gespannt... wink.gif

Habe ich auch schon dran gedacht eine "normale" Gabel zu nehmen. Obwohl es gut gemacht ist und ich damit LEben könnte, wenn es sein muss. Sollte sich aber eine Alternative auftun und diese sich in einem "vernünftigem" finanziellen Rahmen bewegen, bin ich gesprächsbereit... wink.gif


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Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 23.12.2012, 01:49
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Ein anderes Problem dürfte das augenscheinlich gebogene Sitzrohr sein. Das sollte auch noch gerichtet werden, sonst fährt sich das Rad später "sportlich" tiefergelegt und schleift in den Kurven mit den Pedalen am Boden.
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Michi_2401
Geschrieben am: 23.12.2012, 15:56
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QUOTE (Mr._Tonzy_Linder @ 23.12.2012, 01:49)
Ein anderes Problem dürfte das augenscheinlich gebogene Sitzrohr sein. Das sollte auch noch gerichtet werden, sonst fährt sich das Rad später "sportlich" tiefergelegt und schleift in den Kurven mit den Pedalen am Boden.

Danke für den Hinweis! wink.gif
Werde alles nochmal überprüfen und dementsprechend richten, ehe es zum lackieren geht... thumbsup.gif


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caddy-fan73
Geschrieben am: 25.12.2012, 13:58
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Hallo,
wenn du eine Strahlenkopflinierung haben möchtest,da gibt es bei uns eine sehr gute Adresse(http://www.linierung-enge.de/impressum.html).
Ich habe gerade das gleiche Fahrrad dort zum linieren.
Auch das original habe ich als Muster dort.
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Michi_2401
Geschrieben am: 27.12.2012, 19:34
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Hallo "Caddy-fan"!

Die Frage die sich daraus bei mir ergibt, ist: Welche Lackierung gehört da nun rauf? Die die auf der von dir verlinkten Seite. Oder die von Justus´ Fotos aus diesem Thread?
Vielen Dank für den Tip!
Was soll die Lackierung in etwa kosten, wenn man fragen darf?

beste Grüße
Michi


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caddy-fan73
Geschrieben am: 27.12.2012, 22:30
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Hallo,
es gab beide Lackieungen,bei mir war die Strahlenkopflinierung original drauf.
nun zum Preis, Ich habe für die letzte Linierung für ein Simson Rad incl.aller Schriftzüge 195 Euro bezahlt. Wieviel ich jetzt für das Diamant bezahle weiß ich noch nicht.
Aber ich weiß Eins, die Qualität ist super.
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Möve-Fahrer
Geschrieben am: 30.12.2012, 13:44
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Hallo Michi,
hier die Bilder von meinem Lenker.

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Möve-Fahrer
Geschrieben am: 30.12.2012, 13:45
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Muffe durch Lenkerspindel leicht eingedrückt.

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Möve-Fahrer
Geschrieben am: 30.12.2012, 13:48
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Linkes Griffende leider stark angerostet. Muss ja sowieso neu verchromt werden. Sonst keine Beschädigungen!

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