Restauration einer MZ ETZ 150, BJ. 1989
| Svidhurr |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4110

|
Ich kaufe gern bei Güsi oder Haase ein. Die haben gute Nachbauten Blinker: Ist theoretisch egal, praktisch ist an dem Glühobst außen immer die Masse.
--------------------
Gruß Svid (Thomas)
Ich sammle die Daten der Stoye SW. Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj. Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
|
|
|
| Andamauntn |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6054

|
@Svidhurr: Danke für die Tipp's, werd mal stöbern! @Matze212: Laut meinen Infos wurde ab Baujahr 1989! der Schalter aus der Trommel nach vorne verlegt! vorher war das nur bei den 250er Modellen, nach 1989 bei allen! Hier auf dem Bild zu sehen: 5 = Zugschalter http://www.infomate.de/miraculis/aw/mz/text/etz251b/13.gifHabs mittlerweile auch gefunden, werde dann ein Foto davon reinstellen, wenn ich es eingebaut habe!  Christoph
|
|
|
| Andamauntn |
|
Advanced Member

|
So, habe nun endlich ein paar restliche Teile erhalten! Das Moped ist soweit fertig zusammengebaut, fehlen nur noch Kleinigkeiten! Nochmal einige Fragen: Kann mir jemand eine Anleitung oder Schaltplan für den Einbau des Bremslichtschalters mit Zugschalter am Fußbremshebel zukommen lassen? Wie stelle ich den Druckpunkt des Fußbremshebels ein, muss jetzt mit dem Fuß von der Raste und den Hebel ca. 15 cam nach unten drücken, denke das ist nicht im Sinne des Erfinders! Hätte jemand ein Foto von den Anschlüssen im Heckbereich (Blinker, Rücklicht etc.) Hoffe euch gefällt nun das Gesamtbild mit meiner Lackierung! Danke Christoph
Angefügtes Bild

|
|
|
| Sperberguido |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4827

|
Moin ein Bild vom Heckbereich der ETZ hab ich nicht. Aber deine Lackierung ist zwar gut mit der Sitzbank abgestimmt aber mein Fall wäre es nicht. Zu deinen Kleinigkeiten hast du nicht etwas gaaaanz entscheidenes vergessen? (Motor) Ansonnsten weiter so. Gruß Guido
--------------------
Gruß Guido
|
|
|
| Svidhurr |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4110

|
Hier die blöde Antwort Anschieben geht natürlich auch ohne Batterie. Antreten aber nicht.
--------------------
Gruß Svid (Thomas)
Ich sammle die Daten der Stoye SW. Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj. Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
|
|
|
| Andamauntn |
|
Advanced Member

|
|
|
|
| Andamauntn |
|
Advanced Member

|
Danke für die Antworten! Habe aber jetzt ein großes Problem und brauche dringend eure Hilfe!  Im Schaltplan den ich zum neuen Kabelbaum erhalten habe, sind 5 Kabel, welche zum Rücklicht führen. Dazu kommt das Kabel vom Bremslichtschalter! Sprich 6 Kabel! Bei dem Rücklicht (Nachbestellung) habe ich aber nur 4 Anschlüsse! Außerdem habe ich nirgends einen PLan, wie die Kabel vom vorderen und hinteren Bremslichtschalter in den Kabelbaum eingebunden werden!! Kann mir da jemand weiterhelfen? Hier der Link vom Ersatzteil: https://www.shopssl.de/epages/es721314.sf/s...Products/N10090Christoph
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|