Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Petition für Neuauflage Heidenau K4, in der Dimension 2,75 - 16
mulchhüpfer
Geschrieben am: 23.01.2013, 15:27
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3839

Ich zähle zu denen, die die Petition bewusst nicht unterstützen.

Denn:
- Für Alltagseinsatz ist K4 ein unzweckmäßiges Profil, da gabs selbst zu DDR-Zeiten bessere
- Für Patinarestauration: Neue Reifen wertlos, da sie niemals dem orgininal K4 100% entsprechen werden. In dem Fall sollte man sich originale, authentisch gealterte K4 besorgen, davon gibts noch genügend zu finden.

Soweit meine Meinung dazu.

Bitte das aber nicht falsch zu verstehen: Ich finde "Wirtschaftsdemokratie" grundsätzlich etwas sehr erstrebenswertes, aber dazu zählt auch, dass man die Freiheit hat, einen Vorschlag bewusst nicht zu unterstützen.

--------------------
PME-Mail
Auxburger
Geschrieben am: 23.01.2013, 18:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1960

Denkt doch mal wie ein Firmeninhaber: Würdet ihr ein Produkt wieder auflegen, das schon vor Jahrzehnten wegen grober Sicherheitsmängel aus dem Programm genommen wurde?

Unter den heutigen Bedingungen, insbesondere auch der erheblich verschärften Rechtslage in Sachen Produkt- und Gefährdungshaftung, wäre eine Neuauflage nicht zu vertreten.

Spätestens wenn sich der erste Originalitätsfetischist mit sowas auf die Fresse legt, und dann entweder selber auf Schadenersatz für sein zerschrupptes Heiligtum klagt, oder bei eingetretenem Personenschaden die Versicherungen und Gutachter genauer hinschauen, dann gehen erstmal die Lichter aus bei Heidenau.

Also das Profil modifizieren? Dann ist es den Herrschaften wieder nicht original genug, und die Produktion wandert direkt vom Lager auf den Recyclinghof.

Da kann man als Geschäftsführer gleich auf den Hof gehen, die Mitarbeiter versammeln und dann feierlich eine Kiste Bargeld anzünden ... das kostet weniger und ist lustiger.

Das war das Wort zum Mittwoch. Schönen Abend allerseits.
Peter

--------------------
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 23.01.2013, 22:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Das ist der Hauptgrund, weshalb die ganze Petition für die Katz ist . ermm.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Jansen83
Geschrieben am: 25.01.2013, 10:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 745

QUOTE (mulchhüpfer @ 23.01.2013, 15:27)
Ich zähle zu denen, die die Petition bewusst nicht unterstützen.

Denn:
- Für Alltagseinsatz ist K4 ein unzweckmäßiges Profil, da gabs selbst zu DDR-Zeiten bessere
- Für Patinarestauration: Neue Reifen wertlos, da sie niemals dem orgininal K4 100% entsprechen werden. In dem Fall sollte man sich originale, authentisch gealterte K4 besorgen, davon gibts noch genügend zu finden.

Soweit meine Meinung dazu.

Bitte das aber nicht falsch zu verstehen: Ich finde "Wirtschaftsdemokratie" grundsätzlich etwas sehr erstrebenswertes, aber dazu zählt auch, dass man die Freiheit hat, einen Vorschlag bewusst nicht zu unterstützen.

Und ich dachte schon, ich sei der einzige der so denkt thumbsup.gif
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 06.02.2013, 14:07
Zitat

Unregistered

OK Leute, Endspurt!!

Noch 7 Tage bis zum Ende der Petition....

Wenn uns noch jemand bei der Petition unterstützen will, so sollte dies in nächste Zeit geschehen!!

Hier gehts zum entsprechenden Beitrag: Klick

Gruß
Ronald
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter