Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 321
Mitgliedsnummer.: 4975
Mitglied seit: 04.11.2011
QUOTE (Este @ 31.12.2012, 14:25)
QUOTE (lambiman @ 30.12.2012, 23:42)
Das ist wohl kaum möglich da die Rahmen zwischen 150er und 175er gänzlich unterschiedlich sind.
Ich hatte mich nur auf die Liste von Si-ki berufen. Wie schon gesagt, eine Nr ist eben 91008xx, ohne E und leider ohne Typenschild.
Ja, Bilder werde ich hier mal zeigen, diese Jahr wirds wohl nix mehr
Übrigens, schöne Maschinen Si-ki
... sind wirklich zwei schöne Modelle.
Mit dem Bild ist sicherlich das Beste um eine genaue Zuordnung zu bekommen. Wie oben schon beschrieben sind diese beiden Rahmen vom Grund auf verschieden.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 95
Mitgliedsnummer.: 333
Mitglied seit: 04.10.2006
Abend. Auch mein Neuerwerb (am Sammstag geholt) hat eine Nummer die mit 91.. beginnt ohne E und es ist eine 125er also auch kein 175er. Rahmen. Schon komisch.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011
QUOTE (Dirk407 @ 01.01.2013, 16:50)
Abend. Auch mein Neuerwerb (am Sammstag geholt) hat eine Nummer die mit 91.. beginnt ohne E und es ist eine 125er also auch kein 175er. Rahmen. Schon komisch.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 321
Mitgliedsnummer.: 4975
Mitglied seit: 04.11.2011
QUOTE (Este @ 01.01.2013, 17:46)
QUOTE (Dirk407 @ 01.01.2013, 16:50)
Abend. Auch mein Neuerwerb (am Sammstag geholt) hat eine Nummer die mit 91.. beginnt ohne E und es ist eine 125er also auch kein 175er. Rahmen. Schon komisch.
Dirk
Also sind wir schon zwei mit diesem Phänomen
Also irgendwas haut hier nicht hin! Sind auf jedem Fall Rahmen für die ES 125 und 150 Modelle welche auf den Bildern zu sehen sind. Ich schaue mal ob ich noch etwas finde was vielleicht zur Aufklärung beitragen kann. Würde jetzt erst einmal behaupten, dass die Nummern der Liste nicht stimmen!
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 93
Mitgliedsnummer.: 7463
Mitglied seit: 26.06.2014
Hallo Ist zwar ein bisschen spät aber vielleicht kann ich immernoch helfen.
Das Typenschild ist schon mal komplett falsch! Vielleicht hat es jemand mal nachträglich an die ES gemacht und selber irgendwelche Zahlen eingeschlagen. Des weiteren müsste die ES zwischen 1965 und 19?? sein, da schon der Breitwandzylinder verbaut ist. Dieser wurde 1965 eingeführt. Da die Kühlrippen am Motorgehäuse vorn (an der Aufhängung) klein sind müsste es der Motor mit noch 8,5 bzw. 10 PS sein. Und nicht der leistungsstärkere Trophy Motor. Dieser hatte 10 bzw. 11,5 PS. Also müsste die ES zwischen 1965 und 1969 sein. Dageggen sprechen jedoch die Sitzbank und die offen liegenden Federbeine (aber beides lässt sich schnell tauschen, was bestimmt auch mal geschehen ist). Auch der Spiegel spricht für die NICHT Trophy ES.
Ich hoffe es liest noch jemand und berichtigt mich gegebenenfalls.
Mfg
--------------------
Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten.
John Fitzgerald Kennedy
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)