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> SR2 von 1957
SR57
Geschrieben am: 02.01.2013, 21:10
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QUOTE (pneubusiness @ 02.01.2013, 20:34)
QUOTE (Doc Holliday @ 02.01.2013, 15:11)
Auspuff passt, das Endstück auch .

Das könnte neuen Chrom gebrauchen wub.gif

Durchaus, aber dann passt´s nicht mehr zum Rest...
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der Lehmann
Geschrieben am: 03.01.2013, 12:26
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Hallo Ronny,

deinen Auspuff und das Endstück würde ich eher in das Jahr 1958 schieben wollen.

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Viele Grüße, Jürgen

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der Lehmann
Geschrieben am: 03.01.2013, 12:32
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In den BA´s ist 1957 dieser abgebildet. Diese Ausführung ist auch an meinem 57er dran.

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SR57
Geschrieben am: 03.01.2013, 15:37
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Den habe ich auch da mit dem selben innenleben aber er ist wesentlich länger _uhm.gif
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der Lehmann
Geschrieben am: 03.01.2013, 15:53
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QUOTE (SR57 @ 03.01.2013, 15:37)
Den habe ich auch da mit dem selben innenleben aber er ist wesentlich länger _uhm.gif

Ja, aber der ist wiederum vom SR 2E.

Ich denke, du wirst auch mit dem 58er gut hinkommen. Das Innenleben ist doch nicht zu sehen. wink.gif Wichtig ist der größere Auslass, und den hast du bei deiner Endkappe auch.


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pneubusiness
Geschrieben am: 03.01.2013, 18:23
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Wenn du (SR57) auf das Innenleben Wert legst, kannst du das eventuell von mir haben. (neu) Musste dann aber neu einsetzen.


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NorbertE
Geschrieben am: 03.01.2013, 19:44
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Bei Deiner FGST.-Nr. 224xxx gehe ich davon aus, dass da noch der alte SR1-Auspuff mit Prallblechen verbaut war. So ist es bei meinem. Eine genaue Zuordnung zur Änderung ist selbst aus den alten Werkstattanleitungen nicht machbar. Man hat dort (nicht nur) mit der Abgasanlage rumexperimentiert.
Selbst die Änderung Kurz-Lang ist nicht sofort definierbar, sondern man muss mit den Leistungsänderungen der Motornummern quer lesen. Dann hat man es zumindest auf dem Papier wink.gif . Das wiederum ist nur über die alten Werkstattinfos machbar.

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SR57
Geschrieben am: 04.01.2013, 07:18
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Schon interessant wie oft der Auspuff inerhalb kurzer Zeit verändert wurde. Ich verbaue den kurzen den ich hab, ist dank Endstück mit großem Auslass vertretbar. Halbnabenräder und den richtigen Federkasten (alles beige smile.gif ) konnte ich auch schon erwerben thumbsup.gif .
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der Lehmann
Geschrieben am: 04.01.2013, 14:13
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Hallo Ronny,

hier ist auch noch was zum Thema "Auspuff 57" nachzulesen.


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SR57
Geschrieben am: 04.01.2013, 20:10
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Ich hab mich heut mal ans Aggregat gemacht. Was sofort auffiel: Der Kupplungskorb "Kippelt bzw Wackelt" auf der Welle. Die Lager der Kupplungswelle sind aber alle spielfrei, auch am Korb kein sichtbarer verschleiß. Ist das normal so??? sad.gif
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pneubusiness
Geschrieben am: 04.01.2013, 21:20
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Was issn mit der "Buchse zum Kupplungskorb/Zahnrad" los? Oder, ist die überhaupt da? Kippeln darf der veil net ...


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SR57
Geschrieben am: 05.01.2013, 07:05
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Buchse ist da unsure.gif Ich mach morgen mal Fotos.
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NorbertE
Geschrieben am: 05.01.2013, 12:11
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Das ist ne Gleitlagerung! Etwas Spiel im trockenen Zustand ist da völlig normal. Ich kann mal schaun, ob ich auf die Schnelle die Maße der Buchse innen/aussen und die des Korbes innen finde. Das setzt allerdings bei Dir Mikrometer innen/aussen voraus. wink.gif


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pneubusiness
Geschrieben am: 05.01.2013, 16:08
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Buchsen hab ich orignal neue da, falls mit dem Ding was faul ist.


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Geschrieben am: 05.01.2013, 17:49
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Die Maße würden mir reichen, da dreh ich ne neue.
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