So liebe Sowjetfreunde,
Gestern nun war es soweit, endlich! Der Motor wurde gestartet!
Natürlich ist mir beim Zusammenbau des Zündverteilers ein Fehler unterlaufen

... der Stromkontakt des Unterbrechers, der von der Zündspule kommt, bekam keinen Strom. Es gibt dort 2 Isolierscheiben, da die Masse und der Stromkontakt des Unterbrechers von ein und der selben Schraube übertragen werden. Nach laaangem Suchen (man sollte auch mal DIREKT am Unterbrecherkontakt Spannung messen, anstatt nur an der Stromzuführung

...) fiel es mir dann auf. Isolierscheiben an die richtige Stellen, und dann Feuer frei

...
HIER mal ein Video vom wirklich allerersten Start! Zunächst ohne Auspuff und Luftfilter, und auch ohne Feineinstellungen...
Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden, um die Einstellungsfahrten machen zu können.
Anbei noch ein Bild vom "neuen" originalen Zubehör.
mfG Christoph
Angefügtes Bild
