Es lebe die Deutsch-Sowjetische Freundschaft
Star73 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 843

|
Liebe Freunde des sowjetischen Alteisens, Es gibt neues an der (M)Ostfront  ... Ich hab nun den Motor samt Getriebe ausgebaut, um den kleinen Leckagen und Leistungsverlust auf Zylinder 4 mal auf die Schliche zu kommen. Aber wie das so ist, wenn man so alte Klamotten auseinander nimmt, kommt immer eins zum anderen  ...
Angefügtes Bild

|
|
|
Star73 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

|
So steht er nun erstmal. Was definitiv gemacht werden muss: - Ventile neu + Sitze schleifen - ALLE Dichtungen (nicht nur erneuern, sondern eher "modernisieren"...) - Deckelabdichtungen (meist aus 1mm Blech!) richten - WDR der Kurbelwelle neu (die Hauptlager gleich mit?) - Keilriemenscheibe neu vernieten - Kupplung-Ausrücklager erneuern - alles mal saubermachen Mal sehen was mich noch erwartet. Allerdings zeigten sich Kolben und Buchsen wie zu erwarten war in gutem Zustand. Schöne Winter-Arbeit. In der Zwischenzeit soll noch der Innenraum erneuert werden, die Federn hinten überholt werden und ringsrum etwas Kosmetik, dann wird er wohl im Frühjahr wieder fahren können. mfG Christoph
Angefügtes Bild

|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
QUOTE (Star73 @ 13.12.2013, 23:28) | Ich glaube nicht, dass das Ventil während meines Betriebes verbrannt ist.
Gejagt hab ich ihn eigentlich nie (da ich ja von dir und auch anderen bereits wusste, wie empfindlich der 408 ist), und Bleiersatz habe ich manchmal (nicht immer) dazu gegeben.
|
Ich glaube kaum , dass der Oswald dir das Thema in die Schuhe schieben will , das Problem bei solchen Fahrzeugen ist wohl eher die Reihe der Vorbesitzer... Aber da erzähle ich dir ja nun auch nichts neues . Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
pittysammler |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3802

|
Raffi du hast es gerafft. Das Heizen war auf mich bezogen. Ihr werds nicht glauben ich war auch mal Jung  . Hab auch einige Jahre so ne Möhre gefahren . Einmal aufn Pinsel getreten und die lagerschalen waren platt. Der Motor ist doch auch eine billige Opelkopie. Gruß der Mossiheizer Oswald. P.s hab ab 87 BMW 1800 und 88 BMW 2000 neue Klasse gefahren. So wie Passat, Cabri und Vw variant 1600 TL und das im Osten
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|