S50 geht aus wenn er warm ist
mobiler4 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1733

|
Moin Jungs, ich bin zwar meistens in der SR2 Rubrik unterwegs, habe aber auch noch eine S50 stehen, welche die Colmnitzausfahrt ohne Pannen gemeistert hat. Allerdings fielen mir dabei schon kleine Problemchen auf. Der Motor ging im Stand sehr schnell aus sodaß ich ihn fortwährend am Gas halten mußte. Wenn er drohte auszugehen mußte ich Vollgas geben wonach er wieder langsam anfing zu drehen. Beim Gasgeben lief er meines Erachtens sehr hart Nun wollte ich am WE Brötchen holen und nach 5 km ging er aus und sprang nicht wieder an. Erst eine halbe Stunde später ging es wieder für 5 Minuten. Die Kerze und den Kerzenstecker hatte ich (gegen Gebrauchte) gewechselt. Die Kerze ist schwarz und verölt. Die Suppe läuft aus dem Krümmer. Sprit ist neu und Unterbrecherabstand ist ok. Der Unterbrecher geht bei 2,5 vor OT auf. Nun bin ich schon mal auf Eure Hilfe angewiesen. Zündspule schönen Gruß Tony
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
mobiler4 |
|

Advanced Member

|
Moin Raphael,  ok Schwungrad ab wie gehabt und Kondensator raus ok. Kann ich den Abzieher vom SR2 nehmen? Zu fett Nadel runter? schönen Gruß Tony
--------------------
Tony
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
S-U , erklärs mir : Warum Schwimmerstand runter ? Beim Schwimmerstand geht es doch eigentlich nur darum die Hauptdüse gleichmässig mit Benzin zu versorgen...? Ich hätte eher zu einer kleineren Hauptdüse tendiert ... Mit der Bitte um Aufklärung , der Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
mobiler4 |
|

Advanced Member

|
Moin Dirk, also ich habe gerade Kondensator, Zündkerze und Kerzenstecker (alles neu) gewechselt. Und das Scheibchenweise. Immer wieder das gleiche Problem wenn er warm wird muckt er und geht aus. Wenn er kalt wird so ca. 10 - 15 Minuten kommt erwieder aber sehr behäbig. Nach dem Tausch hatte ich aber das Gefühl, dass er viel besser, runder läuft mit mehr Leistung als vorher aber er ging wieder einfach aus. Die Kerze war jetzt auch trocken und wurde braun und er suppt nicht mehr.  Das Polrad war von innen auch schwarz das hab ich auch gereinigt. Der Unterbrecher sieht sehr gut aus und öffnet 2,5 vor OT und das werde ich wohl auf 1,5 ändern müssen nach Deinen Angaben  . Nun habe ich aber noch das Zündkabel getauscht, auch ein Neues, aber ich konnte es nicht testen es regnet nun in Strömen Mal sehen wie es morgen aussieht nach der Einstellung 1,5 vor OT Ich danke Euch schönen Gruß Tony Edit: außen liegende Zündspule  unter dem Tank hängt Eine da geht das Zündkabel ran.
--------------------
Tony
|
|
|
mobiler4 |
|

Advanced Member

|
Moinsen Jungs, also die Sonne scheint wieder und ich war fleißig denn langsam wird es etwas Persönliches. Ich habe den ZZP auf 1,5 mm vor OT eingestellt, den Vergaser, den Luftfilter das Tankdeckelloch und den kpl. Auspuff gereinigt sowie den Entlüftungsschlauch vom Vergaser  alles topp nun und es war auch etwas verdreckt aaaaaaaaber wieder ca. 15 Minuten fahren und dann honoriert sie meine Arbeit mit Zündaussetzern  diese kommen einfach so abrupt und bleiben dann auch. Bis dahin läuft sie einwandfrei rund und zieht und zieht und zieht... Das Gute ist sie springt nun wieder an wenn sie ausgegangen ist also etwas hat die Arbeit gebracht. Was nun sprach Zeus  habt Ihr noch was auf Lager an Tipps schönen Gruß Tony
--------------------
Tony
|
|
|
Simsonschrauber23 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3115

|
Mein Kumpel hat das selbe Problem, bei ihm lag es am Vergaser alle Düsen frei und keine Ahnung was da war. Exakt das selbe Fänomen was du beschreibst so merkwürdige Zündaussetzter und dann geht nix mehr. Er hatte einen Arreche Vergaser dran. Mit einem originalen läuft sie einwandfrei. Ich würde noch mal einen funktionierenden anderen testen.
--------------------
Markus S51-B3 : Bj. 81 S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen S51E : Bj. 85 KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68 Sr2e : Bj. 64 Sr2e : Bj 62 Mz ETS 150 : Bj. 72 MZ ETZ 125 : Bj. 87
|
|
|
Simsonschrauber23 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3115

|
Weis nicht bei meinem Kumpel liegts an dem. Ist das nicht normal das bei einer 6V Boardspannung immer 12 Zündspule ist? Ich habe auch eine 12V dran und sie läuft wenn auch nicht über 60. Daran solltes eigentlich nicht liegen.
--------------------
Markus S51-B3 : Bj. 81 S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen S51E : Bj. 85 KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68 Sr2e : Bj. 64 Sr2e : Bj 62 Mz ETS 150 : Bj. 72 MZ ETZ 125 : Bj. 87
|
|
|
mobiler4 |
|

Advanced Member

|
Hmm  also sollten beide 6V und 12 V laufen dann muß ja doch etwas defekt sein. Wie kann man denn messen ob die Zündspule defekt ist? Sind die Zündspulen von Trabant und Wartburg die Gleichen? Um was für Spulen handelt es sich denn auf der Grundplatte? Alle drei Lichtspulen? schönen Gruß Tony
--------------------
Tony
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|