Neuaufbau Spatz Bj.´67, anfallende Frage
andritsch176 |
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So ich hab mal nen neues Thema gemacht das etwas allgemeiner klingt, und nicht zu sehr auf eine Baustelle an meinem Spatz abziehlt. Bei den Bowdenzügen und Fußrasten habt ihr mir sehr gut weiter geholfen. Hier mal meine nächste Frage  : Da mein Kupplungshebel hinüber ist und nicht mehr richtig in das Griffstück von der Handschaltamatur rastet brauch ich nen neuen. Für den Kupplungshebel gibt es immer 2 Ausführungen. Ne schmale und ne breite. Wodurch unterscheiden die sich nun genau? Ich habe für beides Angebote gefunden, weiß aber nicht worauf ich bei meinem alten achten muss, um raus zu bekommen, ob ich nen schmalen oder nen breiten haben muss. Danke euch schon mal. Dirk
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seg02 |
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Hallo Dirk  , Die breiten Hebel sind noch Überbleibsel von SR 2 und der ersten Generation Spatz mit Sömerdaer Motor. Die schmalen Griffe, an die noch diese Überzieher gehören, wurden dann mit dem Suhler SK ( Simson Kickstarter) verbaut.
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andritsch176 |
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Hier mal ein Bild vom Tag des Erwerbes. Hab dann gleich mal ein paar Dinge abgebaut um sie besser bearbeiten zu können. Motor is auch schon ab. Wird ein Teilespender. Sonst war bis auf die Sitzbank alles dabei. So nach und nach gibts dann immer mal wieder Fotos. Ändert sich leider nicht jeden Tag was am Spatzen, zwecks Zeitmangels zum Lernen für die Prüfungen die im Januar anstehen. Dirk
Angefügtes Bild

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seg02 |
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Hallo Dirk  , Gunther- ohne die Ü-Striche! Die neueren Griffe sind an den Hebelenden schmaler, damit diese Überzieher noch drüber passen. Zum Teilemarkteinfach einen neuen Fred mit den gesuchten Teilen eröffnen.
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andritsch176 |
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Sorry Gunther, wegen dem ü. Aha. Dann ist die Befestigung an der Amatur bei beiden Versionen ja gleich. Dann weiß ich bescheid, da mein alter nämlich nen Griffüberzug hat. Da danke ich dir für die Hilfe. Und mannsen, das mit dem Teilemarkt is ja einfach. Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin. verdammt.
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (andritsch176 @ 30.12.2009, 17:27) | Motor is auch schon ab. Wird ein Teilespender. |
Erst mal herzlich Willkommen auch von mir und Glückwunsch zum Erwerb des Spatz. Hab gleich ein paar Fragen zu deinem Motor, welcher auf dem Foto am Spatz verbaut ist. Irgendwie schaut der Motor nicht wirklich nach Spatz aus. Aufgrund des rechten Seitendeckels tippe ich eher auf nen Schwalbe Motor. Wär mal interessant die Motornummer zu erfahren. Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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SimsonSammler1234 |
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Danke für die schnelle Antwort Dirk. Deiner Beschreibung zu urteilen vermute ich, dass es ein verbastelter Spatz Motor ist. Wünsche dir auch einen guten Rutsch. Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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andritsch176 |
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Erstmal Frohes Neues an die Gesamte lesende Belegschaft. Nu zu Gunther. Ja also es waren keine Fußrasten dran. Entweder sie wurden einfach abgebaut, oder es ist wirklich ein Pedal-Rahmen, was ja dann quasi nach ner russischen Lösuung schreit. Denn mein vorgesehener Motor ist nen Kickstarter-Motor. Ich hab mal nen Bild gemacht, da kannste ja mal drauf gucken und sagen ob es nen Rahmen für Pedalmotor ist. Das kann mir natürlich auch gern jemand anders beantworten Dirk P.S. Jetzt nicht über das Bild schimpfen, ich mach den Rahmen bald ordentlich sauber. Fehlte bisher die Zeit. Er hat es die Jahre vorher ja auch durchgehalten
Angefügtes Bild

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andritsch176 |
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So und nun nochmal für SimsonSammler. Hab nu noch mal nen Bild für dich vom Motor gemacht. Sieht wie folgt aus:
Angefügtes Bild

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andritsch176 |
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QUOTE | ...oder es ist wirklich ein Pedal-Rahmen... |
So ich habe mal nochmal in den unendlichen Tiefen des www nachgeforscht. Ich denke es ist ein Rahmen an den Fußrasten verbaut werden können. Es sieht im Moment nur so komisch aus, da die komplette Fußrastenbrücke fehlt, die eigentlich unten am Rahm verschweißt zu sein scheint. Bei meinem Rahmen aber mal einfach nicht da ist. Auf diese werden dann die Fußrasten aufgesteckt. Ich habe diese Erkenntnisse sogar aus diesem Forum. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mir das an nem Star-Rahmen aus dem Eintrag Waldfund vom Peterle abgeguckt habe. hierFalls es da Unterschiede zu meinem Spatzmodell gibt, könnt ihr mir das gerne sagen. Nicht das ich hier was falsch plane Ach und falls jemand so ein Teil noch intakt irgendwo rumliegen hat, dann bitte melden. der Dirk
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