Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson S50 B1 Bj: 1976 Vorstellung, Simson S50 B1 Vorstellung
madie
Geschrieben am: 05.01.2013, 10:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 632
Mitgliedsnummer.: 4842
Mitglied seit: 10.09.2011



Ein Traum.....Wunderschön!
Pass blos gut darauf auf.

Wenn Du eine Quelle für die längsgerippten Griffe findest sag mir bescheid,
ich bin auch noch auf der so nach solchen für meine S50B2.

Grüße
Markus
PME-MailWebseite
Top
xxx
Geschrieben am: 05.01.2013, 17:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1633
Mitgliedsnummer.: 659
Mitglied seit: 21.06.2007



Keine längsrillen,sondern profil wie Schwalbe.


--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.01.2013, 21:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15634
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (xxx @ 05.01.2013, 17:12)
Keine längsrillen,sondern profil wie Schwalbe.

Genau, solche Griffgummis für die S50 hab ich noch original neu liegen. biggrin.gif


Und ich muss auch sagen, die S50 schaut echt hammer klasse aus! Da haste bei dem Zustand ein wahres Schnäppchen gemacht.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Simson S51 B1-4
Geschrieben am: 07.01.2013, 18:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 223
Mitgliedsnummer.: 5803
Mitglied seit: 29.08.2012



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 06.01.2013, 21:02)
QUOTE (xxx @ 05.01.2013, 17:12)
Keine längsrillen,sondern profil wie Schwalbe.

Genau, solche Griffgummis für die S50 hab ich noch original neu liegen. biggrin.gif


Und ich muss auch sagen, die S50 schaut echt hammer klasse aus! Da haste bei dem Zustand ein wahres Schnäppchen gemacht.

Grüße Jörg

Danke für die Bewertung meiner Fahrzeuge;)


--------------------
Motorregneration aller Simsonmotore

Meldet euch einfach per PN.

MfG Enzo
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 07.01.2013, 18:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Genau so eine in der Farbe hatte mein Großonkel mal.
Leider gibt es beide nicht mehr, aber irgenwann, das schwöre ich, hole ich mir auch so ein traumhaftes Schmuckstück!


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Essi Hermann
Geschrieben am: 22.01.2013, 16:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 299
Mitgliedsnummer.: 4176
Mitglied seit: 31.01.2011



QUOTE (GrasserBenno @ 04.01.2013, 09:13)
Hallöchen

Bilder sind immer gerne gesehen. (Hören kann man sie ja nicht wink.gif )

Eine Bitte aber:
Auch wenn es umständlich ist, lade die Bilder bitte in den Fred hinein, denn verlinkte Bilder veschwinden irgentwann vom Hoster und sind somit verloren.
Direkt ins Forum geladenen Bilder bleiben erhalten.
Auch kann ich, wenn ich noch auf der Arbeit bin, die Bilder nicht sehen, da sie von unserem Proxy-Server geblockt werden. ohmy.gif cry.gif

Du sollst ja auf Arbeit auch arbeiten. Außerdem kann man den Proxy umgehen.


--------------------
Es Grüßt
Hermann



S51N BJ 1981 im traumhaften Orginalzustand trotz ca. 25000 km
SR2E BJ 1963 Langzeitprojekt
SR4-4 BJ 1974 nicht im Orginallack aber fährt
WARTBURG 353 Bj 05/1979 biberbraun

leider hab ich noch nicht mehr

Vier Takte sind zwei zuviel
PME-Mail
Top
MisterFlo
Geschrieben am: 22.01.2013, 17:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1169
Mitgliedsnummer.: 5314
Mitglied seit: 23.03.2012



QUOTE (Essi Hermann @ 22.01.2013, 16:57)
Du sollst ja auf Arbeit auch arbeiten. Außerdem kann man den Proxy umgehen.

Ich denke mal, was Frank auf Arbeit macht, ist vollkommen seine Entscheidung und Aufgabe und kann von Dir nicht beurteilt werden, außer Du bist sein Kollege, der die selben Aufgaben auszuführen hat wink.gif

Und zum Thema Proxy: Wenn die Sicherheitssoftware, die dazwischen geschaltet ist, eine gute ist, dann kann man diesen Schutz nicht einfach so umgehen. Eine Verbindung wird mit Absicht über einen Proxy-Server umgeleitet, gerade in Institutionen oder Betrieben, um einen Zugriff auf gewisse Seiten nicht zu ermöglichen. Wenn das so einfach zu umgehen wäre, würde sich keiner solchen teuren Lizenzen anschaffen ermm.gif

@Enzo: Da ist ja eine Traum-S50 wub.gif Hab den Fred erst jetzt entdeckt und bin beeindruckt. Wirklich top thumbsup.gif So ein Gefährt reizt mich ja auch noch.


--------------------
Gruß- Florian

61er SR2E, neu aufgebaut
68er SR4-1SK, Patinaaufbau
75er KR51/1 F, (fast) komplett original
89er S51/1, bunter Mix aus MZA- und Originalteilen
PM
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 22.01.2013, 19:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3915
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Ach Leute cry.gif

Nicht stressen. Es gibt keinen Grund dazu.

ich habe das mit der Arbeit nur gesagt, damit man auch mal ein anderes Argument hat und nicht immer nur "...hier bleiben Bilder erhalten..."

Und was ich auf der Arbeit mache,......nunja, darüber kann man vortrefflich streiten wink.gif laugh.gif
Aber wg dem Proxy:
Man kann ALLES umgehen. Aber will man das? Ich will nicht meinen Job riskieren, und genau das würde ich tun, wenn ich ihn umgehe.
Mal nebenbei surfen, das ist halb so wild.
Es gehört übrigens auch zu meiner Arbeit im Internet zu surfen, auch wenn es da um was anderes geht. (nebenbei ich mache Softwareentwicklung und Administration)
ich kann jedem nur empfehlen, lasst die Finge weg von den Einstellungen (Auf der Arbeit). sowas kann vieeeeel Ärger bedeuten.

Also ich surfe auf der Arbeit , ja, aber im angemessenen Rahmen !!!! Aber ich arbeite auch in meiner Freizeit!! Und das nicht grad wenig!
Das zur Arbeit. wink.gif

Nichts desto trotz, zurück zum Thema. Ich finde deine Mopeds einfach nur KLASSE thumbsup.gif

Edit: Hatte ich ja ganz vergessen --> Lass den krümmer neu verchromen. irgendwie passt der so nicht zum gesamtbild tongue.gif


--------------------
PME-Mail
Top
HarryT
Geschrieben am: 23.01.2013, 20:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 263
Mitgliedsnummer.: 262
Mitglied seit: 30.04.2006



Was willst Du mit so einer alten Karre. Sieht häßlich aus.

Bin aber großzügig und kauf sie Dir ab.

Im Ernst, sieht geil aus. Bitte nur bei Sonnenschein fahren und dann ganz vorsichtig.
PME-Mail
Top
Simson S51 B1-4
Geschrieben am: 24.01.2013, 06:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 223
Mitgliedsnummer.: 5803
Mitglied seit: 29.08.2012



QUOTE (HarryT @ 23.01.2013, 20:07)
Was willst Du mit so einer alten Karre. Sieht häßlich aus.

Bin aber großzügig und kauf sie Dir ab.

Im Ernst, sieht geil aus. Bitte nur bei Sonnenschein fahren und dann ganz vorsichtig.

Wie gesagt es ist ein Sonntags Schönwetterfahrzeug und ist von Grundauf Konserviert mit Wachs etc..
So schnell setzt hier kein Rost an wink.gif


MfG


--------------------
Motorregneration aller Simsonmotore

Meldet euch einfach per PN.

MfG Enzo
PME-Mail
Top
AbundZuS50
Geschrieben am: 30.12.2020, 19:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1061
Mitgliedsnummer.: 9896
Mitglied seit: 28.01.2018



Ok.
Das hier ist schon ein Uralt-Fred, grad beim Stöbern nochmal entdeckt.
Aber:
Da wird was von fast 100 % orginal und so geschrieben , bis auf die Griffe ,
aber wenn ich mir die Bilder genau ansehe, ich möchte jetzt hier auch nicht
soooo ganz klugscheißern, aber sind der Brems- und Kupplungshebel nicht auch falsch.
Ich habe bei meiner 76-ziger B jedenfalls die Aluhebel mit Überzieher dran.
Und sehe ich da im Reflektor eine Standlichtbirne , oder täuscht das ? _uhm.gif


--------------------
Steh- / Fuhrpark
'63 SR 2 E ( Maron )
'74 KR 51/1K ( Pastellweiß )
'76 S50 B ( Saharabraun )
'77 S50 N ( Olympiablau )
'80 S51 N ( Olympiablau )
'75 MKH / M ( im Neuaufbau )
'80 MKH / M1 (Orginalzustand )
'84 MWH / F (Orginalzustand )
PME-Mail
Top
essiquäler
Geschrieben am: 30.12.2020, 19:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2712
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Es ist aber eine B1 da ist alles richtig so. Und die gab es ab Anfang 76.


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
AbundZuS50
Geschrieben am: 30.12.2020, 20:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1061
Mitgliedsnummer.: 9896
Mitglied seit: 28.01.2018



Japp, ok hast Recht ,
Wissenslücke geschlossen. biggrin.gif


--------------------
Steh- / Fuhrpark
'63 SR 2 E ( Maron )
'74 KR 51/1K ( Pastellweiß )
'76 S50 B ( Saharabraun )
'77 S50 N ( Olympiablau )
'80 S51 N ( Olympiablau )
'75 MKH / M ( im Neuaufbau )
'80 MKH / M1 (Orginalzustand )
'84 MWH / F (Orginalzustand )
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter