Hallo,an diie Gusshalterung kommt rein gar nichts drann,das hängt einfach damit zusammen,das der MAW Motor eine Kopie vom Hilfsmotor Hersteller AMO ist
guck mal hier.
Die Magdeburger haben damals einfach aus Spargründen die Gussform fast unverändert übernommen,damit ist noch das Guss Überbleibsel der eigentlichen Halterstrebe vom Motor AMO am MAW Motor ein funktionsuntüchtiges Relikt,,der zweite kleinere Nachfolgermotor vom MAW hatte das dann nicht mehr,da musste 1955 auf Beschluss der Partei 1000 Gramm Metall gespart werden,erfolgreich wie schon vorgenannt.
Wenn Du einen IFA Vergaser Schwimmer benötigst,sende ich Dir gerne einen zu.
Ja,die Kettenräder sind unterschiedlich dick,warum das so ist weiss ich ehrlich gesagt auch nicht,vermutlich reichte es einfach aus,wenn das Primärritzel kräftig ausgelegt ist,und das die Kette nicht an Speichen oder Rahmen schleift,vieleicht war es auch eine Gewichtssache,wobei das da bei den paar Gramm kaum noch eine Rolle spielte...
Bowdenzüge mache ich mir immer selber,Du kannst sie gerne bei Hühnerschreck.de/shop kaufen,so auch den Motorkettenspanner vom MAW!,doch wenn du darin geschick hast,dann hätte ich noch graue originale DDR Bowdenzug Hülle in Meterware da,das passt besser als schwarz an alten Fahhrädern.
Eventuell wäre auch noch irgentwo eine Kette da,muss ich mal nachschauen,die mach ich Dir dan sonst gleich auf die richtige Länge,suchst noch Kettenspanner auch fürs Fahhrad? Gasgriff und Dekohebel sind Goldstaub,da schau mal wenn du kannst auf Teilemärkten rum,vergiss Ebay,das ist unormal was man das zahlt.
Wenn Du in der Nähe Freital/Dresden wohnst,helfe ich Dir auch gerne vor Ort.
mfg Enrico