Motorbasteleien, ...was es so alles gibt/gab
Cloyd |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144

|
Wahnsinn! Der muss ja Leistung haben und der Klang erst. Bin mal gespannt wie der Rest aufgebaut ist, vorallem ob es im Getriebe Änderungen gab.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
essiquäler |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 1154

|
QUOTE (MadMaik @ 09.02.2013, 21:29) | Andi ich glaube ich muss morgen nochmal bei dir erscheinen.War heute schon mal da,aber dein Ford nicht.Also bin ich gleich weiter. |
Da war er bestimmt gerade bei mir. Laut der Motornr. ist es bestimmt ein Rumäne. Andi mach weiter. Ich möchte gerne das Innenleben sehen. Und wenn du mit dem Ding die Schanuze voll hast - du weißt ja wo ich wohne.  Da kann ich das andere Projekt dann zum Alteisensammler schaffen.
--------------------
Grüße Gerald
|
|
|
essiquäler |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 1154

|
Eines ist erstmal sicher. Die Pedalwelle ist vom SR2. Bei den rumänischen Motoren war ja alles verlängert. Rätseln tu ich noch über die beiden Bohrungen auf der linken Seite. Was das wohl sein sollte? Die Motorhalterung am Vergaserstutzen ist viel größer aufgebaut, als bei den deutschem Motor. Die Stehbolzen haben auch andere Abmaße und auf der Lima-seite ist der Guß auch etwas anders gegenüber den gewöhnliche Motoren. Das Gewinde der Kurbelwelle auf der Limaseite ist defekt. Ich hör jetzt mal auf. Ist ja nicht mein Motor. Andy kann da bestimmt noch mehr dazu sagen.
--------------------
Grüße Gerald
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|