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> Motorbasteleien, ...was es so alles gibt/gab
SR57
Geschrieben am: 09.02.2013, 21:19
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Kann auch sein das es ein SR-motor ist der mal mit diesen Rumänischen Teilen regeneriert wurde. Wie Norbert schon schrieb, wär ein Laufzettel dran...
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andi2
Geschrieben am: 09.02.2013, 21:20
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Zylinder demontiert ,Kolbendurchmesser ca. 45,50, Hub wie original und am ganzen Motor kein Hinweis zwecks Guss oder Herstellerfirma nochmal Vergleich Original Simson und Amsel ?.mfg

Angefügtes Bild
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Grüsse aus Bad Duerrenberg
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SR57
Geschrieben am: 09.02.2013, 21:24
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Dann ist es so ein Rumäne, die hatten 70 bzw 75 ccm.

Wann ist Probefahrt wink.gif ?
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MadMaik
Geschrieben am: 09.02.2013, 21:29
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Andi ich glaube ich muss morgen nochmal bei dir erscheinen.War heute schon mal da,aber dein Ford nicht.Also bin ich gleich weiter.


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Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
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Cloyd
Geschrieben am: 09.02.2013, 21:43
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Wahnsinn!
Der muss ja Leistung haben und der Klang erst.
Bin mal gespannt wie der Rest aufgebaut ist, vorallem ob es im Getriebe Änderungen gab.


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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essiquäler
Geschrieben am: 09.02.2013, 22:10
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QUOTE (MadMaik @ 09.02.2013, 21:29)
Andi ich glaube ich muss morgen nochmal bei dir erscheinen.War heute schon mal da,aber dein Ford nicht.Also bin ich gleich weiter.

Da war er bestimmt gerade bei mir. tongue.gif

Laut der Motornr. ist es bestimmt ein Rumäne.

Andi mach weiter. Ich möchte gerne das Innenleben sehen. Und wenn du mit dem Ding die Schanuze voll hast - du weißt ja wo ich wohne. ph34r.gif Da kann ich das andere Projekt dann zum Alteisensammler schaffen.


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Grüße Gerald
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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 09.02.2013, 22:11
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schick schick. Leistung würde mich auch mal interessieren blink.gif
Aber was kommt da für ein Polrad auf den Kurbelwellenstumpf blink.gif blink.gif blink.gif der sieht so gar nicht nach Simson aus, so ohne Gewinde blink.gif

edit:
die Carpati Motoren hatten irgendwie links keine Pedalwelle, sondern nur rechts einen kickstarter hmm.gif
Der Zylinder ist bei dem einen aber auch schwarz also nix Aluguss hmm.gif
http://fiat.3xforum.ro/post/1547/1/motoret...intire_placuta/


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Markus
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essiquäler
Geschrieben am: 09.02.2013, 22:24
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Ich habe den Zylinder heute selbst in der Hand gehabt. Er ist aus Aluguss mit einer Gussstahlbuchse.


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Grüße Gerald
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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 09.02.2013, 22:30
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meine ja nur das bei dem einen Carpati Motor in dem Link ein Eisenguss-zylinder verbaut ist, könnte da aber auch ein Sr2 Zylinder sein dürfte ja kompatibel sein...
was noch interessant wäre, mal ein Bild vom Motorgehäuse links da wo die pedalwelle rauskommt, ob das auch so komisch aussieht wie in dem link 2.Seite 8.Bild hmm.gif


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Markus
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essiquäler
Geschrieben am: 09.02.2013, 22:38
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Eines ist erstmal sicher. Die Pedalwelle ist vom SR2. Bei den rumänischen Motoren war ja alles verlängert. Rätseln tu ich noch über die beiden Bohrungen auf der linken Seite. Was das wohl sein sollte? _uhm.gif

Die Motorhalterung am Vergaserstutzen ist viel größer aufgebaut, als bei den deutschem Motor. Die Stehbolzen haben auch andere Abmaße und auf der Lima-seite ist der Guß auch etwas anders gegenüber den gewöhnliche Motoren. Das Gewinde der Kurbelwelle auf der Limaseite ist defekt.

Ich hör jetzt mal auf. Ist ja nicht mein Motor. Andy kann da bestimmt noch mehr dazu sagen.



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Grüße Gerald
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Essi Micha
Geschrieben am: 09.02.2013, 23:42
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Hallo
schaut mal hier Youtube Link:

http://www.youtube.com/watch?v=WtaxnUTngvY

http://www.youtube.com/watch?v=-ej_EjmyfQY

http://www.youtube.com/watch?v=3AuZsPjKIFY

Das ist doch so ein Teil ?
http://www.classiccarclub.ro/index.php?p=b...etails&burid=85

Aus
Wissenswetes über den SR1:

"Der Motor war auf Basis des Sachs 50 ......"

Da haben andere Hersteller sicher auch auf Basis der Sachs 50 oder Essi konstruiert ? hmm.gif
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andi2
Geschrieben am: 10.02.2013, 05:18
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Hallo , da scheinbar doch etwas Interesse besteht setze ich noch 1-2 Bilder dazu.Der Stehbolzen abstand beträgt 45 mm also genau wie bei späteren Vogelserie und da kommt eine Vermutung oder Verdacht auf. Habe mal einen Gebläsekopf aufgesteckt würde bei ori. RH 50 motoren nicht machbar sein.mfg

Angefügtes Bild
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andi2
Geschrieben am: 10.02.2013, 05:22
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Motornummer. cool.gif

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andi2
Geschrieben am: 10.02.2013, 05:29
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Pedalstumpf links. cool.gif

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andi2
Geschrieben am: 10.02.2013, 05:33
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Pedalstumpf rechts,Vergleich gegenüber RH 50. cool.gif

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