KR50 "Kleinigkeiten" gesucht
flügellahm |
|
Mitglied

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6113

|
Hinterrad ist allerdings noch nicht richtig fest... Kette habe ich auch noch keine eingebaut.... Dann den Lenker bestückt, mit Gasgriff/-armatur und der Schaltungsarmatur... Weiter die Bowdenzüge angehängt! Ihr werdet allerdings sehen, dass das alles erst mal provisorisch ist, hatte heute ein Ziel...
Angefügtes Bild

|
|
|
flügellahm |
|
Mitglied

|
und dann ging´s an die Elektrik... zwischendurch noch den Auspuff montiert... und schon schnatterte der Vogel!! Tagesziel erreicht.... Ich weiß, dass noch das ein oder andere fehlt, vielleicht auch nicht wirklich zur Kr50 gehört, aber Stück für Stück werd ich das Gefährt vollenden... hoffentlich bevor ich sie wieder hergeben muss!?
Angefügtes Bild

|
|
|
essigurke |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4404

|
Hallo Stefan, sicher warst Du stolz wie Bolle als der Urvogel zum ersten mal wieder "schnatterte". Ich war beim Zusammenbau meines KR50-Projektes auch tagelang ganz euphorisch. Bei Bowdenzügen und Elektrik hast Du gleich den kompletten Rundumschlag gemacht und alles gegen neue Teile ausgetauscht. War wirklich nichts mehr rettbar? Das Hinterrad sieht auf dem Bild aus, als wäre es nicht mittig eingespeicht - also das Ritzel zu weit aussen - kann aber auch täuschen. Am Ende sollten beide Reifen und beide Ritzel fluchten. Wirst Du den Motor nochmal rausnehmen? Wäre 'ne gute Gelegenheit zum Reinigen und Ölen der hinteren Schwingenlagerung - wenn die dreckig ist und trocken läuft, wird sie nicht mehr lange halten. Sicher wirst Du noch viel Spaß mit dem schönen Teil haben Grüße Bernd
|
|
|
flügellahm |
|
Mitglied

|
Klar ist man da stolz! :-) Hatte ja schon garnicht damit gerechnet, dass sie anspringt, bei dem Provisorium! Der Gedanke mit dem "unzentrierten" Hinterrad kam mir gestern auch, und Du liegst wahrscheinlich richtig! Da das hintere Ritzel eh ziemlich fertig aussieht, bin ich schon auf der Suche nach nem anderen Hinterrad! Dann bin ich gestern ein wenig ins Stutzen geraten, was das Zündschloss angeht: Wo ist die Stellung "aus" bzw. "Licht an"? Bei mir aktuell ist links aus, Mitte Zündung an, rechts Licht an! Stimmt das so, oder hab ich da ZS falsch herum eingebaut / verkabelt? Mercy...
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (flügellahm @ 15.01.2013, 09:16) | Klar ist man da stolz! :-) Hatte ja schon garnicht damit gerechnet, dass sie anspringt, bei dem Provisorium!
Der Gedanke mit dem "unzentrierten" Hinterrad kam mir gestern auch, und Du liegst wahrscheinlich richtig! Da das hintere Ritzel eh ziemlich fertig aussieht, bin ich schon auf der Suche nach nem anderen Hinterrad!
Dann bin ich gestern ein wenig ins Stutzen geraten, was das Zündschloss angeht: Wo ist die Stellung "aus" bzw. "Licht an"? Bei mir aktuell ist links aus, Mitte Zündung an, rechts Licht an! Stimmt das so, oder hab ich da ZS falsch herum eingebaut / verkabelt?
Mercy... |
Zündschloß passt, das ist bei den alten Zündschlössern so.
Mach doch mal ein Foto von dem Antriebsritzel deiner hinteren Nabe. Mal sehen ob das Ritzel wirklich schon so schlecht ist.
Und bau erst maldie Kette ein, zentriere dann dein Hinterrad und mach es fest, dann passt auch die Flucht.
Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|