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> Hilfe! ...Jetzt ist mir auch noch ein..., ...Star zugeflogen!
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.02.2014, 14:08
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QUOTE (schlagzeucher @ 10.02.2014, 09:04)
Dann werde ich heute abend mal das Widerlager messen.

Bei einem 74er Rahmen, beginnend mit 326..... müsste es ja dann die dicke Variante sein.

Ich meine es war auch kein Plättchen verbaut. Ist immer schwer was zu suchen was nicht vorhanden war.

Danke Alex und Stefan!  thumbsup.gif

Hi Nick,

das linke Plättchen brauchst du mit außenliegendem Bremshebel und das rechte Plätzchen ist das für den innenliegenden Bremshebel wo die Stellschraube Plättchen eingdreht wird.

Gruß Jörg

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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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schlagzeucher
Geschrieben am: 10.02.2014, 15:22
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Habe gerade mal gemessen, 2mm stark, also die neue Variante?

Also brauche das Blättchen nicht?

Oder trotzdem? Irgendwie verwirrend. Danke Jörg für das Beispiel, Stefan hatte mir es gestern auch schon gesendet.

Ich habe einen aussenliegenden Bremshebel.

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schlagzeucher
Geschrieben am: 10.02.2014, 15:24
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hmm.gif

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Unhold
Geschrieben am: 10.02.2014, 15:39
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Das ist "moderne" Technik wink.gif , also die neue verstärkte Version, wo das zusätzliche Stahlplättchen nicht mehr gebraucht, und die Rückzugsfeder in die Bohrung eingehängt wird.


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der Unhold
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domdey
Geschrieben am: 10.02.2014, 15:47
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QUOTE (Unhold @ 10.02.2014, 15:39)
Das ist "moderne" Technik  wink.gif , also die neue verstärkte Version, wo das zusätzliche Stahlplättchen nicht mehr gebraucht, und die Rückzugsfeder in die Bohrung eingehängt wird.

RICHTIG ! thumbsup.gif

Diese neue Ausführung wurde übrigens auch an den Ersatz-Rahmen für Spatz, Sperber und auch in der Serie des Habicht-Rahmens verbaut .
Mein Spatz hat diese Ausführung auch, da Ersatz-Rahmen von '76 .
Da ich aber die alte Hinterrad-Bremse montierte, musste ich ein bisschen am Gegenlager "friemeln" . wink.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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schlagzeucher
Geschrieben am: 10.02.2014, 17:02
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Danke Männers,

dann war und bin ich auf dem richtigen Weg. thumbsup.gif


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schlagzeucher
Geschrieben am: 14.02.2014, 18:05
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Gibt es einen Trick die Ständerfeder einzuhängen?

Werde hier grad wahnsinnig.


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Rene´
Geschrieben am: 14.02.2014, 18:09
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Nick ich hab mit einer Zange gezottelt wie ein Irrer (wie... hmm.gif laugh.gif )
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Cloyd
Geschrieben am: 14.02.2014, 18:43
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Das geht mit nem Schraubenzieher ganz einfach.
Einfach ein Ende einhängen und das andere mit dem Schraubenzieher an dem Federhaken in den Ständer einfädeln.


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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essiquäler
Geschrieben am: 14.02.2014, 20:20
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Mit einer Zange macht man doch Schäden an der Feder. Und mit einem Schraubendreher am Lack.

Es geht ein bissl einfacher. Man hänge die Feder am Rahmen und am Ständer ein und dann führe man den Ständer mit einem kleinem Kraftaufwand Richtung Rahmen und fädelt das Rohr von rechts nach links ein. Und das ohne Werkzeuge und ohne Lackschäden.


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Grüße Gerald
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schlagzeucher
Geschrieben am: 14.02.2014, 20:44
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Gerald thumbsup.gif

Das war auch meine theoretische Überlegung mit Nils vorhin, werde das Morgen mal umsetzen so.


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MadMaik
Geschrieben am: 14.02.2014, 21:22
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Für sowas gibt es doch Spezialwerkzeug.


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Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
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essiquäler
Geschrieben am: 14.02.2014, 21:32
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QUOTE (MadMaik @ 14.02.2014, 22:22)
Für sowas gibt es doch Spezialwerkzeug.

Das ist richtig, aber nicht jeder hat es. Ich hab es nicht und selbst wenn, würde mich der dafür benötigte Kraftaufwand trotzdem zu meiner beschriebenen Methode führen.


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Grüße Gerald
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schlagzeucher
Geschrieben am: 14.02.2014, 21:42
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Haste mal ein Foto davon?


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domdey
Geschrieben am: 14.02.2014, 22:01
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Ich habe das mit 'ner Spitzzange geschafft . OHNE Kratzer im Lack . wink.gif


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