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> Mein 68er Star, Patina in Bestzustand
Simsondriver91
Geschrieben am: 02.05.2013, 21:23
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Deine Stoßdämpfer müssen einfach mal gemacht werden, war bei meinem Star damals auch nicht anders - fahren wie mit einem Holzbrett rolleyes.gif
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domdey
Geschrieben am: 02.05.2013, 22:05
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Wenn die Kupplung schlecht trennt, stell mal Spiel kleiner ! biggrin.gif


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... und es kommen noch mehr ...
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MoritzSimson50
Geschrieben am: 02.05.2013, 22:31
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QUOTE (domdey @ 02.05.2013, 23:05)
Wenn die Kupplung schlecht trennt, stell mal Spiel kleiner ! biggrin.gif

Ist kein Spiel da, die Kupplung ist einfach ein bisschen schwergängig und so wegen der langen Standzeit.


@Patrick: fast alles, nur tw. an arg verrosteten Rändern und in der Nähe des Batteriefachs wurde ausgebessert, ansonsten alles nur poliert cool.gif

War (inbesondere die Chrom- und Alupolitur) ein mordsmäßiger Aufwand, aber ich denke das Endergebnis lässt die Stunden des Polierens gut vergessen. rolleyes.gif Was man nicht alles für so ne Gurke macht... laugh.gif ph34r.gif

EDIT: ich häng mal noch eins von der zweiten Felge ran...

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MoritzSimson50
Geschrieben am: 04.05.2013, 19:31
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Ein Hauch von Finish liegt in der Luft...

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MoritzSimson50
Geschrieben am: 04.05.2013, 19:33
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wub.gif wub.gif wub.gif

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MoritzSimson50
Geschrieben am: 04.05.2013, 19:36
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Jetzt ist auch der Auspuff dran, auch wenn mir das elende Ding ein echter Dorn im Auge ist... verkratzt, verrostet und mit mindestens 3 Löchern mehr als original! dry.gif

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MoritzSimson50
Geschrieben am: 04.05.2013, 19:41
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Die ersten 0,5 Testkilometer wurde also zurückgelegt, allerding will er noch nicht so wie ich... Start, Standgas und Drehzahlannahme ist super, nur kommt irgendwie zu wenig Sprit im Zylinder an, weswegen er nur im unteren Drehzahlbereich schön geht.

Aber da auch ich mal Abendbrothunger hatte war jetzt mehr oder minder Zwangspause. Ich geh gleich noch mal rüber und seh zu, dass am hoffentlich sonnigen Sonntag die 4000 vollgemacht werden kann. Bei 3973 gehts los... rolleyes.gif

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domdey
Geschrieben am: 04.05.2013, 21:19
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Sieht doch spitzenmässig aus ! thumbsup.gif
Wenn er im oberen Drehzahlbereich nich so recht will, ist entweder 'ne Düse zu, oder das Ansaugsystem irgendwo undicht .


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Geschrieben am: 04.05.2013, 21:32
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Wirklich schöne Arbeit - Respekt!


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MisterFlo
Geschrieben am: 04.05.2013, 21:35
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Komm, gib es zu Moritz: Das ist niemals der Ori-Lack. Der Vogel ist doch neu lackiert laugh.gif

Nein, sieht wirklich top aus. Sehr schöne Arbeit thumbsup.gif


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Gruß- Florian

61er SR2E, neu aufgebaut
68er SR4-1SK, Patinaaufbau
75er KR51/1 F, (fast) komplett original
89er S51/1, bunter Mix aus MZA- und Originalteilen
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MoritzSimson50
Geschrieben am: 04.05.2013, 23:58
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QUOTE (domdey @ 04.05.2013, 22:19)
Sieht doch spitzenmässig aus ! thumbsup.gif
Wenn er im oberen Drehzahlbereich nich so recht will, ist entweder 'ne Düse zu, oder das Ansaugsystem irgendwo undicht .

Vielen Dank Männer!!

Der Vergaser ist wieder sauber, ich denke der wars aber nicht. Dreck war zwar drin, aber nicht so wie ichs erwartet hatte.

Nach dem Vergaser reinigen gings die ersten 150 Meter annehmbar, aber es wurde dann wieder schlimmer. Wie ein Drehzahlbegrenzer...
Die Symptome hatte ich mal in meinem S50, da war der Auspuff zu. Das wird morgen als nächstes Getestet.
Luftfilter ist ausgeschlossen, hab ich gleich ausprobiert weils beim Essi auch mal so war.

Ich wollte meinen Nachbarn aber nicht noch nach um 10 auf den Keks gehen laugh.gif

EDIT: Wenn ich grade so drüber nachdenke... Vllt. ist der Vergaser wieder dreckig, denn bei jedem Sprithahn aufdrehen kam ein kleiner Schwapp dreckiges Benzin. Leitungsfilter wär ne Option! Schade bloß, dass ich die nächsten 2 Wochen nicht auf Arbeit komme laugh.gif _console.gif

Das hier ist übrigens Lagerware von meim Pap, das Alte war bisschen ausgebrochen und zerkratzt.

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MoritzSimson50
Geschrieben am: 05.05.2013, 21:19
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Moin Jungs und Mädels,

wie geschrieben war heute Fehlersuche angesagt.
Auspuff konnte gleich ausgeschlossen werden, deshalb noch mal Vergaser reinigen.

Testfahrt: zuerst gut aber bisschen launig in manchen Drehzahlbereichen, dann wurds es suxesive schlechter. Diesmal allerdings nicht nach 150 Metern sondern 5 Kilometer nach der Garage.
Also los, mein Notset raus und gucken, und machen, und probieren... es half nichts, es wurde nicht besser. Nach wiederholtem Vergaser reinigen konnte aber kaum noch Dreck festgestellt werden und das Problem mit dem nur unten raus Leistung bringen wisch dem der Fehlzündungen und Geruckel.
Kerzenwechsel und der gleichen blieben erfolglos, deswegen: schleichender Heimweg sad.gif

Fix mit der Schwalbe zur Oma gedüst, Mittagshunger stillen.

Danach, mit reichlich wenig Motivation weiter gesucht. Vergaser und alles was sonst so mit Brennstoff zusammenhing hab ich ausgeschlossen, also Zündung.
Der Zündfunke erschien mir recht klein, deswegen Polrad runter, Unterbrechercheck. Der Gute ging noch ca. halb so weit wie vergeschrieben auf biggrin.gif
Eingestellt und getestet.

Ergebnis: durch aus Fahrbar und Zuverlässig, geht wieder super an, aber bisschen launig ist er immer noch. Irgendwas ist da noch nicht so wies sein soll.

Morgen kauf ich dann einen neuen Leitungsfilter und seh zu, dass der Star dann so geht wie ich will wink.gif



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MoritzSimson50
Geschrieben am: 05.05.2013, 21:23
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Übrigens kam wies kommen musste... die 4000.

Auch wenn mein dämliches Handy zu blöd zum fokusieren ist dry.gif

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MoritzSimson50
Geschrieben am: 05.05.2013, 21:25
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Übrigens hab ich mal meine nach jedem Aufbau verwüstete Garage aufgeräumt, den Tisch inklusive biggrin.gif

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MoritzSimson50
Geschrieben am: 05.05.2013, 21:29
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Nach nem versöhnlichen Tagesabschluss (einmal das Dorf hoch rolleyes.gif ) konnte ich den Kleinen abstellen und wieder mal Abwechslung auf den Tisch bringen.

Beim Essi muss die Vorderachse noch mal raus, Bremse geht nicht.

Der Aufbau ist also jetzt bis auf ein paar kleine Sachen beendet, ich muss sagen (auch wenn Eigenlob stinkt) der ist so schön geworden, dass ich das erste Mal überhaupt sagen muss... der ist eigentlich zu schade zum Fahren.

Und jetzt los, Meinungen, Kritik und Co wink.gif laugh.gif

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