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> Mein 68er Star, Patina in Bestzustand
Raphael
Geschrieben am: 15.01.2013, 21:15
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Jo , Schwarzer Tee ist gut -------> damit hat Konrad Kujau auch die Hitler-Tagebücher gefälscht ... ph34r.gif


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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MoritzSimson50
Geschrieben am: 16.01.2013, 22:01
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Ich hab gestern Abend meinen Tank angesetzt... Obs ein richtiges Ergebnis bei den Temperaturen wird weiß ich nicht.

Heute früh hab ich das Teil erstmal von der Garage in den Keller transportiert, nicht das mir der Frost den Tank zerdrückt ph34r.gif

Angefügtes Bild
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Gruß Moritz

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MoritzSimson50
Geschrieben am: 22.01.2013, 21:15
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Hallo Gemeinde!

In letzter Zeit ist bei mir nichts voran gegangen, außer das Notwendigste (Motorwechsel S51, usw.)

Man rechne die aktuelle Außentemperatur und lege zwei Grad Richtung Null drauf und da hat man meine Garagentemperatur rolleyes.gif

Ergebnis vom Tank ist nicht so gut wie erwartet/erhofft weil sich beim Wasser auffüllen das kalte Wasser ungemischt unten abgesetzt hat. Wird bei angemessener Temperatur wiederholt.

Nun zu der Frage die ich noch stellen wollte: Kommen an meinen Star (Mitte Oktober 1968) noch die Stoßdämpfer mit Aluhülse ran???

Zweite Frage: Welcher Limadeckel (der ganz Äußerste) gehört ran? Der mit dem eingesetzten Blech oder der Andere?

Danke schonmal!


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Gruß Moritz

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mopedmichel
Geschrieben am: 22.01.2013, 22:01
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Nabend!

Stosis sollten noch die mit Aluhülse sein denke ich.

Und auch beim Limadeckel sollte die Variante mit eingesetztem Blech die richtige sein.
smile.gif

Grüße Michel
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.01.2013, 22:11
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Hi Moritz,

leg den Tank doch mal in den warmen Keller, dann wird das schon.

Da die Änderung der unteren Stoßdämpferhülsen laut meinen Unterlagen im Okt 68 bekannt gegeben wurde, kannst du die Stoßdämpfer mit schwarzer unterer Hülse angebaut lassen. Hat man noch die alte Ausführung verbaut, kann man auch diese dran lassen. Im Umstellungszeitraum würde ich also das verbaut lassen, was dran war.

Vom Lichtmaschinendeckel gehört bereits die neue Ausführung dran. Die alte gab es nur bis 67. Eine Besonderheit gibt es allerdings bei den Lichtmaschinendeckel 68 und 69. Bei diesen Deckeln fehlt der mittlere senkrechte Steg.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

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Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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domdey
Geschrieben am: 22.01.2013, 23:09
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Und die sind selbst gebraucht sehr selten .


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... und es kommen noch mehr ...
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.01.2013, 23:23
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QUOTE (domdey @ 22.01.2013, 23:09)
Und die sind selbst gebraucht sehr selten .

Naja, wir wollen jetzt mal nicht übertreiben. Wenn man etwas sucht, findet man schon was. So extrem selten sind die dann auch noch nicht.



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mopedmichel
Geschrieben am: 22.01.2013, 23:24
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..ich hatte aber auch grad nochmal überlegt wie das mit dem Deckel bei meinem 68er war hmm.gif ,....
bei den Stoßdämpfern wusste ich´s. Sry, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! biggrin.gif
*Foto´s durchkram*

Edit:

Also ich hatte sogar einen mit Strebe dran!
Kann man die nicht rausfeilen wenn man die so schwer bekommt?
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MoritzSimson50
Geschrieben am: 23.01.2013, 20:39
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Sehr schön, dann passt alles!

Stoßis waren mir irgendwie bisschen komisch, da bei den hinteren schon mal die Schrauben an der Schwinge getauscht wurden.
Bis jetzt die einzigen Nicht-Eska Schrauben _uhm.gif

Wenns von den Baujahren her möglich ist bleibts so, auch wenn der Auslieferungszustand ein bisschen anders war.
Steht auf den Stoßis irgendwo ein Bj. oder sonstiges Datum drauf?

Und zum Thema Tank... nur wenn wieder plus Grade sind, sonst ist es im Keller auch nicht grade schön und ich bekomm nur wieder Ärger wegen dem Geruch nach altem Sprit wink.gif


tongue.gif



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Gruß Moritz

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.01.2013, 07:35
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QUOTE
Schaltgummi rot


Mal 'ne dumme Frage Steffen, aber was will er mit dem Teil? hmm.gif Gehört doch gar nicht ran an den Star und rotbraun waren die Gummi original auch nie, außer sie waren uralt. wink.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 24.01.2013, 12:17
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Ich glaube bevor Moritz auf die Methode mit dem dreckig machen und künstlich altern kam, hat er nach solchen Gummis gesucht. unsure.gif


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MoritzSimson50
Geschrieben am: 24.01.2013, 19:29
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Ich vergleich noch mal die Details und dann wird entschieden, schlecht siehts nicht aus. Wenn mich nicht alles trügt war sogar so einer dran... hmm.gif


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Gruß Moritz

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.01.2013, 10:52
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Original gehört hier der beige längsgeriffelte Kickergummi ran. Der aus dem Link war nur an sehr frühen Schwalben und an den Awos verbaut.

Gruß Jörg


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MoritzSimson50
Geschrieben am: 25.01.2013, 16:12
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Das Wrackment söllte schon der Richtige sein wink.gif

Wirds also wieder so werden.

Achso, Jörg, sind meine Schlösser da?

Angefügtes Bild
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Gruß Moritz

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Rush
Geschrieben am: 25.01.2013, 17:51
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Ich glaube auch das die Gummis beige waren als die neu waren und durch den Schmutz und Sonne braun gewurden sind .(ist bei meinen Trabi ähnlich).
Ich würde mal versuchen an der Innenseite was abzukratzen und schauen ob was beiges zum Vorschein kommt .
Gruß Rico


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MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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