Haste Nachbau Reibscheiben genommen aus einem Onlineshop? Die sind zu dick nehme lieber alte das funzt besser.
Hast Du einen neuen Bowdenzug verbaut? Dann diesen ordentlich ölen das macht es leichter

Auch den Kupplungsgriff an der Armatur fetten.
Ansonsten kannst Du noch am Kupplungsdeckel die Einstellöffnung aufmachen und prüfen ob beim Ziehen der Kupplung alles schön auseinandergeht ggf. mußt Du dort das Spiel einstellen dazu stellst Du oben am Kupplungsgriff die Stellschraube so ein, dass Du ca. 2 mm Spiel an der Bowdenzughülle hast. Dann an der Kupplung die M6 Mutter lösen und den Kupplungsgriff ziehen meistens bleibt er dann mittig stehen wenn man los läßt.
Nun drehst Du mittels eines Schraubenziehers die Stellschraube an der Kupplung langsam soweit rein bis sich der Kupplungsgriff oben am Lenker schließt (ein kleines Spiel von ca. 2mm sollte auch hier berücksichtigt werden) danach die M6 Mutter festziehen und aufpassen, dass sich die Stellschraube an der Kupplung nicht mitdreht
Evtl. ist zu altes Öl im Getriebe was zu Verharzung führt?