Strahlen Adee ??, Neuartiger Rostentferner ...
| marcomarco |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3477

|
Na dann bin ich mal gespannt  Ich werde mir demnächst mal Zitronensäurepaste selber anmischen... Ist Vielleicht ne Günstigere Alternative. LG Marco
--------------------
Mein Fuhrpark: VW Polo 6R 1.2l Haibike Big Curve 9.60 ...keine Simson mehr :-(
|
|
|
| MisterFlo |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5314

|
Wie versprochen hier das Ergebnis  Ich von meiner Seite muss sagen, dass ich begeistert bin. Nichts schrubben, einfach abspülen und fertig. Der Rost ist weg. Der Test ist aber noch nicht vorbei: Wie man auf dem Foto erkennen kann, habe ich die linke Hälfte nur abgespült, die rechte allerdings abgekratzt. Damit werden wir feststellen, ob die Paste eine Art Schutzfilm hinterlässt, den ich ja, wenn er exisitiert, weggekratzt hätte. Somit würde es wieder schön rosten an den Kratzstellen und um das zu beschleunigen, habe ich die rechte Hälfte gleich mit Wasser eingespritzt  Wenn alles gut läuft, gibts dann morgen das endgültige Testergebnis.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
| Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Die kaufen ja alle wie bekloppt! Erstmal siehts wohl schlecht aus mit bestellen...
Zur Schutzschicht: Wie soll das gehen?Eisen rostet nun mal an Sauerstoff.Nach dem Strahlen hat man doch auch keine Schutzschicht und sollte auch zeitnah die Teile grundieren oder anderweitig schützen.
Ich beobachte das weiter.Ein paar Videos kann man ja bei YT angucken.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
| Cloyd |
|

Advanced Member

|
Danke Florian! Habs gleich bestellt!!!
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
|
|
|
| miaz |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5934

|
Hat jemand den Entroster an NE-Metallen probiert ? Da in Rostdelete Zitronensäure ist, werden NE-Metalle angegriffen. Wäre nett, wenn mal jemand ein Stück vergammeltes Messing- oder Kupferblech (evtl. vernickelt, wer sowas hat) damit bearbeitet und das Ergebniss zeigt. Das Ergebnis für Stahl überzeugt !
--------------------
Grüße Lutz Ich müsste mal wieder den Essi putzen... Meine Essis
|
|
|
| GrasserBenno |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

|
| QUOTE (miaz @ 03.02.2013, 18:24) | Hat jemand den Entroster an NE-Metallen probiert ? Da in Rostdelete Zitronensäure ist, werden NE-Metalle angegriffen. Wäre nett, wenn mal jemand ein Stück vergammeltes Messing- oder Kupferblech (evtl. vernickelt, wer sowas hat) damit bearbeitet und das Ergebniss zeigt. Das Ergebnis für Stahl überzeugt ! |
Steht dazu nichts in der Beschreibung Floh?
Würde mich auch interessieren!!! Warum? Wenn NE-Metalle mit dem Zeug funktionieren, dann gibt es wirklich eine Geheimzutat. Wenn NE-Metalle angegriffen werden, vermute ich immer noch, das nur die Zitronensäure wirkt und die Geheimzutat für die Konsitenz ist.
Funktioniert hat meine Paste ja auch(/Die Zitronensäure halt), aber hatte eine miese konsitenz. Und ob man sich die Arbeit machen will und alles anzumischen,..... ich wohl nicht nochmal. Die Arbeitsersparnis wäre mir das Geld für das Zeug wert.
Und die Schutzschicht ist auch egal. Man sollte Metallisch blanke flächen IMMER behandeln, egal wie man sie blank gemacht hat.
Achso ganz vergessen. Danke für den Test, Florian.
--------------------
|
|
|
| Cloyd |
|

Advanced Member

|
Habe es am Sonntag bestellt und man hat mir bis zu 3 Wochen Lieferzeit in Aussicht gestellt. Tja, es kam aber trotzdem heute schon an!! Werde es dann auch bald mal testen.
mfg Toni
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|