Moped-Versicherung 2013, Vergleiche
Unhold |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3936

|
QUOTE (MoritzSimson50 @ 20.01.2013, 11:17) | Auch nehm auch wieder die Allianz, ... Für 25€ fahren ohne Einschränkungen, da kann man eig. ne meckern. ... |
Na ja, Einschränkungen bzw. Bedingungen gibt es da bei den 25,- € für die sogenannte "Oldtimerflotte" der Allianz schon. Es müssen hier, soweit ich das erlebt habe, mindestens 3 (oder mehr) Mopeds versichert werden, die auch mindestens 30 Jahre alt (oder älter) sein müssen. Das geht also mit insgesamt mindestens 75,- €uro für 3 Fahrzeuge los. Das klappt dann aber prima. Ich hatte die letzten beiden Jahre auch jeweils 4 Fahrzeuge für zusammen 100,-€ in der "Oldtimerflotte". Eins davon war die Schwalbe vom Kumpel, die dann halt mit auf meinen Namen versichert war. der Unhold
--------------------
der Unhold
|
|
|
Wetterauer |
|

Newbie

Mitgliedsnummer.: 5118

|
QUOTE (Pedalritter @ 23.01.2013, 05:55) | Also ich bin seit 4 Jahren bei der Allianz mit den 25€ Kennzeichen. Immer wird mir gesagt, dass ich nur Wochenend- und Erhaltungsfahrten machen darf. |
Im Gegensatz zu den Vorjahren hat die Allianz dieses Jahr aber die Unterlagen dahingehend verändert, dass sie die gelegentliche Nutzung explizit erwähnt. Vgl. den Beitrag 60 und den dort aufgeführten LinkDas gab es vorher nicht.
--------------------
Gruß Martin 1. Simson: S 50 B 1 Baujahr: 1978 Vergaser: 16 N1-8 Batterie: 6 V Motor: M 53/21KF E-Zündung _________________ 2. Simson: S 50 B 2 Baujahr 1980 Vergaser: 16 N3-4 Batterie: 12 V Motor: M 53/21KF Vape-Zündung 
|
|
|
Meister O |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4727

|
Hallo, ich glaube hier wird aneinander vorbei gesprochen! Der Oldtimertarif, der Allianz, hat diese Klausel schon immer!!! Da wird auch nicht mit Rabatten o.ä. rumgespielt! Wenn dieses doch der Fall ist, sollte sich der betreffende Versicherungsmensch mal schlau machen! Das Fahrzeug darf, laut Versicherungsbedingungen der Allianz, nur zu Treffen, Ausfahrten, o.Ä. bewegt werden! Wie es im Schadensfall mit der Beweislast liegt....
--------------------
Grüße Frank
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
QUOTE (Wetterauer @ 04.02.2013, 13:53) | QUOTE (Pedalritter @ 23.01.2013, 05:55) | Also ich bin seit 4 Jahren bei der Allianz mit den 25€ Kennzeichen. Immer wird mir gesagt, dass ich nur Wochenend- und Erhaltungsfahrten machen darf. |
Im Gegensatz zu den Vorjahren hat die Allianz dieses Jahr aber die Unterlagen dahingehend verändert, dass sie die gelegentliche Nutzung explizit erwähnt. Vgl. den Beitrag 60 und den dort aufgeführten LinkDas gab es vorher nicht. |
Hy, das Stand schon letztes Jahr drin..hat aber nichts zu sagen, solange die Allianz nicht beziffert, was gelegendliche Nutzung für sie bedeutet. Die Beschreibung ist aber bewusst so formuliert..warum, ..jeder kann wohl selber denken,,...es geht um Marktwirtschaft.
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Nö, die müssen nachweisen, wieviel du eigendlich seit der Anmeldung gefahren bist.
Da die Vertreter aber nicht auf den Tacho schauen, stände Aussage gg. Aussage und im Zweifel für den Angeklagten..von daher ist das kein Problem und ein Versäumniss der Versicherung, die den Vertrag nicht richtig formuliert haben.
Und mal ehrlich, wieviele Umfälle haben wir mit unseren Fahrzeugen schon gehabt?...
Verschleißschäden und Stürze sind meist einsam passiert und kaum einer legt es darauf an mit seinen Oltimer zu schroten und sich in Gefahr zu begeben.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|