Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2 Luftfilter, Öffnen des Luftfilters???
Essi4ever
Geschrieben am: 19.01.2013, 19:59
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 6136
Mitglied seit: 19.01.2013



Hallo ESSI-Gemeinde!! Hab mich hier eben angemeldet, da ich z. ZT im Keller ein essi aufbaue und sicherlich den einen oder anderen Rat benötigen werde. Zum Thema habe ich leider keine brauchbaren Einträge gefunden - von daher der neue Trade. Habe vor fast 35 Jahren schon mal ein solch herrliches Gefährt besessen und gefahren und auch des öfterem daran geschraubt. Leider ist so einiges entfallen und darum zunächst die Frage; wie ich das Luftfiltergehäuse auf bekomme um den Einsatz zu entnehmen und zu reinigen. Ich danke schon mal vorab allen Antwortenden und hoffe, dass ich dann damit klar komme, essi4ever
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 19.01.2013, 20:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Hallo essi4ever, (was für ein Vorname) laugh.gif

Willkommen hier im besten SR Forum der Erde. Hier wird dir bestimmt bei vielen Fragen geholfen.

Zu Deiner Frage: Lass Ihn zu. Du kannst Ihn auch so saubermachen. Waschbenzinm oder sowas wie Nitroverdünnung und dann rein damit. 1 oder 2 Tage warten und wo du rankommst auspinseln. Anschliessend gut spülen und ordentlich Druckluft rein. Sollte reichen.
Ansonsten mach ich es im Ultrasschallbad oder mit der groben chemischen Keule.

User DocHolliday hat glaub schon mal einen geöffnet, vielleicht ließt er das ja. Ich hab zu Hause hier einen schon mal geöffneten und dann wieder verschlossenen liegen, sieht sehr schlecht aus .... ich würds nicht machen.


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 20.01.2013, 11:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1230
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



Vor dem Einbau (nach der beschriebennen Reinigung) etwas mit Öl benetzen (Das Filtergewebe!)
PME-Mail
Top
Essi4ever
Geschrieben am: 20.01.2013, 17:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 6136
Mitglied seit: 19.01.2013



Danke sr57..... ich war der Meinung, dass man die Teile ohne Gewalt öffnen kann. Hab ich mal irgendwo gelesen.. Schönen Sonntag noch
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 20.01.2013, 17:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



QUOTE (Essi4ever @ 20.01.2013, 17:54)
Danke sr57.....

laugh.gif ... das klingt so geil.
Wer allerdings richtig dazugehören will, schreibt seinen Vornamen unter die Posts und fertig.

@SR57, du bist auch so ein Phantom tongue.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.01.2013, 18:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (pneubusiness @ 20.01.2013, 17:59)
QUOTE (Essi4ever @ 20.01.2013, 17:54)
Danke sr57.....

laugh.gif ... das klingt so geil.
Wer allerdings richtig dazugehören will, schreibt seinen Vornamen unter die Posts und fertig.

@SR57, du bist auch so ein Phantom tongue.gif

Da hast du allerdings recht Tino.

Also Ihr neuen Mitglieder, schreibt euren Vornamen unter die Beiträge und stellt euch doch mal in der Userecke vor.

Vielen Dank der Mod Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Essi4ever
Geschrieben am: 20.01.2013, 18:34
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 6136
Mitglied seit: 19.01.2013



... gibt doch immer welche, denen man es nicht recht machen kann huh.gif _uhm.gif Aber wenn ihr darauf Wert legt, und ch euch damit glücklich machen kann... ich habe kein Problen damit, meinen Name hier zu nennen. mfG, Berthold PS. ich bitte schon mal im vorab um Nachsicht und Vergebung, falls ich mal wieder einen Fehler mache!! Aber ich bin in einem Jahr 60 und da darf ich das... tongue.gif
PME-Mail
Top
Essi4ever
Geschrieben am: 20.01.2013, 18:37
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 6136
Mitglied seit: 19.01.2013



... ach ja, das wollte ich doch fragen - wo bitte ist die userecke??
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 20.01.2013, 18:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4821
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hallo Berthold

Willkommen . Das ist hier vollkommen normal laugh.gif . Hier gehts zur Userecke:"klick mich"


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.01.2013, 19:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Wombat45 @ 20.01.2013, 18:59)
Hallo Berthold

Willkommen . Das ist hier vollkommen normal laugh.gif . Hier gehts zur Userecke:"klick mich"

Danke Frank.

Hallo Berthold, mach dir nix draus, das wird schon. Ich finde es klasse, dass du dich mit deinen 60 Jahren in einem Internetforum anmeldest. thumbsup.gif

Wenn du irgendwo Hilfe brauchst, dann immer fragen. Hier wird immer geholfen.

Viel Spaß im besten DDR Fahrzeugforum.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 20.01.2013, 20:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Hallo Berthold, willkommen hier.

Und keine Angst wegen den fast 60, grad die Jungspunde (nicht alle natürlich) kommen mit gewissen Regeln oder Gepflogenheiten hier nicht klar.

Als denn ... thumbsup.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
mumpe
Geschrieben am: 21.01.2013, 09:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 542
Mitgliedsnummer.: 2883
Mitglied seit: 02.12.2009



Hallo Berthold -
bin genau so alt. mach Dir nichts draus !
An manchen Tonfall wirst Du Dich gewöhnen müssen oder bist Du von früher gewohnt - wenn Du das aushältst, kannst Du eine Menge Info´s kriegen.

Aus welcher ecke kommst Du ?

Viel Spass hier !

max


--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen.
J.F. Kennedy
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter