DDR Radios, Alles was wichtig ist
| Hisi |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 349

|
| QUOTE (pittysammler @ 30.01.2013, 14:59) | Hallo Jungs, ...Hatte meistens Rias Berlin gehört , wenn ich als Stift mit dem Fahrrad unterwegs war. Gruß Oswald... |
Sehr gute Senderwahl, RIAS II; der I-er hatte mehr Nachrichten... Aber RIAS II; samstag vormittag, "Lord Knut" mit seinen "Evergreen are Go-go" oder die Nachmittagsendungen mit den guten alten Rocksongs, nicht zu vergessen am Samstag nachmittag, der RIAS-Treffpunkt mit der Höhrerpostbestätigung!!!! Ich war der "Dr. Richard Wagner".... und da habe ich sogar noch Mitschnitte von... Die Höhrerpostkarten wurden in Prag, Warschau, oder Budapest eingeworfen.... Wilde Zeit und kernige Musik, die Hauptbezugsquelle für die Tonbänder!!! Und wie geschrieben, in Berlin fiel alles mit dem nassen Lappen an der Antennenbuchse rein. Im damaligen Jena kam dieser Sender von der bayrischen Seite (Ochsenkopf und/oder Coburg) rein, mit recht kleinen Antennen noch sehr gut zu empfangen, denn damals ging es dann ja schon los mit Stereo-Empfang.... Ach ja..... und der Beitrag mit der Taschenlampe  erste Sahne und nun sag noch einer, wir hätten damals nur Stroh und Bier im Kopf gehabt Bis später Viele Grüße vom Hisi
|
|
|
| Halloecho |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5156

|
ja ja ja, der RIAS (Regiments-Informations & Ausbildungs Sender) Der alte Ami zum Beispiel, war auch damals schon zu hören und den gibts bekanntlich ja immer noch, ohne für ihm Werbung machen zu wollen. Seine Geschichten hatten sich aus diesen kleinen bunten Keksdosen ala Cora oder G 1000, irgendwo in der Pampa, Auge in Auge mit dem Klassenfeind, immer sehr spannend angehört. Andere Geräte hätten das nie so romantisch aus dem Äther saugen können. Wolfgang
--------------------
|
|
|
| Star73 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

|
| QUOTE (pittysammler @ 31.01.2013, 16:19) | | Ja Norbert ich bitte darum. Du könntest mir diese doch mitbringen , denn wie ich gehört habe wollen wir doch mal ein Veteranentreffen ab 50 , bei mir machen Darüber würde ich mich sehr freuen. Alle die diese Kriterien erfüllen sind natürlich auch eingeladen. |
Das macht mal! Ich geb dann den Aushilfs-Zivi mit der Notration Doppelherz und Vi-agra inner Jackentasche, das Handy für'n Anruf im Altersheim stets bereit, Nummer schon eingetippt, dass ich nur auf Anrufen drücken brauch, wenn ihr nicht mehr könnt. Eine Auflistung der Autoradios wäre mal gut!!! mfG Christoph
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|