Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 843
Nabend,
heute lief mir ein bislang unbekanntes Rücklicht aus DDR-Produktion über den Weg. Im Wiki habe ich nichts dazu gefunden, könnt ihr was genaues drüber sagen?
Ja dass es das FEK-Logo ist, weiß ich selber. Die Frage war, wo und wann dieses Rücklicht verbaut wurde und ob jemand schon einmal ein solches Rüli gesehen hat.
Mitgliedsnummer.: 1115
Also es ist ein IKA Rüli, mehr weis ich auch nicht. Habe selbst so eins, aber auch nur als Ersatzteil bekommen. Habe einmal ein End 50er Diamant EH damit gesehen, sonst auch nichts weiter. Dir scheint noch der Gummi dafür zu fehlen, in dem dann auch der Kontakt für die Rücklichtbirne drin ist.
--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.
Mitgliedsnummer.: 3802
QUOTE (Star73 @ 21.01.2013, 13:52)
Ja dass es das FEK-Logo ist, weiß ich selber. Die Frage war, wo und wann dieses Rücklicht verbaut wurde und ob jemand schon einmal ein solches Rüli gesehen hat.
Stimmt, Oswald hat Recht.
Dieses Rücklicht wurde an Lanz-Traktoren und später auch an größeren Passagierschiffen als Signalleuchte verwendet, so z.B. an der "MS Völkerfreundschaft". Ein Bekannter eines Schwagers, der früher mal eine Freundin hatte, deren Cousin mal dieses Schiff auf einer Postkarte gesehen hatte, konnte mir das 100%ig bestätigen.
Mitgliedsnummer.: 3802
QUOTE (Star73 @ 25.01.2013, 17:44)
Stimmt, Oswald hat Recht.
Dieses Rücklicht wurde an Lanz-Traktoren und später auch an größeren Passagierschiffen als Signalleuchte verwendet, so z.B. an der "MS Völkerfreundschaft". Ein Bekannter eines Schwagers, der früher mal eine Freundin hatte, deren Cousin mal dieses Schiff auf einer Postkarte gesehen hatte, konnte mir das 100%ig bestätigen.
Somit hätten wir das geklärt ...
Christoph
Wie war das Sprichwort? Auch ein blindes Korn findet mal ein Huhn.
Oswald.
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)