Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vorstellung SR 2 & SR 2E
Melle
Geschrieben am: 28.01.2013, 17:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 386
Mitglied seit: 20.11.2006



Er hat sich doch in einem anderen Thread bereits vorgestellt, da steht auch wo er herkommt ;-)
PME-Mail
Top
Ottz
Geschrieben am: 28.01.2013, 18:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 4959
Mitglied seit: 26.10.2011



QUOTE
Und halbwegs originalgetreu ist auch nur mit halben A.... Sorry, aber wenn man etwas macht, dann sollte man es schon richtig machen!  Wie alt bist du,wenn ich fragen darf?


Da hab ich mich vielleicht bissel falsch ausgedrückt. Ich meinte damit schon, dass die

Fahrzeuge möglichst original aufgebaut werden. Nur bei manchen Fahrzeugen ist es nun

mal schwierig alles in Auslieferzustand herzurichten, weil manche Sachen schwer zu

bekommen oder unverschämt teuer sind. Da stört es mich dann mehr, wenn zB.

die Linierung an der falschen Stelle ist. Ich bin übrigens 27.


--------------------
Gruß Steffen
PME-Mail
Top
marcel d.
Geschrieben am: 28.01.2013, 19:35
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 53
Mitgliedsnummer.: 6155
Mitglied seit: 26.01.2013



Hi Steffen , meinst Du einen meiner Baby´s mit der Linierung an der falschen Stelle ?
Übrigens für alle , die nicht nochmal suchen wollen :
Alter noch 44 ,
Wohnort Bad Freienwalde im Landkreis Märkisch Oderland ,
Beruf Selbstständig mit Schlosserei.
Zum Essa aus Polen :
An vielen Stellen , die hier nicht sichtbar sind ( Sattel , Ständer , Rahmen , Gabel ) war das Blech eingerissen .Naja für mich ist das kein Problem mit der Reparatur. Überlegt hatte ich schon einmal einen in Originalpatina zu lassen . Naja , einen SR 2E habe ich ja noch rum zu stehen . Vielleicht bleibt der dann so!!

LG Marcel


--------------------
LG Marcel


SR 2 Bj. 59 Maron
SR 2 E Bj. 64 Hammerschlagblau
SR 1 Bj. 57 Beige
SR 1 Bj. 55 Lindgrün ( im Aufbau )

EMW R 35/3 Bj. 53 im Aufbau
S 51 B
PME-MailWebseite
Top
Ottz
Geschrieben am: 28.01.2013, 19:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 4959
Mitglied seit: 26.10.2011



Ne ne, bei dir sind die Linien an der richtigen Stelle. Das war nur ein allgemeines Beispiel. Grad auf dem Tank die Linien bekommen nur wenige hin. Ist ja auch nicht ganz einfach.


--------------------
Gruß Steffen
PME-Mail
Top
SRWolf
Geschrieben am: 28.01.2013, 20:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 645
Mitgliedsnummer.: 5146
Mitglied seit: 24.01.2012



Hallo Marcel,
was ist das für ein eigenartiger Lampenring an dem blauen Essi? _uhm.gif
Der ist so breit oder täuscht das auf dem Bild.


--------------------
MfG Wolfgang

Übe dich in den Dingen an denen du verzweifelst. (Markus Aurelius)



SR1 1956
SR2E 1963
PME-Mail
Top
marcel d.
Geschrieben am: 28.01.2013, 20:01
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 53
Mitgliedsnummer.: 6155
Mitglied seit: 26.01.2013



Oh da fällt mir ein Stein vom Herzen.
Ich war oder bin eigentlich der Meinung , das ich meine Baby´s so Originalgetreu wie nur möglich !!! restauriert habe .
An meiner Seite habe ich einen lieben Freund , der damals bei Simson gelernt und gearbeitet hat . Der weiß so ziemlich alles.
Ich für meinen Teil wurde ja erst vor mittlerweile 2 Jahren mit diesem Virus infiziert .


--------------------
LG Marcel


SR 2 Bj. 59 Maron
SR 2 E Bj. 64 Hammerschlagblau
SR 1 Bj. 57 Beige
SR 1 Bj. 55 Lindgrün ( im Aufbau )

EMW R 35/3 Bj. 53 im Aufbau
S 51 B
PME-MailWebseite
Top
marcel d.
Geschrieben am: 18.02.2013, 19:09
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 53
Mitgliedsnummer.: 6155
Mitglied seit: 26.01.2013



Hi Leute , da bin ich mal wieder.
Habe einen weiteren SR 2 aufgetrieben , Bj. ´58 in Maronrot mit folgender Rahmennummer : 03 E 5563 .
Was bedeutet diese Rahmennummer ? _uhm.gif

Ach übrigens :
Wolfgang , an meinem blauen Essi ist ein Lampenring des späteren KR 50 dran .
Bei den letzten SR 2 E waren ja schon die Neuerungen für folgende Fahrzeuge dran .


--------------------
LG Marcel


SR 2 Bj. 59 Maron
SR 2 E Bj. 64 Hammerschlagblau
SR 1 Bj. 57 Beige
SR 1 Bj. 55 Lindgrün ( im Aufbau )

EMW R 35/3 Bj. 53 im Aufbau
S 51 B
PME-MailWebseite
Top
mobiler4
Geschrieben am: 18.02.2013, 19:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Marcel,

das E steht für Ersatzrahmen der hatte wohl mal einen Chrash am Scheunentor cry.gif die Nummer könnte bedeuten 5.Mai 1963 Rahmenwechsel und Neueintragung hmm.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter