Mein SR 1 vom Opa
Wuschel |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2840

|
QUOTE (kradschütze @ 30.08.2013, 21:32) | Lässt sich "original" überhaupt steigern?
|
Nur im philosophischen Sinn QUOTE (kradschütze @ 30.08.2013, 21:32) | Waren die Muttern der Motorhalterungsschrauben Schlüsselweite 13 oder 14? Gab es überhaupt Schlüsselweite 14 am SR 1?
|
Am 1er waren keine 13er, sondern nur 14er verbaut.
--------------------
Gruß Dirk
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Bei meinem 2er schnipple ich immer ein Stück Schlauch unter die untere Tankhalterung, das orginale Gummi hatte sich mal in Wohlgefallen aufgelöst.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
kradschütze |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6158

|
Habe zuletzt den SR 1 in der Kur gehabt. Obwohl ganz gut aufgebaut, war doch so einiges im Argen. Die 13er Muttern sind nun 14 geworden, die Schmiernippel a.d. Vordergabel sind nun auch richtig, zum Glück im Bestand noch gefunden. Die überstehenden Muttern am Schwingbolzen der hinteren Schwinge habe ich mit schmalen Muttern aus unserem Schraubenladen getauscht. Sieht jetzt stimmig aus. Der Sattel hat nun eine Rändelmutter, 0,75 €!:
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Sven
|
|
|
kradschütze |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6158

|
Die Niete am Sattel sind neu, aber falsch, da ohne U-Scheibe. Hierzu habe ich einen Billigvorschlag: Die Spaltniete gibt es für 20 Cent beim Schuster vor Ort. Die Scheiben von Dachdeckerschrauben entsprechen durchaus den originalen Scheiben, einfach schlachten. Ist insgesamt sehr viel preiswerter! Frage noch hierzu: Muss da hinten vor dem Spalten noch eine U-Scheibe drauf oder direkt am Sattelgestell spalten? Bild des Billigniet: (leider mies)
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß, Sven
|
|
|
Sachswolf |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6871

|
Normal müssten da ein paar Umdrehungen mehr draufgehen. Der Krümmer wird nur mit einer Kupferdichtung zwischen Krümmer und Zylinder festgeschraubt. Es kann sein, dass wer noch ein Ring zwischen Krümmer und Krümmerschraube gelegt hat, weil die Wulst vom Krümmer platt ist und nach dem festschrauben immer noch wackelte. Das und dann noch mit der Dichtung zusätzlich passt dann nicht mehr die Krümmerschraube richtig drauf. In der Verbindungsschelle vom Krümmer zur Tüte kommt das hier: https://www.ddrmoped.de/shop/katalog/dichts...er-wulstschelle
Angefügtes Bild

--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|