Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> dkkai, die 2te
DKKai
Geschrieben am: 14.03.2013, 21:11
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2048

@Este thumbsup.gif
Hej, ich hatte mich heute morgen bei -11 Grad auf den Weg zum dænischen Tuev gemacht. Gottseidank sind das nur 10min Weg. Hat mir aber trotzdem das Wasser aus den Augen getrieben... cry.gif . Dort ging alles glatt. Die Eckdaten fuer die neuen Fahrzeugpapiere wurden aufgenommen und die Gute wurde reichlich bestaunt. Jetzt nur noch ein bischen Geduld, 2-3 Wochen und dann kann es losgehen.
Dafuer habe ich soeben neue Heidenau Reifen bestellt. Die uralten, steinharten und eiernden Pneumant muessen weg ! Das macht einfach keinen Spass.
So, das wars erst mal aus´m Schnee.
Gruss Kai
user posted image

--------------------
"Wer nur das Wirkliche gelten læsst, an der Sehnsucht nach dem Unmoeglichen keine Freude findet und nie eine Minute uebrig hat, um sie an einen schoenen Traum zu verschwenden - wie arm ist der !" (L.G.)

MZ ES 175/1 Werksausgang 11/64
Yamaha MT01 RP18
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 14.03.2013, 23:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Das hört sich doch alles gut an ! _clap_1.gif

Tröste dich über das Wetter hinweg : Hier im Sauerland liegt auch wieder Schnee bei sibirischen Temperaturen ... dry.gif

Gruss,
Raffi

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
DKKai
Geschrieben am: 21.03.2013, 19:32
Zitat

Advanced Member

.....tätärätäää !!!

user posted image

Die haben hier im Lande alle "Verkehrsämter" bis auf 4 geschlossen. Und da ich pers. erscheinen musste, durfte ich 140 km nach Aarhus fahren um mir mein Nummernschild abzuholen.
An.-ummeldungen etc. macht man jetzt am PC. Dafür darf man, wenn es was spezielles ist, unter Umständen lange Wege auf sich nehmen.
Das obige Nummernschild bleibt aber nicht. Wir haben hier die Möglichkeit einen Oldtimer mit dem historisch passenden Nummernschild auszurüsten. In meinem Fall wird es ein schwarzes werden...wie hier bei einem Bekannten.

user posted image

ach...und hier schneit es immer noch.... mad.gif mad.gif mad.gif
Gruss aus DK
Kai

--------------------
"Wer nur das Wirkliche gelten læsst, an der Sehnsucht nach dem Unmoeglichen keine Freude findet und nie eine Minute uebrig hat, um sie an einen schoenen Traum zu verschwenden - wie arm ist der !" (L.G.)

Yamaha MT01 RP18
PME-Mail
DKKai
Geschrieben am: 08.06.2013, 21:36
Zitat

Advanced Member

Hej, ich will mal berichten was in den letzten Wochen so gelaufen ist.... mad.gif .(oder eben auch nicht)
Mit dem Motor stimmte was nicht. Sobald er warm gelaufen war, rappelte und klopfte er. Ein metallisches Schlagen. Hørte sich echt fies an. Habe mir gedacht, so kannste nicht fahren, das is nicht normal. Ich habe dann den Motor rausgenommen und Kopf und Zylinder abgenommen.... blink.gif
user posted image
user posted image
user posted image
Das war Kacka.

Den Motor bekam Manni von der Zweitaktscheune, den ich an dieser Stelle nur waermstens empfehlen kann. Zylinder schleifen, neuer Kolben und die Kupplung war ja auch am Ende. Also gleich mitgemacht. Und bei der Gelegenheit auf Nadellager umgeruestet....jetzt fahr ich mit 1:50.

Nun ist der "neue" Motor eingebaut und ich habe die ersten 200km der Einfahrphase abgespult. Nun macht es richtig Spass. Laeuft wie ein Uhrwerk, richtig geschmeidig.. thumbsup.gif

user posted image
Gruss aus DK
Kai

--------------------

Yamaha MT01 RP18
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 09.06.2013, 10:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Warum war denn der Zylinder so rostig ? blink.gif

Aber wie dem auch sei , gut dass dit Maschinchen wieder läuft !!!

Viel Spass wünscht
der
Raffi smile.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter