Welche Tiefenmesschieber, Könnt ihr eine empfehlen?
Eisenbahner1983 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5642

|
Moin, bekommst bei Ebay für unter 10€ digital und aus Metall und kostenlosen Versand. Einfach mal Schieblehre eingeben dort als Suche. Gruß Björn Z.B. Den hier http://www.ebay.de/itm/Digitaler-Messschie...=item43b7615129
--------------------
Guten Flug (Vogelserie) wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland) Simson Schwalbe KR51/1S Halbautomatik Baujahr 1974' Simson S51 B2-4 Baujahr 1981' (DDR Deutsche Post) Heldrungen Anhänger MKH M3 Baujahr 1978' Puch SR 150 Baujahr 1957' "SIMSON FAHRER OSTFRIESLAND"
|
|
|
Simson S51 B1-4 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5803

|
QUOTE (Eisenbahner1983 @ 11.02.2013, 20:51) | Moin,
was ist das denn sonst ? Es ist ein Meßschieber mit Tiefenmesser Funktion digital, günstig und trotzdem hochwertig verarbeitet. Also ich kam mit dem Teil super zurecht. Zum Beispiel beim Schwimmer einstellen am Vergaser.
Gruß Björn
P.S. Die Beschreibung nennt es sogar mit Tiefenmesser Funktion :-) (Tiefenmessschiene) |
Na das sind mm arbeiten aber wenn es in die 100stel geht muss ein Messschieber auch noch sehr genau gehen ( bei mir) je nachdem wo er genutzt wird. Und nein mit dem ist kein ordentliches Tiefenmaß zu Messen.
--------------------
Motorregneration aller Simsonmotore
Meldet euch einfach per PN.
MfG Enzo
|
|
|
marcomarco |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3477

|
Ich habe einen von Lidl.Genauer gesagt von der Eigenmarke POWERFIX... In dem Link z.B. ist GENAU der selbe den ich auch habe nur von Mannesmann und 7€ teurer.. http://www.lidl.de/de/Messwerkzeuge/BRUEDE...tal-SchieblehreMir reicht das Ding völlig aus und ich kann alles Ausmessen. Für den Hobbygebrauch perfekt. In der Berufsschule hat es mir auch der Lehrer bestätigt, das die Discounter Produkte für den Heimgebrauch vollkommen akzeptabel sind. Etwas ungenauigkeit Hat denke ich jeder. Kommt auch auf den Mensch an, wie man es Handhabt etc. LG Marco
--------------------
Mein Fuhrpark: VW Polo 6R 1.2l Haibike Big Curve 9.60 ...keine Simson mehr :-(
|
|
|
miaz |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5934

|
QUOTE | Digitale Messschieber finde ich nicht so gut. Ich hatte mir mal einen bei NORMA gekauft, der hat sich durch das hin und her schieben immer etwas verstellt. D.h. wenn man ihn wieder auf Null geschoben hatte, gab er dann z.B. -0,03 mm an...
|
Das passiert auch bei Markenmessgeräten. Hängt mit der Temperatur zusammen, das Teil dehnt sich einfach aus. Darum die Messgeräte möglichst nur an den Griffflächen anfassen.
--------------------
Grüße Lutz Ich müsste mal wieder den Essi putzen... Meine Essis
|
|
|
miaz |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5934

|
Nimm einen Markenmessschieber für paar Minuten fest in die Hand, beobachte die Anzeige. Durch die Handwärme verändert sich das Messergebnis. Das hat nichts mit Billigmaterial zu tun, sonden mit dem Ausdehnungskoeffizienten. Darum gibt es ja auch Messnormale, mit welchen das Messgerät vor dem Messvorgang abgeglichen wird. 2-3 Hunderstel bei einem Messschieber oder Tiefenmass sind ja wohl nicht relevant. Für genauere Messungen gibt es darum ja auch genauere Messmittel, z.B. Tiefenmessschrauben und Bügelmessschrauben.
--------------------
Grüße Lutz Ich müsste mal wieder den Essi putzen... Meine Essis
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|