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> Biete Mitfahrgelegenheit nach Kürbitz und Retour, Esser defekt , fahre trotzdem hin ...
SR2
Geschrieben am: 16.08.2007, 20:00
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N' aaahmd,

da ist mir doch was Dummes passiert weep.gif , habe gestern Abend beim letzten Check und Nachziehen sämtlicher Schrauben doch nicht etwa einen Stehbolzen am Vergaserflansch aus dem Gehäuse gerissen. ohmy.gif Liess sich plötzlich ganz leicht drehen und ich hatte auch gleich ein Stück Aluguss vor mir liegen. (Jetzt bitte keine doofen Sprüche smile.gif , hab mal Fahrzeugschlosser gelernt und weiss, das nach ganz fest plötzlich ab kommt.) laugh.gif

Das sieht jetzt nach einer Totalzerlegung des Motors aus, und das werde ich wohl bis Sonntag früh nicht mehr hinkriegen.
Daher hier mein Angebot für Interessierte aus dem Großraum Dresden.

Ich fahre am Sonntag früh mit dem nun leeren Transporter nach Kürbitz. Wer da noch samt Essi zusteigen will, kann das gerne tun. Rückfahrt ist für ca. 17:00 Uhr Abfahrt dort geplant, bei Interesse einfach kurze Rückinfo hier in's Forum oder an PM.


Gruss vom Lutz (der mit dem Stehbolzengewinde kämpft)

PS:

Hat jemand hier Erfahrung bei der Reparatur von so thermisch belasteten Aluteilen, schweissen, kleben, was auch immer? Wie krieg ich das nun wieder heile? _uhm.gif

Wollte das Gehäuse gern weiterverwenden, da es noch der originale Motor zu sein scheint.

Macht mir mal Mut.


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SR2
Geschrieben am: 16.08.2007, 21:09
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Hier mal noch ein Foto von dem Unglück. cry.gif

Hat jemand ne Idee? sad.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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joker317
Geschrieben am: 16.08.2007, 21:24
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Hallo Lutz,
sag mal, kannst du nicht erstmal das Gewinde 2-3Umdrehungen tiefer schneiden und eine Schraube reindrehen? Nur so als Notlösung, da wirken ja nicht so extreme Kräfte drauf. Musst dir ja nicht von sonem blöden stehbolzen das SR-Treffen versauen lassen laugh.gif
MfG joker317
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Toni
Geschrieben am: 16.08.2007, 22:15
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Tieferschneiden... das kenn ich irgendwoher von nem 2-Zylinder... laugh.gif



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Concorde
Geschrieben am: 16.08.2007, 22:48
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Hallo,

paß auf. Als Notlösung folgender Tip:
Fahr nach Wallroda zum Wolfgang Clemens 035200-29748 und lass Dir dort das Zweikomponenten Knetmetall geben. Vielleicht hat er ja noch nen guten Tip.
Das in das Gewindeloch rein und den Stehbolzen reindrehen.
Aushärten lassen und mit etwas Glück kannst Du die Mutter wieder ausreichend anziehen.
Vorher natürlich alles schön sauber machen.
Als Endlösung schlage ich einen Reparaturbolzen mit M 6/M8 vor wenn das der Guß hergibt. M7 wird schwer weil wohl kaum jemand einen Schneider hat.
Vorher tieterbohren und schneiden ist empfehlenswert bei der Notreparatur.
Wir wollen Dich doch in Kürbitz sehen!!!

MfG Thomas.
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Hille56
Geschrieben am: 17.08.2007, 00:16
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Hallo,

also so ein Problem hatte ich bei ner 150er TS auch mal.
Der Motor lief absolut nicht rund, nachgeschaut und gesehen das der Bolzen raus war.
Also Vergaser ab und das Gewindeloch entfettet und die Späne herausgeholt.
Danach hab ich den Bolzen mit 2K Kleber der Klasse "Super Endfest" eingeklebt und unter "leichter" Wärme (ca. 150°C) trocknen lassen.
Der Bolzen hält bis heute!
Der Nachteil beim SR2 ist natürlich das das ganze im Gehäuse sitzt, bei der TS schmeisse ich den Zylinder weg und hol nen neuen.

Viel Erfolg!

ciao Mario
PMICQ
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