Meine MZ TS 150
| ENIGMA |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2215

|
Erzähle bitte nichts,von dem Du keine Ahnung hast,den das mag beim Fahrrad und vieleicht noch beim Mofareifen so leicht gehen,doch die Bemmen auf den MZ sind nicht umsonst stärker ausgelgt als beim Möppi,die Wandung und der Gummi ist viel kräftiger kräftiger ausgelegt und da will ich mal sehen,das Du die so leicht oder gar ohne Hebeleisen rauf oder runterbewegst! Schon der Vordradreifen bei der MZ geht noch um einiges schwieriger als der Hinterradreifen zu bewegen,weil die Felge schmaler ist und damit lässt sich dieser kaum ins Reifenbett drücken,da der relativ dicke Schlauch unheimlich stört. Selbst die Werkstatt hatte mit ihrer Maschine Propleme,es gibt kaum Luft oder Spiel,der Heidenauer Reifen passt grade so rauf. Der Mann musste aufpassen,das beim raufziehen trotz Gleitmittel der Reifenrand mit dem Drahtseil darin nicht beschädigt wird,es ist nun mal sauknapp Ich habe in der Vergangenheit bei meiner MZ,RT,Duo,Schwalbe,S51 ect. die Reifen schon X mal abgenommen,ich bin froh,wenn ich das nicht mehr machen muss. Und mit Handhebeleisen muss man ja über den Felgenrand drücken,bin mal gespannt,wie Du das ohne Beschädigungen hinbekommst,selbst ein Lappen darunter hilft nicht viel.
|
|
|
| Willy |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1877

|
| QUOTE (ENIGMA @ 07.04.2013, 14:58) | | Erzähle bitte nichts,von dem Du keine Ahnung hast,den das mag beim Fahrrad und vieleicht noch beim Mofareifen so leicht gehen,.......... |
Neben MZ Reifen habe ich bei großen Maschinen die Reifen auf diese Art gewechselt. Glaub es oder lass es, auch wenn du es nicht kannst, geht es trotzdem. Die Reifen bei der Four, vor einigen Wochen, übrigends auch.
Gruß Willy
--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125
|
|
|
| mathis |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3984

|
Hallo, ich habe die Räder heute weggeschafft, werde ich auch immer so machen. Weil ich für das wechseln nichs bezahlen muss. Dan habe ich heute noch mal das Lenkradschloss aufgebohrt. Und den Rahmen und Anbauteile geputzt. Nächstes Wochenende werde ich alles zusammen bauen, da der Motor auch bald kommen müsste. Bild ist nur vom Handy.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
| simson willi |
|
Unregistered

|
Sieht schonmal nicht schlecht aus!!
Wer hat denn den motor gemacht??
|
|
|
| mathis |
|

Advanced Member

|
Hier wurde der Motor gemacht. Was gemacht wurde: - neue Lager - Dichtung - Zylinder reg. - Kurbelwelle reg. - Kleinteile für Schlatung und co. Dan wurde auch noch die Zündung und Vergaser geprüft und eingestellt.
--------------------
|
|
|
| mathis |
|

Advanced Member

|
BITTE helfen, wer kann.Meine Hupe will nich Wen ich den Hupenknopf betätige dann geht die Leuchte im Tacho aus, aber die Hupe sagt nichts. Auch wenn die Hupe nicht angeschlossen ist und ich den Hupenknopf betätige dann geht die Lampe im Tacho auch aus. Blinker und co. funktioniert alles. Der Motor ist immer aus, oder muss der Motor an sein damit die Hupe geht? Was ich noch mitbekommen habe: Wen die Zündung an ist und die Hupe an plus angeschlossen ist und ich mit minus (Masse) an den Motor komme geht die Hupe durchweg und wen ich dann den Hupenknopf betätige geht die Hupe nicht mehr so laut aber immer noch durchweg. Was kann es sein, danke schon mal. Gruß Mathis
--------------------
|
|
|
| ENIGMA |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

|
Hallo,ich versuche mal zu helfen. Deine Hupe verbraucht auf keinen Fall soviel,das gleich Lämpchen ausgehen,da ist was faul an Deinem Hupenschalter würde ich sagen,oder irgentwo anders an deiner Kabellasche. Ein Kurzschluss ensteht anscheinent grade bei Dir,den der Hupenknopf ist nur ein primitiver Kontakt zur Masse am Lenker,der Stromkreislauf für die Hupe schließt sich hier. Selbst wenn er mal nicht richtig funktioniert aus Kontaktproplem zB. geht einfach nur die Hupe nicht,also hatt das- bei richtigem Anschluss vorausgesetzt -keinerlei Einfluss auf die restliche Elektrik. Überprüf also erst mal die Anschlüsse im Ablendschalter und am Zündschalter in der Lampe,nur dummerweise liegt meine MZ TS Wartungs-Anleitung in der Garage, sonst könnte ich Dir mal schnell die Farben durchgeben. Übrigens,ALLE Verbraucher müssen auch ohne Motor an über Batterie funktionieren und die Hupe geht meistens sogar lauter wenn der Motor an ist,da der Motor über den Regler die Batterie relativ konstant nachläd und deutlich mehr Strom zur Verfügung steht. Noch mehr ein Indiz dafür,das bei Dir ein Kurzschluss ist,wenn die Leistung zusammenbricht bei Betätigung der Hupe.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|