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> RT 125/2, Neu hier
paule255
Geschrieben am: 02.02.2013, 18:51
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Hallo zusammen,
ich habe mich hier neu angemeldet und grüße alle emmen infizierten.
Ich habe vor so ca. 15 Jahren eine rt 125 quasi geschennkt bekommen, dann habe ich einige neue Teile gekauft, anschließend die letzten zehn Jahre von einer Garage zur anderen getragen. Jetzt wird alles beser! Ich möchte sie als Familienprojekt mit meinen zwei Jungs wieder aufbauen. Wir haben alles zerlegt, nur wie bekomme ich die hintere Federung heraus?
Dann habe ich noch eine Frage zur Fgstnr, meine ist 1038924, es steht aber aufm Typenschild RT 125/2, kann das sein?
Ansonsten: wohnw im Vogtland, fuhr frührer Sperber und TS 150, habe aktuell noch eine TS 250/1

Viele Grüße
paule
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Linde
Geschrieben am: 02.02.2013, 20:32
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Hallo paule255, laut der RT - Liste müßte es eine /2, Baujahr 1956 sein,
ich habe sie mal mit eingetragen, hoffe, du hast nix dagegen. Die Rahmen
wurden zu DDR-Zeiten auch getauscht und bekamen andere Nummern und
Motoren. Deshalb stimmen die Fahrgestellnummern oftmals nicht immer mit
dem eigentlichen Baujahr überein. Hast du die Originalpapiere dazu bekommen ?


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rostig gegrüßt ... Linde

... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär !
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Fuhrpark:
SL 1, Bj. 1970
SR 2E, Bj. 1962
RT 125/3, Bj. 1960
AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63
NSU - Herrenrad Bj. 1957
KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
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paule255
Geschrieben am: 02.02.2013, 20:38
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hallo, habe leider keinerlei Papiere dazu.


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TS 250/1 Bj.77 (wird jetzt bald wieder richtig schön gemacht)
RT 125/2 Bj.56 (fertsch restauriert und angemeldet)
Simson Sperber Bj. 69 (Originalzustand)
TS 125 Bj.82 (Neuzugang)
Audi 80 B3 Bj.88
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paule255
Geschrieben am: 02.02.2013, 20:49
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kein problem, die Nummer auf rahmen und Typschild sind gleich, es steht auch /2 drauf.
Wie gehen die hinteren Federbeine am einfachsten raus?


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rtwolle
Geschrieben am: 02.02.2013, 22:04
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Hallo paule255,
hintere Federbeine:
Untere und obere Klemmschraube am Rahmen lösen.
Untere Sechskantmutter des Führungsrohres abschrauben, dabei oben gegenhalten.
Führungsrohr von unten nach oben herausschlagen/drücken- am besten mit einem Rundeisen D= 10mm, welches Du unten reinsteckst. Oder umgekehrt?
Jetzt kannst Du das komplette Federelement einfach heraus nehmen, etwas DrucK nach unten/ oben.
Versuchs mal, ist etwas schwierig. das zu beschreiben.
Viel Erfolg.
Wolfgang
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Linde
Geschrieben am: 03.02.2013, 00:26
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ich habe mir dazu einen Rundeisenstab gebastelt, auf den ich auf einer Seite
das Gewinde der Hutmuttern geschnitten habe (21x1,5). An die andere Seite
habe ich eine Metallplatte 100x100x6 geschweißt, an die ich nun von unten
schlagen kann, wenn ich den Rundstab in die Gleitstange der Federung geschraubt
habe. Jetzt kann man den Gleitstab nach oben rausschlagen, ohne das Motorrad auf
den Kopf zu stellen ... thumbsup.gif

muß morgen mal ein Foto vom Werkzeug machen


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rostig gegrüßt ... Linde

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paule255
Geschrieben am: 04.02.2013, 15:36
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danke, werd ich die Tage mal probieren.


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