Headerlogo Forum

Seiten: (18) « Erste ... 11 12 [13] 14 15 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson S50 B2 Baujahr 1979 Originalzustand
freddy78
Geschrieben am: 28.03.2013, 18:33
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5725

So jetzt ist die verwirrung komplett! biggrin.gif

Habe folgenden Rahmennummer: 4607903

Was soll ich jetzt eurer Meinung nach machen?
3 IFA Rauten oder nur eine? _uhm.gif

Gruss
Daniel
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.03.2013, 18:39
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

3-fach IFA Raute ist richtig, so wie es bereits Lutz dir gesagt hat.

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
MoritzSimson50
Geschrieben am: 28.03.2013, 22:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4999

Jungs Jungs,

bleibt mal ganz locker.

Diese Bezüge waren auf jeden Fall nur bei den S50 verbaut, alles andere ist nicht Realistisch und kommt wahrscheinlich durch den Chronischen Ersatzteilmangel der DDR.
1978 haut hin, vermutlich wurden dann und wann noch Restbestände verarbeitet, aber es gibt genug Originalbeispiele dafür, dass spätestens '79 Schluss war. Ich hab mich da ja auch lange genug mit beschäftigt wink.gif

Ich hab mal ne '81er B2 aufgebaut, die hatte eine Sitzbank mit einer Raute und die Stempelung XX/81 (weiß das genaue Datum nicht mehr)

--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
MoritzSimson50
Geschrieben am: 28.03.2013, 22:39
Zitat

Advanced Member

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 28.03.2013, 19:39)
3-fach IFA Raute ist richtig, so wie es bereits Lutz dir gesagt hat.

Es wäre Interessant, den Monat der Produktion deiner S50 zu erfahren, bei einer Späten würde ich den Sitzbezug mit einer Raute verbauen, obwohl bestimmt auch der mit 3 Rauten möglich wäre, eben Restbestände.

Der Lutz hat sich auf jeden Fall mit der Aussage verhauen, dass es bis '83 die Sitzbezüge mit 3 Rauten gab.

--------------------
Gruß Moritz

PME-MailWebseite
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.03.2013, 23:57
Zitat

Advanced Member

An der 79er Schwalbe war ebenfalls noch die dreifache IFA Raute! Der Bezug mit einfacher Raute kam erst beim S51, wann genau weiß ich nicht. Hier ist Lutz der Spezialist, er hat alle S51 in fast Neuzustand stehen und auch alle S50.

Wenn er also sagt die einfache Raute kam erst 83, dann glaub ich ihm das auch. Es wurden Bezüge auch oft erneuert und die Bezüge bei den ungarischen Mopeds sind meiner Meinung nach schon mal getauscht worden.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
MoritzSimson50
Geschrieben am: 29.03.2013, 09:51
Zitat

Advanced Member

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 29.03.2013, 00:57)
An der 79er Schwalbe war ebenfalls noch die dreifache IFA Raute! Der Bezug mit einfacher Raute kam erst beim S51, wann genau weiß ich nicht. Hier ist Lutz der Spezialist, er hat alle S51 in fast Neuzustand stehen und auch alle S50.

Wenn er also sagt die einfache Raute kam erst 83, dann glaub ich ihm das auch. Es wurden Bezüge auch oft erneuert und die Bezüge bei den ungarischen Mopeds sind meiner Meinung nach schon mal getauscht worden.

Jörg

Ich glaub das nicht, aber macht wie ihr wollt.

--------------------
Gruß Moritz

PME-MailWebseite
simson willi
Geschrieben am: 29.03.2013, 09:56
Zitat

Unregistered

Moritz, ich schließe mich deiner Meinung an !!

Ich wüde gerne mal Beweisbilder anhand originalen Fahrzeugen sehen !!
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.03.2013, 10:33
Zitat

Advanced Member

QUOTE (simson willi @ 29.03.2013, 10:56)
Moritz, ich schließe mich deiner Meinung an !!

Ich wüde gerne mal Beweisbilder anhand originalen Fahrzeugen sehen !!

Schreib doch Lutz (Simsonsammler1980) mal an, der zeig sicher gerne mal paar Fotos. smile.gif

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 29.03.2013, 12:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Könntet ihr euch einfach alle wieder vertragen? sad.gif

--------------------
PM
seg02
Geschrieben am: 29.03.2013, 13:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1724

QUOTE (Gudupower @ 29.03.2013, 13:09)
Könntet ihr euch einfach alle wieder vertragen? sad.gif

ohmy.gif ,

Patrick thumbsup.gif _clap_1.gif !!!

Juuuungs!!!

--------------------
PME-Mail
Bxx
Geschrieben am: 29.03.2013, 15:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4142

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 29.03.2013, 00:57)

Jörg

Die rote S50B1 kommt aus der ehemaligen DDR, wude nicht auf ungarischen Export gebaut.

Wenn die Bezüge schon mal getauscht wären würden, würde ich gleich bemerken.
Originale Bezüge sind/waren bei uns Mangelware.

Ich kann weitere originale Modelle (Bj. 1979) zeigen, die den Bezug mit einer Raute haben.

--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
freddy78
Geschrieben am: 29.03.2013, 15:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5725

Ich sehe schon hier sind sich alle nicht so einig. Dachte nicht dass der Bezug so eine Diskussion auslöst. Wie das jetzt wirklich ist/war würde mich aber schon interessieren. Will ja so original wie möglich arbeiten.

Hier mal ein Foto von meinem neuesten Errungenschaften.
Jetzt hätte ich alles komplett außer eine vernünftige Lösung für den Sitzbankbezug fehlt mir noch.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.03.2013, 17:37
Zitat

Advanced Member

Die Sitzbankbezugdiskussion hatten wir zurückliegend schon mal und hier kam ganz klar raus, dass es beim S50 immer die 3-fache IFA Raute war und erst beim S51 die einfache Raute kam. Ich such das Thema mal.

Selbst bei meiner 79er Schwalbe ist noch der Bezug mit 3-facher IFA Raute verbaut. smile.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
MoritzSimson50
Geschrieben am: 29.03.2013, 18:16
Zitat

Advanced Member

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 29.03.2013, 18:37)
Die Sitzbankbezugdiskussion hatten wir zurückliegend schon mal und hier kam ganz klar raus, dass es beim S50 immer die 3-fache IFA Raute war und erst beim S51 die einfache Raute kam. Ich such das Thema mal.

Selbst bei meiner 79er Schwalbe ist noch der Bezug mit 3-facher IFA Raute verbaut.  smile.gif

Jörg

Nichts für Ungut Jörg, aber auch das ist falsch.

Die frühen S50 hatten auch Sitzbankbezüge ohne Beschriftung oder mit dem einzelnen Schriftzug ohne Raute. Da das aber nicht in den Fred gehört: sry für Offtopic.

@freddy: muss schon sagen, sehr guter Aufbau, da lässt du dich nicht lumpen wink.gif _clap_1.gif

--------------------
Gruß Moritz

PME-MailWebseite
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.03.2013, 19:06
Zitat

Advanced Member

QUOTE (MoritzSimson50 @ 29.03.2013, 19:16)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 29.03.2013, 18:37)

Selbst bei meiner 79er Schwalbe ist noch der Bezug mit 3-facher IFA Raute verbaut.  smile.gif

Jörg

Nichts für Ungut Jörg, aber auch das ist falsch.

Die frühen S50 hatten auch Sitzbankbezüge ohne Beschriftung oder mit dem einzelnen Schriftzug ohne Raute. Da das aber nicht in den Fred gehört: sry für Offtopic.

@freddy: muss schon sagen, sehr guter Aufbau, da lässt du dich nicht lumpen wink.gif _clap_1.gif

Was ist denn an meiner Aussage falsch? Natürlich nichts. tongue.gif

Hier gings nämlich nicht um den Bezug ohne Aufschrift, welcher 75 kurzzeitig bei der S50 verbaut war, bzw. um den mit dem aufgedruckten Schriftzug ohne Raute. wink.gif

Tante Edit hat auch noch was anzufügen.

HIER ist die Sitzbankbezugdiskussion. wink.gif

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (18) « Erste ... 11 12 [13] 14 15 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter