Simson S50 B2 Baujahr 1979 Originalzustand
freddy78 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5725

|
So jetzt ist die verwirrung komplett! Habe folgenden Rahmennummer: 4607903 Was soll ich jetzt eurer Meinung nach machen? 3 IFA Rauten oder nur eine? Gruss Daniel
|
|
|
MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4999

|
Jungs Jungs, bleibt mal ganz locker. Diese Bezüge waren auf jeden Fall nur bei den S50 verbaut, alles andere ist nicht Realistisch und kommt wahrscheinlich durch den Chronischen Ersatzteilmangel der DDR. 1978 haut hin, vermutlich wurden dann und wann noch Restbestände verarbeitet, aber es gibt genug Originalbeispiele dafür, dass spätestens '79 Schluss war. Ich hab mich da ja auch lange genug mit beschäftigt  Ich hab mal ne '81er B2 aufgebaut, die hatte eine Sitzbank mit einer Raute und die Stempelung XX/81 (weiß das genaue Datum nicht mehr)
--------------------
Gruß Moritz
- gesendet von meinem Rechenschieber -
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered

|
Moritz, ich schließe mich deiner Meinung an !!
Ich wüde gerne mal Beweisbilder anhand originalen Fahrzeugen sehen !!
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (MoritzSimson50 @ 29.03.2013, 19:16) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 29.03.2013, 18:37) | Die Sitzbankbezugdiskussion hatten wir zurückliegend schon mal und hier kam ganz klar raus, dass es beim S50 immer die 3-fache IFA Raute war und erst beim S51 die einfache Raute kam. Ich such das Thema mal.
Selbst bei meiner 79er Schwalbe ist noch der Bezug mit 3-facher IFA Raute verbaut.
Jörg |
Nichts für Ungut Jörg, aber auch das ist falsch. Die frühen S50 hatten auch Sitzbankbezüge ohne Beschriftung oder mit dem einzelnen Schriftzug ohne Raute. Da das aber nicht in den Fred gehört: sry für Offtopic. @freddy: muss schon sagen, sehr guter Aufbau, da lässt du dich nicht lumpen |
Was ist denn an meiner Aussage falsch? Natürlich nichts. Hier gings nämlich nicht um den Bezug ohne Aufschrift, welcher 75 kurzzeitig bei der S50 verbaut war, bzw. um den mit dem aufgedruckten Schriftzug ohne Raute.  Tante Edit hat auch noch was anzufügen. HIER ist die Sitzbankbezugdiskussion.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|