Hallo Mossi,
ich komme ursprünglich aus Flöha und mein Dad war da ziemlich lange bei der VP & Nachflogeorganisation - ich frag den mal ob er wen kennt.
Das Problem, in Flöha gehts immer mehr bergab. Und auch nach der Wende waren bei jeder Schrottsammlung viele (heute heiß gesuchte) Fahrzeuge dabei.
Drück Dir die Daumen - ich selber suche die ES 150/1 meines Vaters. Die wurde 1982 in Flöha verkauft - aber an wen weiß er auch nicht mehr.
@retrobiker:
Man kann natürlich nicht heutiges Wissen vorraussetzen!
Vor der Wende war man froh wenn irgendwas fuhr, man musste aber auch teilweise Dinge verkaufen um Dinge zu bekommen. In meinem Falle die Es für den Kinderwagen. zudem hatte kaum jemand platz sich alle Fahrzeuge irgendwo hinzustellen - Kellergröße im Neubau ist nicht die Welt.
Nach der Wende wollte man endlich das worauf man gehoft hat - etwas anderes keine 08/15 auf jeder Straße anzutreffenden Teile. Man wußte der Trabbi & Co. waren nicht schlecht aber man hatte die satt.
Erst jetzt kommt nach und nach das Erwachen
Schau Dir doch die heutige Zeit an - lease mal schnell nen Q7 oder doch nen Cayenne. Das ist viel schlimmer!!
EDIT: leider kennt er niemanden, ich kann nochmal jemanden fragen aber erst im März wenn ich wieder oben bin