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> [Restaurierung] Simson SR1
Krabapel
Geschrieben am: 09.02.2013, 12:27
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Niemand eine Idee wie ich die Dämpfer aus der Gabel bekomme?
Möchte gerne in ein paar Stunden mit dem Strahlen anfangen.

Gruß,
Steffen.
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Wombat45
Geschrieben am: 09.02.2013, 12:52
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Hi

Du mußt auf der Innenseite die Mutter entfernen und dann den Bolzen mit dem Schmiernippel rausmachen. Das Gummi unter dem Schwingenhebel kannst du auch vorher schon entfernen.


--------------------
Mfg. Frank



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Krabapel
Geschrieben am: 09.02.2013, 13:00
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Die Mutter habe ich bereits entfernt, aber selbst mit sanften Schlägen lässt sich der Schmiernippel nicht entfernen.
Ich versuche es mal nachdem ich das Gummi entfernt habe.

Danke für die Antwort.
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Wombat45
Geschrieben am: 09.02.2013, 13:07
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In welche Richtung schlägst du denn ? Ich hoffe doch von Innen nach Außen. Andersrum geht nicht.
Ich hab meine vorher etwas mit dem Heißluftfön warm gemacht. Gingen dann etwas leichter raus.


--------------------
Mfg. Frank



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Krabapel
Geschrieben am: 09.02.2013, 18:58
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Nach Außen natürlich. biggrin.gif
Mithilfe von viel Rostlöser und roher Gewalt hat der Bolzen dann auch nachgegeben.

Die ersten Teile sind gesandstrahlt.
Im Laufe der nächsten Woche werden Rahmen, Schutzbleche usw gemacht.

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Krabapel
Geschrieben am: 14.02.2013, 23:53
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Hi,

die ersten Teile sind abgekommen.
Mir wurde gesagt das es sich um einen SR2 Motor handelt. Hat wer eine Explosionszeichnung ?

Gruß,
Steffen.
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NorbertE
Geschrieben am: 15.02.2013, 08:12
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Schreib mal die Motor Nr. Da braucht es keine Zeichnung.


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
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Krabapel
Geschrieben am: 15.02.2013, 10:20
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Ob brauchen oder nicht ist eine andere Sache.
Ich finde es persönlich immer ganz schon eine zu haben.

Folgendes habe ich auf dem Motor gefunden:

BWS SOMMERDA
0911\2552
Z04-84132

Gruß,
Steffen.
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Sachswolf
Geschrieben am: 15.02.2013, 10:27
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Die Motorennummer steht endweder links außen quer über den Pedalwellenstutzen, oder direkt längst auf den Pedalwellstutzen.

Kommt halt darauf an welchen Motor du hast.

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Sachswolf
Geschrieben am: 15.02.2013, 10:28
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,,,

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Krabapel
Geschrieben am: 15.02.2013, 10:51
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Schade...
Da steht leider nichts.
Ist auch nicht zu erkennen dass da mal was stand.
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Sachswolf
Geschrieben am: 15.02.2013, 11:01
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Hm, das dürfte eigendlich nicht sein.

Du hast warscheinlich ein Blancomotor. Normal wird der als Austauschmotor gegen einen kaputten Motor eingetauscht und von der örtlichen Behörde mit einer neuen Motorennummer versehen.

Normal ist das nicht und bestimm auf Unwegen in die Öffendlichkeit gekommen. wink.gif

Bitte mache für uns Fotos an der Stelle, wie ich oben es gezeigt habe, auch von allein Seiten des gesammten Motor. Man kann auch anhand des Aufbau vom Gehäuse ungefähr sagen, was das für ein Motor ist.

Ein Motor ohne Nummer ist hier ganz neu und die Bilder wären eine Bereicherung für das Forum und mein Archiv. wink.gif thumbsup.gif
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Krabapel
Geschrieben am: 15.02.2013, 12:40
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Bild der Zündungsseite

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Krabapel
Geschrieben am: 15.02.2013, 12:42
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Kupplungsseite

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Krabapel
Geschrieben am: 15.02.2013, 12:44
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Der Bereich auf dem die Nummer eingestanzt ist.

Ich brauche unbedingt eine neue Kamera.
Die will einfach nicht scharf stellen.

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