Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1054
Steffen, ich denke, hättest du einen von den Motoren genommen, die Henning (Simson-Rheinmetall2E) angeboten hat, hättest du genügend Teile für deinen Motor fürn schmalen Taler. Schau mal in den Teilemarkt.
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
Mitgliedsnummer.: 6189
Hätte hätte hätte. Hab jetzt eigentlich alle Teile für den Motor zusammen, nur habe ich ein kleines Problem mit der Halterungsmutter vom Polrad. Will ein Foto von dem "Stiel" mit dem Gewinde um mit meinem "Stiel" - - zu vergleich.
Hab mir ein Set mit allen Muttern für den Motor bei Ebay gekauft und finde keine passende Mutter..
Die anderen Muttern waren bisher eigentlich schon hilfreich. Waren halt auch die Halbmondscheiben (nennt man so, oder) dabei. Naja egal.
Also das Gewinde auf der Kurbelwelle ist 1cm breit, dann brauche ich eine M10x1 Mutter, oder? (Habe mich noch nicht so sehr mit den Maßen auseinander gesetzt.
Motor ist soweit fertig und die Hälfte der Teile sind Glasperlengestrahlt und grundiert. Die anderen Teile werden auch noch gestrahlt und grundiert, aber wahrscheinlich ist dann Ende für mich mit dem Projekt. Habe noch 3 andere Projekte und für die Simson bleibt da recht wenig Zeit. Falls der Preis stimmt würde ich sie abgeben, ansonsten verstaue ich sie in meiner Halle und eventuell ergibt sich ja mal was und ich habe Zeit sie zu lackieren und zusammen zu bauen.
Gruß, Steffen.
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)