Hallo,meine TS wird wohl doch mehr ne halbe Restauration als ich ursprünglich annahm,der Zustand von einigen Teilen ist doch sehr schlecht,vor allem viele Gummiteile sind exrem porös und alles was aus Aluminum ist, ist oxidiert,dadurch kommen die Felgen gleich auch noch mit drann.Inzwischen habe ich doch noch ein Foto von vor 6 Jahren meiner TS gefunden,die Lampenhalterungen waren doch mal schwarz.
Die Felgen sind nun ausgespeicht,die Trommeln wechsel ich wegen zu hohen Verschleiss der Bremsflächen gegen weniger gebrauchte gleich mit aus,die Felgen habe ich sehr aufwendig von Riefen,Schäden und Oxidationen befreit,ich will sie aber nicht auf Hochglanz bringen,da es das original ja auch nicht gab,sondern eher matt. Also dachte ich da an Glasperlenstrahlen,hatt da jemand schon mal Erfahrung bei Felgen gemacht,also eventuell sogar ein Foto davon?
Und noch ein anderes beschiss... Proplem,die Biege-Halteklammern von der Sitzbank unten sind wie erwartet abgebrochen,die Decke ist brüchig. Gib es eine andere Lösung,um die neue Decke zu klammern, als das Sitzblech in den Schrott schmeissen zu müssen? Vielcht selber was basteln,eigene Klammern zB. . Das Proplem ist bestimmt nicht neu,denn die meisten Sitzbänke der DDR Zweirädern sind so konstruiert,nicht gerade schlau wie ich meine.