Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Woas issn da loos?, Beulenpest am Schwimmer?
Este
  Geschrieben am: 09.02.2013, 22:51
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4385

Nabend zusammen in die Runde biggrin.gif

Ich möchte hier mal ein merkwürdiges Phänomen aufklären welches mir derzeit begegnet.

Vor einigen Tagen bat mich Chris aka 4Seitenman mir mal den Vergaser seiner ES zur Brust zu nehmen und ihn bei uns im Betrieb mal ordentlich zu reinigen. thumbsup.gif
Dabei fand ich einen Schwimmer vor welcher an beiden Kammern von beiden Seiten eingedrückt war. blink.gif Naja dachte ich, da wird wohl einer irgendwie beim Montieren oder was weiß ich zu viel Kraft gehabt haben.
Heute Mittag habe ich für mein aktuelles Schwalbe Projekt auch mal einen Simsonvergaser zerlegt um diesen wieder zu reinigen und zu überholen. Dabei ist mir wieder ein Schwimmer mit dem gleichen Beulen wie bei Chris‘s ES Vergaser zu Gesicht gekommen. blink.gif blink.gif

Beide Kammern von beiden Seiten eingedrückt.
Da drängt sich mir die Frage auf : Woas issn da loos? _uhm.gif
Zufall? Denke eher nicht, das wird wohl irgend einen anderen Grund haben den ich hier gern mal mit euch heraus finden würde. thumbsup.gif

Anbei mal ein Bild der beiden Schwimmer, vorn Simson, hinten ES.
Bei dem ES Schwimmer hat diese Verformung gar zu Rissen geführt wodurch das Teil zudem noch undicht wurde und sich schön mit Benzin gefüllt hat.
Habt ihr das auch schon mal gehabt oder wisst ihr warum das passiert?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Itildor
Geschrieben am: 09.02.2013, 23:28
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5363

Ich vermute mal wink.gif ,das in den Schwimmern wenn sie hergestellt werden ja Luft eingeschlossen wird biggrin.gif .Wenn jetzt der Schwimmer im Winter extrem Kälte ausgesetzt wird , dann zieht sich die
Luft soweit zusammen, das er die Dellen bekommt. hmm.gif

Beulen gehn ja nach außen. laugh.gif laugh.gif

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter