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> SR1, meine Komplettrestauration, Rahmen, Ständer und andere Katastrophen
Homer
Geschrieben am: 09.06.2014, 10:12
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Hallo
Brauch mal eben schnelle Hilfe ! _uhm.gif
Ich bin grad bei die Reifen auf die Felgen zu ziehen und hab Problem mit dem gelieferten Schlauch von DDRMoped.de .
Geliefert hat man mir einen laut Rechnung -Schlauch Originalgröße-26x2.00-für Simson SR1 aber der gelieferte schlauch (siehe Bild) ist irgend wie zu groß im Durchmesser oder hab ich da einen Denkfehler? im i-net findet man diesen Schlauch als Fahrradreifen 26 Zoll 40 mm aber da steht keine Größe von 26 x 2.00
Das ist bestimmt der falsche Schlauch oder hatt den scho mal jemand genommen? _uhm.gif



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Mfg. Uwe
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Homer
Geschrieben am: 09.06.2014, 12:45
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Ok hat sich geklärt ! rolleyes.gif
Hab es mit viel Talkum Pulver und Geduld in die richtige Form gebracht . mad.gif
Ein Kollege von mir meinte das der Fahrradschlauch zwar nicht die richtigen Abmessungen zu haben scheint aber das ist nicht ganz so prickelnd da er beim aufpumpen sich in die richtige Form drückt. Werd es sicher bei der 1. Probefahrt merken ob er die Belastung mitmacht. hmm.gif

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Homer
Geschrieben am: 09.06.2014, 12:46
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Homer
Geschrieben am: 15.06.2014, 14:29
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Hallo ich wieder mal mit einer Bitte. ohmy.gif
Es geht nochmal um das Federelement was bei mir ja wie schon einmal beschrieben im Bereich der Gummi Vulkanisierung abgerissen war . Auf den Bildern kann man auch erkennen wie das innere nach vorne gedrückt war ! blink.gif
Hat vielleicht jemand eine Nahaufnahme des Federelements wo ich sehen kann wie weit der Gummi im Inneren verbaut war? also der Abstand nach vorne bzw. hinten im Inneren! Vielen Dank schon mal im Voraus smile.gif

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Homer
Geschrieben am: 15.06.2014, 14:31
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^^

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Wombat45
Geschrieben am: 15.06.2014, 14:42
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Hab ich. Hoffe es nützt dir was

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Wombat45
Geschrieben am: 15.06.2014, 14:44
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Homer
Geschrieben am: 15.06.2014, 15:17
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Ah ok super dank dir rolleyes.gif
Das Gummiteil sitzt scheinbar ziemlich weit hinten !
Hab noch eine Frage sind die Federelemente von SR1 und SR2 identisch?
Ich denke mal das auf dem Bildern von dir ist vom SR2 oder?


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der Lehmann
Geschrieben am: 15.06.2014, 15:18
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...das ist so!


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Homer
Geschrieben am: 15.06.2014, 15:20
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Super dann bin ich ein großes Stück weiter und danke euch beiden nochmal für die schnelle Hilfe thumbsup.gif


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Homer
Geschrieben am: 20.07.2014, 09:41
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ok hier mal ein kleines update zu meiner Ständerbefestigung (1. Beitrag hier) rolleyes.gif
Nachdem das nun schon über ein Jahr her ist fange ich nun endlich an alle Teile zusammen zu bauen. Ich weiß etwas lange her aber wie das so ist mit der Freizeit man hat nie genug cry.gif


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Geschrieben am: 20.07.2014, 09:49
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Außerdem den Rahmen schon mal etwas weiter gemacht smile.gif
Federelement eingebaut sowie den Bolzen für die Hinterradschwinge eingesetzt was nach einigen Problemen dann endlich klappte

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Homer
Geschrieben am: 20.07.2014, 09:53
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nicht Wundern die Sattelstütze ist nur ein Platzhalter wink.gif
und das viele Klebeband soll das gute Teil vor meinen 2 linken Händen schützen tongue.gif

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Rush
Geschrieben am: 20.07.2014, 16:34
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Was ist mit den Linien ?


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MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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Otto
Geschrieben am: 21.07.2014, 00:49
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Hast du in den Rahmen jetzt Verstärkungsbleche eingesetzt, es sieht mir nicht so aus...


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Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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