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> Awo Hupe, Reparatur
boerdy61
Geschrieben am: 19.02.2014, 11:00
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... und trotzdem bist du meinet 52er immer um einiges voraus cry.gif


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Homer
Geschrieben am: 02.03.2014, 16:10
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Habe folgendes Problem !
Mein Tankdeckel lässt sich nur sehr streng auf den Tank drehen . Soll heißen es geht so schwer das sich Tankdeckel und Innenleben getrennt voneinander bewegen bzw. sich gelöst haben.
Hab das gute Teil nun mal auseinandergenommen. (siehe Bild)
Meine Fragen 1.das Innenleben sollte schon mit dem Deckel fest verbunden sein oder?
2.wie dick ist die Dichtung zwischen Tankverschluss und Tank ?


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Mfg. Uwe
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essifreak
Geschrieben am: 02.03.2014, 20:20
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Wie hast du das Innenleben denn aus dem Deckel herausbekommen?


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boerdy61
Geschrieben am: 02.03.2014, 21:40
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Das Problem habe ich auch. Der äußere Teil hat Risse, weshalb sich das Innenleben im Deckel dreht. Irgendwie muss man eine feste Verbindung zwischen Außen- und Innenteil hinbekommen. Kleben z. B.


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Gruß Thorsten

boerdy61

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essifreak
Geschrieben am: 02.03.2014, 21:41
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Ja mir gehts auch so cry.gif


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Geschrieben am: 21.03.2014, 11:58
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Hallo,
das ist bei mir alles fest verbunden. Die Tankdeckeldichtung ist ziemlich flach, muss ich mal ausmessen. Aber nicht die Gummidichtungen kaufen, die sind nicht benzinfest. Nach 2 Tagen sind die doppelt so groß. Ich empfehle da lieber die Korkdichtung zu kaufen.
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essifreak
Geschrieben am: 23.03.2014, 17:37
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Ich hab mein Innenleben jetzt auch aus dem Deckel raus bekommen, bloß wie und wo klebe ich das am besten wieder ein?


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Homer
Geschrieben am: 30.03.2014, 14:37
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Also ich hab den Deckel erst mal wieder zusammengesteckt da ich noch nicht die richtige Idee für die Verbindung zwischen Chromdeckel und Innenleben habe. _uhm.gif
Fest steht das meine Korkdichtung definitiv zu dick ist obwohl mir bis jetzt jeder Verkäufer auf diversen Teilemärkten weiß macht das es die richtige sei. cry.gif
Durch die dicke Dichtung lässt sich die Spannmechanik zwischen Tank und Deckel nur mit roher Gewalt bis zum Anschlag drehen. Dadurch dreht der Chromdeckel natürlich durch! Ich werd mal schauen das ich eine dünnere Dichtung finde . Vielleicht hat da wer einen guten Tipp für mich.


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Homer
Geschrieben am: 05.04.2014, 16:57
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Ok nun hab ich ihn endlich dran meinen neuen Luftfilter.
Nachdem der Typ vom verzinken das Teil auseinandergenommen hatte cry.gif war es nicht ganz einfach ihn wieder in den Urzustand zu versetzen.
Aber nun ist alles fein fein rolleyes.gif

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Homer
Geschrieben am: 05.04.2014, 17:05
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nr.2

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AWOschrauber
Geschrieben am: 05.04.2014, 20:44
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Na die schaut doch mal lecker aus. Ich finde es gut das du den Luftfilter getauscht hast. Der von der EMW sprang einen ja förmlich an.

_clap_1.gif

Schönes Wochenende
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Homer
Geschrieben am: 06.04.2014, 08:40
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Jub war wie ein Fremdkörper wink.gif
Dir auch ein schönes Wochenende thumbsup.gif
Mit freundlichen Grüßen Uwe


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Homer
Geschrieben am: 24.08.2014, 10:29
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Hab nun auch die alte Batterie gegen eine neue Säure Batterie getauscht . thumbsup.gif
Die alte Wartungsfreie Gelbatterie hatte leider nach 2.5 Jahren schon ihren Dienst aufgegeben . blink.gif
Mal schauen ob ich mit dieser besser fahre !

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Homer
Geschrieben am: 24.08.2014, 10:33
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Habe auch eine originale Luftpumpe besorgt .
Muss sie bei Gelegenheit noch herrichten. Allerdings weis ich noch nicht so genau wie der Trittbügel aussah ? war der verchromt oder nur naturbelassen oder silbern gestrichen? Hat vielleicht jemand einmal ein Bild für mich ?


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Homer
Geschrieben am: 05.10.2014, 10:39
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Hallo ihr da draußen biggrin.gif
Hab wieder einmal eine Frage Und zwar brauch ich mal einen Tipp was das vernieten diverser Satteldecken angeht! Ich möchte die Nieten an der Awo (siehe Bild) sowie die Satteldecke bei meinen Sr1 Projekt fachgerecht vernieten. Hab schon mal einen Fahrradsattel genietet aber da hab ich mir bald die Finger verengt um sie innen richtig angepresst zu bekommen.
Welche Zange benutzt ihr dabei bzw. gibt es vielleicht einen einfachen Kniff ?

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