Awo Hupe, Reparatur
Homer |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 339
Mitgliedsnummer.: 6194
Mitglied seit: 08.02.2013

|
hallo ich nochmal Habe ja nun diese Säure Batterie eingebaut und die Sache funktioniert ja sehr gut. Allerding suppt sie doch recht heftig oben aus den gelben Pvc Stopfen raus. Kein Wunder denn die Federung ist ja gelinde gesagt nicht wirklich vorhanden bei meiner Guten alten Dame. Ich hab auch nicht zu viel drin. Meine Frage ...Hat wer vielleicht einen Tipp die Sache trocken zu halten und trotzdem nicht die Zirkulation in der Batterie zu unterbrechen? Ich hab ja schon selbst mit diversen Schwämmen etc. rumexperimentiert allerdings mit eher bescheidenen Erfolg. Die Batterie ist bei mir fest in der Halterung verbaut also ich habe ringsum ausgefüttert und die Batterie ist fest eingebaut!
--------------------
AWO Touren Bj. 1952 RT 125-3 Bj. 1960 SR 1 Bj. 1955 S50 B2 Bj. 1978 Star SR 4-2/1 Bj. 1974 Spatz SR 4-1 Bj. 1966
Suche: AWO Sport, SR 2 , Mz-TS 250/150, S50N, Sperber, Habicht,KR50, Schwalbe usw. Mfg. Uwe
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009

|
QUOTE (kradschütze @ 12.06.2015, 20:36) | Da dürfte eigentlich nichts sabbern, jedenfalls nicht so viel. Entweder Du hast zu viel Wasser drin oder die Stopfen sind Mist. Übrigens gibt es jetzt auch Gelbatterien. Die Säuredinger sind Dinosaurier und gehören ins Museum. Letztlich versaut man sich immer den Lack, da, egal wie man aufpasst, immer Säure daneben geht. Glaub mir, wer einmal einen Gelacku hatte, holt sich keine Säurebatterie mehr. |
 genau so isses
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008

|
@Homer , ist da denn nirgendwo ein Stutzen an der Batterie für einen Überlaufschlauch ? Würde mich wundern . Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Homer |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 339
Mitgliedsnummer.: 6194
Mitglied seit: 08.02.2013

|
Nö Raffi da ist kein Stutzen nur die 3 Plaste Stopfen . Ich weiß früher war da seitlich glaub so ein kleiner Stutzen vorhanden wo man dann einen Schlauch anschließen konnte aber die guten alten praktischen Zeiten sind leider vorbei. @Sven Jub ich hatte ja vorher schon eine Gelbatterie drin. Wie ich bereits schon einmal berichtet hatte ist die mir nach nur 2 Jahren gestorben . Ich dachte halt ich versuch es mal wie in guten alten Zeiten mit einer Säurebatterie. Es ist jetzt auch nicht sooo schlimm mit dem raussabbern an den Stutzen aber es nervt halt und manchmal hat ja wer eine geniale Idee
Angefügtes Bild

--------------------
AWO Touren Bj. 1952 RT 125-3 Bj. 1960 SR 1 Bj. 1955 S50 B2 Bj. 1978 Star SR 4-2/1 Bj. 1974 Spatz SR 4-1 Bj. 1966
Suche: AWO Sport, SR 2 , Mz-TS 250/150, S50N, Sperber, Habicht,KR50, Schwalbe usw. Mfg. Uwe
|
|
|
Homer |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 339
Mitgliedsnummer.: 6194
Mitglied seit: 08.02.2013

|
Ok hab nun die Batterie komplett in eine Feste Tüte gepackt. Nun kann sich der Schnodder zumindest nicht mehr an meinen Batteriekasten zu schaffen machen. Funktioniert ganz gut, hab das gleich mal auf der Ebersbrunner Dorfstraße getestet ,die ist wie eine Geländefarbahn. Außerdem hab ich noch die falschen Schrauben an der Werkzeugrolle getauscht und die Tachowelle an der unteren Hälfte ab isoliert bzw. frei gelegt. Nun dürfte bis auf den Nachbau Benzinhahn alles original sein. Dann hab ich noch meine neue restaurierte Luftpumpe spazieren gefahren .
Angefügtes Bild

--------------------
AWO Touren Bj. 1952 RT 125-3 Bj. 1960 SR 1 Bj. 1955 S50 B2 Bj. 1978 Star SR 4-2/1 Bj. 1974 Spatz SR 4-1 Bj. 1966
Suche: AWO Sport, SR 2 , Mz-TS 250/150, S50N, Sperber, Habicht,KR50, Schwalbe usw. Mfg. Uwe
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009

|
Glitzerkiste
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Homer |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 339
Mitgliedsnummer.: 6194
Mitglied seit: 08.02.2013

|
Boaaar dieser Nachbau Benzinhahn macht mich knülle Ich wunder mich warum das ständig nach Benzin duftet bis ich gemerkt hab das der Hahn oben an der Gummidichtung legt. Hab keinen Plan wie ich diese Dichtung dazu bringe das zu tun was sie soll. Zieh ich die schrauben zu fest an bewegt sich der Stellhahn nur noch mit der Brechstange ist er zu lose fängt es an undicht zu werden. Hat wer vielleicht den gleichen verbaut und eine Lösung für mich? Die Dichtungsscheibe selbst ist eigentlich voll in Ordnung!
--------------------
AWO Touren Bj. 1952 RT 125-3 Bj. 1960 SR 1 Bj. 1955 S50 B2 Bj. 1978 Star SR 4-2/1 Bj. 1974 Spatz SR 4-1 Bj. 1966
Suche: AWO Sport, SR 2 , Mz-TS 250/150, S50N, Sperber, Habicht,KR50, Schwalbe usw. Mfg. Uwe
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|