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> Restauration Trabant 601s
Simsondriver91
Geschrieben am: 15.03.2013, 20:14
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Nicht schlecht. Bei mir hats nur für zwei Eigentumsgaragen gereicht, eine voll mit Mopeds+Drehbank+anderer Mist und eine für den Trabi rolleyes.gif

Mein Projekt zieht sich hauptsächlich wegen nicht vorhandener "Finanzierung" nicht wegen des Zeitfaktors.
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Mig
Geschrieben am: 15.03.2013, 21:33
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ich denke dem Trabant sieht man den Rost nicht an bis man ihn zerlegt hat.Wie lange hatte denn ein Trabant in der DDR im Alltagsbetrieb gehalten?


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Gruss,Mig
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Este
Geschrieben am: 15.03.2013, 21:44
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laugh.gif Du bei mir sind es 4! Garagen plus Keller plus Speicher die demnächst in die Halle sollen. So isses ja nich laugh.gif laugh.gif

Ja das wahre Ausmaß erkennt man erst wenn die Pappen runter sind. dry.gif
Also ich denke höchstens 10-12 Jahre, dann war ne GR fällig. ermm.gif


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Mig
Geschrieben am: 16.03.2013, 08:29
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Im Westen haben die Autos auch nicht länger gehalten.Wir haben mal einen E Kadett mit 9,5 Jahren verschrottet weil er so rostig war wie ein Auto nach 30 Jahren,den anderen Kadett dagegen habe ich 14 Jahre lang.Aber in der DDR hatte man doch nicht so die Möglichkeit ein Auto zu restaurieren oder einfach ein neues zu kaufen?


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Raphael
Geschrieben am: 16.03.2013, 09:59
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Da stimme ich zu . Als ich 18 wurde und es in Richtung Autosuche ging , hat mir mein Vater beigebracht , gründlichst nach Rost zu schauen , auch kein Auto mit über 70.000 Kilometern zu nehmen ...

Mein Audi 80 , den ich jetzt fahre , hat 270.000 runter und ist vollverzinkt , Baujahr 1995. wink.gif


Gruss,
Raffi



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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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Mig
Geschrieben am: 16.03.2013, 11:01
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Mein Megane war auch verzinkt aber dafür ging der Rest kaputt.Mein Golf Cabrio ist Bj 90 und hatte nach 17 Jahren nur eine Durchrostung und das am linken Scheibenwischer.
Da hatte mal einer ein 98er Lada bei ebay angeboten und schrieb ,dass er weniger rostet als seine jüngere C Klasse.


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Simsondriver91
Geschrieben am: 17.03.2013, 00:30
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QUOTE (Mig @ 16.03.2013, 11:01)
Mein Megane war auch verzinkt aber dafür ging der Rest kaputt.

War bei mir genauso biggrin.gif Megane 1 Phase 2

Wertarbeit gibt es auch noch heute, ist bei mir im Alltagseinsatz mit fast 300Tkm smile.gif
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Mig
Geschrieben am: 17.03.2013, 07:58
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Habe den Megane Bj 2000 mit 210tkm abgegeben weil alles ausgeschlagen war ,die Sitze und die Türdichtungen auch kaputt.Mit mehr Wartung hätte er vllt länger gehalten.Ist zwei Monate her und hatte ihn 11 Jahre.Haben noch einen Scenic Bj 2002.Der ist von der Verarbeitung her besser.


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Frank311
Geschrieben am: 17.03.2013, 16:38
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ich denke dem Trabant sieht man den Rost nicht an bis man ihn zerlegt hat.Wie lange hatte denn ein Trabant in der DDR im Alltagsbetrieb gehalten?

Meist war die erste Fahrt mit einem DDR Neuwagen (Trabant) zum Konservierer.
Der hat dann meist einen Aufkleber in den Motorraum geklebt, wann die nächste Auffrischung fällig war.
Somit hatte man dem Rost erstmal Einhalt geboten.
Meist wurden die Autos auch mehr gepflegt und gehegt, als heute.
Habe zwei Jahre im Plattenbau gewohnt, da war Sonnabend/Sonntag Vormittag, kollektive Fahrzeugpflege angesagt.
Es wurde gewaschen, geputzt, abgeschmiert und repariert.
Und man hat sich gegenseitig unterstützt.
Diese Maßnahmen haben sich sicher auf ein Autoleben ausgewirkt.
Blechteile gab es recht schlecht und auf dem "Schwarzmarkt" recht teuer.
Trägergruppen (Geweihe), wurden bis zu 500,00 DDR Mark gehandelt.
Selbst heut will keiner eine Trägergruppe wechseln, obwohl es nun welche gibt.
Meist wird dann ein anderer Trabant gekauft.
Hoffe das ändert sich bald, damit die Trabis noch lange leben. _clap_1.gif
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Mig
Geschrieben am: 17.03.2013, 18:12
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Wenn die Tägergruppe durch ist,wird man auch den Boden ersetzen müssen und die Übergänge zu den Säulen nach oben werden dann faul sein.Hatte mal den Fall bei einem Käfer.Wollte den Warmluftkanal(Schweller)machen aber nach oben hin war nichts mehr.


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Simsondriver91
Geschrieben am: 17.03.2013, 19:07
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Also ich habe mir Teile weggelegt, die ich hoffentlich nie brauchen werde laugh.gif
Geweih, Heckblech, Pappteile..

Und ein Geweih möchte ich auch nicht wechseln, ohne jemand mit Erfahrung in der Nähe zu haben.
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Mig
Geschrieben am: 17.03.2013, 19:14
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Für mich eh uninteressant.Bin 12 Stunden am Tag weg und habe noch ein kleines Kind.Da kann ich keinen Trabanten aufbauen.Bin froh,dass ich nicht angefangen habe,ein Auto zu restauerieren.


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Gruss,Mig
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Este
Geschrieben am: 20.03.2013, 22:33
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Nee dann ist das wirklich nix. wink.gif
Ich merke ja schon bei mir wie lange so ein Komplett Aufbau wirklich dauert, auch ohne Kind und 12 h Tag. blink.gif wink.gif
Aber es soll eben gut , nein perfekt werden. Und gut Ding will Weile haben. wink.gif laugh.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 20.03.2013, 22:43
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Ich bin ja mal gespannt auf das Ergebnis, Stefan. wink.gif


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Este
Geschrieben am: 20.03.2013, 22:50
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Ich fürchte da wirst du noch ein Weilchen geduldig sein müssen Patrick. wink.gif laugh.gif
Hoff echt das ich dieses Jahr in der neuen Schrauberstätte weiter komme. _clap_1.gif


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