Schreck lass nach, "Lustiges" an meiner Schwalbe
| apfelbaum |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 400

|
Hallo! Ich hab jetzt an meinem gelben SR1 festgestellt, dass man drunter noch gut das Maron durchsieht. Ich hab auch gleich an Toni gedacht  . Jetzt will ich noch mal fragen. Du machst Scheibenenteiser auf den Lack und fängst an zu putzen??? Machst du da nicht den unteren Lack mit kaputt? Viele Grüße Konsti
|
|
|
| Toni |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

|
Auch heute war wieder Tag der Zerlegten Schwalbe. Hinterrad ist fertig zum Einspeichen, Vorderrad ist ausgespeicht und ich hab schonmal mit dem Entlacken angefangen. Die Felge war leicht aufgeblüht. Dann war da noch was, wo ich an Öl dachte. Das hat da dran gehangen, ist mit Verdünnung und Benzin nicht abgegangen. Ich musste also die Felge schleifen. Körnung unbekannt. Danach bin ich ihr mit Schleif/Putzwatte zu leibe gerückt. Zum Schluss dann 3 mal Elsterglanz. Entlackt:  Fertige Felge:  Fertige Nabe:  Fertige Ankerplatte:  Bei Nabe und Ankerplatte hab ich auf Übertriebenen Glanz verzcihtet. Ist wie beim Motor. Spätestens wenn man sich drin spiegelt siehts sch** aus.
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
| Toni |
|
Advanced Member

|
So. heute hab ich mal nen bisschen weiter Demontiert. Motor raus. ach, dann nehm ich nochs knieblech ab. Lampenmaske lässt sich abgebaut sicher besser entlacken. Och, nehm ichn Kabelbaum auch noch raus....  zum schluss stand nur noch der rahmen vor mir. Hier hab ich in der Mitte schon mit der Reinigung angefangen.  Ansonsten hab ich noch den Sonnengeschädigten Kettenkasten poliert,  die vordere Schwinge entlackt (vorher),  und zum Schluss hab ich ihr noch das Fliegen beigebracht.  Erst meinen provisorischen Tisch (hält schon nen Jahr) aus 2 Böcken, 2 Schraubzwingen, einer kleinen Klemme und ner 20er Spanplatte weggeräumt Dann Schwalbe da hin, Kette dran, Kette an Flaschenzug, Schwalbe hoch, Tisch drunter.
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
| Toni |
|
Advanced Member

|
Heute gings schonwieder an die Montage! Positiv: alles läuft flüssig ohne besondere Probleme ab. Negativ: die Lampenmaske wurde vorm Umlackieren leicht angeschliffen. Sauberer und eingeölter Rahmen  Schutzblech vorne ist noch nicht poliert  Ich habs grade noch gesehen.. Nicht wundern, die Origibnalen Räder gehen morgen zum Zentrieren. Sind nur Ersatzräder von denen ich aber die Reifen (K30) nehmen werde. Eine Sache die mich gestört hat ist jetzt nichtmehr ganz original... Die Lüsterklemme liegt jetzt in der Nähe vom Tankdeckel. Bei mir war die vorher immer dem Spritzwasser ausgesetzt, weiß ja nicht wo die kabel original verlegt sind. Ab 1971 lag die Lüsterklemme auch weiter vorne irgendwo beim Motor.  Muss ja seine Gründe gehabt haben  Ende der Woche dürfte mein Motor kommen. Da baue ich dann, falls das Getrieb OK ist und die Kurbelwelle nicht hin ist erstmal ale Teile von meinem Motor dran. Dann öffne ich meinen und gucke mal, was da drin Geräusche macht. Eventuell wird dann das ganze wieder umgebaut. Falls jetzt nicht der Originalmotor drin sein sollte, lasse ich dann den anderen so und lege den bis jetzt verbauten ins Lager. Rahmen:444225 Motor:133955* (muss ich nochmal gucken, hab die nummern nirgends stehen, nur im gehirn) Bearbeitet von Toni am 24.10.2007, 23:52
--------------------
|
|
|
| Toni |
|
Advanced Member

|
Soo... Fortschritt.... Lampenrahmen entlackt und versucht zu retten, Lampenmaske entlackt und mehrmals poliert, Kabelei angeschlossen, so weit wie möglich montiert. Lampenrahmen:   Vorne fertig:  Seite:  Und mein Katerschen: >>>> Alle meine Aufbaubilder findet ihr hier!!! <<<< PS: Ich hab natürlich mehr Bilder als hier veröffentlicht sind. Die bei arcor sind aber noch nicht so richtig sortiert! Bearbeitet von Toni am 26.10.2007, 01:53
--------------------
|
|
|
| Hisi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 349

|
kugle mich gerade, als ich deinen stubentiger gesehen habe, eurer scheint ja genausogut drauf zu sein, wie unserer, der liegt hin und wieder auch so verknautscht rum, er hat dabei stattliche 9,5 kilo..... naja, war eben ein gesundes "heimkind".... ebenfalls schwarz/weiß und wie gesagt, gut im futter grunzt gerade unterm pc-tisch... gruß vom hisi
|
|
|
| Hisi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 349

|
ansonsten sah mein zylinderkopf auch so aus, vielleicht nicht so "dreckig" wie der vom nils, doch den kannst ja noch saubermachen, gell?! muß doch hin und wieder mal den nils anhaun'.... hisi
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|