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> Schreck lass nach, "Lustiges" an meiner Schwalbe
bikenils
Geschrieben am: 27.10.2007, 20:00
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QUOTE (Hisi @ 27. Oct 2007, 17:41)
...muß doch hin und wieder mal den nils anhaun'...

Aha, der Hisi! Läuft deine Schwalbe eigentlich mittlerweile? laugh.gif (Das war die Retour..) biggrin.gif
Mensch, den Zylinderkopf habe ich ausgetauscht, weil der oben drauf immer naß war nach der Fahrt. Ich weiß bis jetzt noch nicht, wo das her kam, denn es ist kein Riss zu erkennen. Zylinderkopf getauscht, den Neuen vorher schön geputzt und seit dem ist Ruhe! thumbsup.gif


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"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
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Toni
Geschrieben am: 28.10.2007, 00:08
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OK, danke für eure antworten! thumbsup.gif
DAs rausgesüffe kann an der Zündkerze liegen. Die mit der doppelten blechdichtung können manchmal etwas rausdrücken, wenn die dichtfläche zw. kerze und Kopf nicht 100% eben ist. Bei den originalen Isolator Spezial dürfte das nicht passieren, dank dickerer Messingdichtung.
Hab ich heute erst gelernt, nach erfolgreichem Motorwechsel am Trabant. biggrin.gif Nein, nicht meiner.


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Toni
Geschrieben am: 01.11.2007, 22:09
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Soo...
Heute hab ich endlich meine Kickstarterwelle wiedergekriegt. Bis auf 0,05mm verzug ist die jetzt gerade! cool.gif
Kann ich morgen den Motor endlich zusammenbauen, 2 STunden warten (wegen Dichtmasse) Öl rein, Motor einbauen, auspuff dran, Verkabeln, Vergaser dran, Starten biggrin.gif

Bis jetzt hab ich nicht einmal ins Buch geguckt, mal sehen ob das so bleibt biggrin.gif


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Toni
Geschrieben am: 27.03.2008, 01:51
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ICH HASSE ARCOR!!!
Wenn hier Bilder fehlen sollten, dann liegt das an Arcor. Ich werde mich irgendwann mal drum kümmern. Find ich sehr schade, weil es von 2005 bis mitte/ende 2007 Problemlos lief. sad.gif

So, und warum hat mich keiner von euch Flachzangen erinnert, dass ich hier noch lange nicht fertig bin? ohmy.gif mad.gif biggrin.gif

Also.. der ersteigerte Motor (eigentlich nur nen Getriebe, dass falsch zusammengebaut wurde --> Verspannt ) kam ca. 2 Wochen, nachdem ich meinen wieder zusammen hatte. Und dann hat sich das *piiiiiep* noch über meine Negative bewertung aufgeregt? Eine Lieferzeit von 6 Wochen ist also normal?


So, genug gemeckert, ich mach mal weiter im laufenden Stoff wink.gif
Also, beim Motor war ich. Da lief soweit alles ganz ordentlich, hab Lager und Simmerringe gewechset und das knacken/klacken innen beseitigt. Es war doch was vom Kickstarter, was genau kann ich nichtmehr sagen.

Hier mal ein richtig schönes Bild: Alles so schön sauber und sieht aus wie neu (10300km)


Angefügtes Bild
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Toni
Geschrieben am: 27.03.2008, 01:58
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So, viel mehr Bilder hab ich leider auch nicht. Hier hab ich noch eins von der fast fertig montierten Schwalbe beim Landeanflug.

Nebenbei noch erwähnt.. Der so schöne Kettenkasten ist leider jetzt etwas luftig. Hab die Schwalbe aus versehen ohne Motor aber mit aufgelegter Kette geschoben cry.gif Naja, hab schon nen neuen Liegen, den alten werde ich mal versuchen zu kleben. Momentan ist schwarz lackiertes Panzertape dran wacko.gif

Angefügtes Bild
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Toni
Geschrieben am: 27.03.2008, 02:13
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So, bis auf das Getriebe (noch einstellen) und das Knieblech ist mein Vögelchen erstmal fertig und muss zur Jawa und den SRn. Da stand und steht sich bis jetzt, heute hab ich mich aber mal ans Knieblech gemacht.
Auf den Bildern vom 16. Oktober 2007 22:05 UHR (ganz oben) und dem nachfolgenden Beitrag sieht man teilweise die Beulen/Dellen. Schlimm war die Rechte seite, da waren alles so kleine Huggel im Blech (Wellblech wink.gif )
Unten links war das ganze ca. 2cm eingedrückt.

Für die Groben Richtarbeiten hab ich 2 Brettchen und ne Latte in den Schraubstock eingespannt und hab dann mit Eigenbau-Kugelhämmern die Formen wieder hergestellt.
Danach hab ich ca. 2 Stunden mit Ausbeulwerkzeug dagesessen und lustig auf dem Blech rumgetrommelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, ist zwar teilweise noch etwas wellig, dafür ist dort weder Spachtelmasse drauf noch wurde was verzinnt.

Werkzeuge:

Angefügtes Bild
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Toni
Geschrieben am: 27.03.2008, 02:17
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oder lieber das hmm.gif
Fürs Grobe sind die ersten Beiden plus der kleine normale Schlosserhammer gut. Auch beim dicken Blech der Schwalbe sollte man vorsichtig schlagen.

Angefügtes Bild
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Toni
Geschrieben am: 27.03.2008, 02:22
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So, ich kann euch ja viel erzählen, aber Beweise?
Hier mal unten Links die Ecke nach dem groben zurechtformen. Da hab ich das schlimmste schon wieder fertig gehabt.
Da ist aber der Knick noch gut zu sehen.

Hier auf dem Bild spiegelt sich das Blitzlich an der Stelle.

Angefügtes Bild
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Toni
Geschrieben am: 27.03.2008, 02:28
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Rechts oben war auch nur noch Wellblech, da hab cih auch richtig lange gesessen.
Hab zuerst alles lustig markiert, danach wurde grob gerichtet.

Angefügtes Bild
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Toni
Geschrieben am: 27.03.2008, 02:32
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Wenn alles schön glatt aussieht, wird geschliffen. und schon sind wieder wellen zu sehen biggrin.gif

Bilderrätsel: Wie viele Lackschichten sind hier zu sehen? laugh.gif
irgendwo hier hatte ich mal alle aufgezählt, waren insgesamt 6 oder 7 Stück
Das Blanke war mal eine Beulenlandschaft. Für einen, der nichts mit Karosseriebau zu tun hat, ist das doch nicht schlecht, stimmts? Bin eher der für die Mechanik.

Angefügtes Bild
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Toni
Geschrieben am: 27.03.2008, 02:39
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Ich hab selbstverständlcih auch nochmal fein geschliffen, aber für die Massen an Lack war grobes notwendig. Hab auch nur so viel wie nötig abgeschliffen.

Momentan liegt das Blech gebügelt und grundiert da. Morgen (heute..) muss ich da nochmal ganz fein drüberschleifen, hab das nur mit dem Pinsel machen können. Hab aber die Grundierung etwas mehr gestreckt als sonst, damit alles schön ineinander verläuft. Dazu noch Owatrol, dann ist das so glatt wie gerollt.
In der Mitte musste ich zu dem Zeitpunkt noch.

Nebenbei hab ich am Trabant noch nen bisschen Unterbodenschutz gemacht, wenn ich heute was nicht gemacht hab, dann war das sinnlos rumsitzen. dry.gif

Angefügtes Bild
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metal-star
  Geschrieben am: 27.03.2008, 11:28
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QUOTE (Toni @ 27. Mar 2008, 01:58)
Nebenbei noch erwähnt.. Der so schöne Kettenkasten ist leider jetzt etwas luftig. Hab die Schwalbe aus versehen ohne Motor aber mit aufgelegter Kette geschoben cry.gif Naja, hab schon nen neuen Liegen, den alten werde ich mal versuchen zu kleben. Momentan ist schwarz lackiertes Panzertape dran wacko.gif

Kenne ich. Ich war mit meinem Bruder in der Garage und sag extra noch "Nicht schieben!", aber da war es dann schon zu spät... ein Kettenkasten weniger auf dieser Welt...

Grüße
Max
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apfelbaum
Geschrieben am: 27.03.2008, 11:32
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QUOTE (metal-star @ 27. Mar 2008, 11:28)
Kenne ich. Ich war mit meinem Bruder in der Garage und sag extra noch "Nicht schieben!", aber da war es dann schon zu spät... ein Kettenkasten weniger auf dieser Welt...

Grüße
Max

Mir gings auch so!
Kettenkasten (zwei Stunden vorher für teuer Geld gekauft biggrin.gif )eingebaut und nur eine Radumdrehung gemacht. Und das wars!

Gruß Konsti
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Toni
Geschrieben am: 27.03.2008, 21:02
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So, fertig! cool.gif
Die Farbe stimmt leider nicht 100%, kommt aber nah und bleibt jetzt so.
Hier mal 3 Bilder (die hier nicht wieder verschwinden, jedenfalls solange ich meine Homepage hab)
user posted image
user posted image
user posted image
cool.gif und, was meint ihr?

Ich hätte auch gerne mal eine EHRLICHE Wertschätzung. 10393km, Lager+Wediri neu. 1. Lack.
Ich will die nicht verkaufen, mich würdes nur mal interessieren. Hab die nämlich für 99,99€ gekauft.
Kenne mich damit nicht so aus, weiß deshalb auch nicht viel über die Originalität. Weiß nur, dass die Alumutter am Tunnel und der 36€ Auspuff NICHT dran gehören. dry.gif

Achso.. Der Blinker hat sich irgendwie vorm knippsen verdreht... dry.gif Hab ich vorhin beim Bilder angucken auch gemerkt..

Zur Erinnerung:
user posted image
An alle ausm TF: Ja, manchmal schreibe ich alles doppelt biggrin.gif

Bearbeitet von Toni am 28.03.2008, 01:09


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Stefan
Geschrieben am: 27.03.2008, 21:07
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Also das Knieblech haste gut hingekriegt. Sehr gut thumbsup.gif thumbsup.gif Sieht richtig top aus.
Wertschätzung enthalte ich mich. Habsch keine Ahnung.
*zum Vorderkoti nix sag* biggrin.gif

Stefan
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