Headerlogo Forum

Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schreck lass nach, "Lustiges" an meiner Schwalbe
Ostbiker
Geschrieben am: 27.03.2008, 21:10
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 75

_clap_1.gif thumbsup.gif Toni Hut ab,
bis auf den Spiegel hätt ich auf den ersten Blick keine Mängel erkannt. 500€ kannst Du da schon mit machen, wenn sich der Richtige findet. Das Problem mit der Alu-Rändelmutter könnten wir ganz leicht lösen wink.gif ich hab noch die beige Plastvariante (sogar mehrmals wink.gif ) Auf jeden Fall tolle Arbeit! Von mir thumbsup.gif

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
essifan
Geschrieben am: 27.03.2008, 21:44
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

Toni !

Das sieht optisch prima aus. thumbsup.gif Haste schön gemacht. thumbsup.gif
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen was da richtig oder falsch ist. Ich bin bloß der Essifan sad.gif und mit den Schwalben hab ichs nicht so. Das können andere besser beurteilen !!
Aber wie gesagt, es gefällt mir. smile.gif smile.gif Bekommste mal ein Lob vom
Arbeiterveteranen. wink.gif biggrin.gif _clap_1.gif

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 27.03.2008, 22:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

user posted imageuser posted imageuser posted image

Also die 500€ hauen mich jetzt echt weg.. blink.gif dachte eher so an die Hälfte biggrin.gif Aber jetzt bleibt sie bei mir, nochmal wird die nicht verkauft.
Muss jetzt nur noch graue Kedergummis kaufen, momentan ist fast nichts dran, sieht man bei der Farbe nicht so dry.gif Da hat mal einer der 5 Vorbesitzer (momentan sinds 7user posted image, aber ich hatte die ja schonmal) Gewicht reduziert wink.gif

Hat da nochmal wer die Adresse, wo ich möglichst alles kriege? Nur welche Farbe brauche ich? Gepäckträger und Gummi am Tunnel sind schwarz. Der Gepäckträger ist "neu" (schon min. 25 Jahre auf der Jawa an Eigenbauhalterung, davon 20 Jahre eingeölt gestanden) aber vorher war auch ein gammliger Schwarzer dran. Lampenring ist aber nach Spachtel und Verdünnungseinsatz (er ist zwar dünner geworden) wieder Grau. Griffgummi Links ist aalglatt und Schwarz, rechts das ist vom 57er SR und war mal grau (ist fast nichtmehr vom Schwarz zu unterscheiden)

Bei der Sitzbank das Band hab ich durch leichtes ziehen entfernt, da waren die Schrauben rausgerostet (Knäckebrotsitzbankblech)

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Toni
Geschrieben am: 29.05.2008, 22:35
Zitat

Advanced Member

Soo, es wurde wieder geschraubt.
Als erstes ist das Vorderrad rausgeflogen und ich hab an die beiden Gummis vor den Radlagern etwas Graphitöl gemacht. Das Quitschen hat das Schieben heute noch unerträglciher gemacht. Ich vergesse immer, an Simmeringe oder andere Gummiringe etwas Silikonspray, Öl oder Graphitöl zu machen rolleyes.gif

Dann hab ich mal schnell die Zündung zerlegt. (Klingt gut, stimmts? In wirklichkeit hab ich nur den Unterbrecher ausgebaut und die Kerze rausgeschraubt)
Der Unterbrecher war nicht verölt und die Scheibenfeder saß auch da, wo sie hingehört. Hab dann die Unterbrecherkontakte gereinigt, den Abstand neu eingestellt und die Zündeinstellung nochmal kontrolliert und Korrigiert. Und jetzt kommts.. Sie zündet jetzt ganz genau 1,5mm v.OT ohmy.gif cool.gif
Dann hab ich noch schnell nach dem Kontakt der Leerlaufanzeige geguckt, der ist aber OK. Oben kommt auch Saft an, Bleibt nur die Birne. Und die war tatsächlcih kaputt. dry.gif Hatte natürlich immernoch keine passende da, also hab ich wieder eine Standlichtbirne vom Trabant genommen. Jetzt sieht man das wenigstens, auch wenn die Sonne draufscheint laugh.gif (4 Watt)

Ma sieht, dass ich da letztens erst dran war und das gereinigt hab (obwohl ich was vergessen/übersehen hab ph34r.gif )
Hab auch nochmal die gesamte Zündung mit Bremsenreiniger trockengelegt un ddann Schmierfilz und Unterbrecher geschmiert. nur diemal mit nicht so viel Öl biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Toni
Geschrieben am: 29.05.2008, 22:36
Zitat

Advanced Member

Unterbrecher.. nicht verölt, aber die Materialwanderung hat schon begonnen. hab ich aber wieder begradigt biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PMWebseite
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter