Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S50 Kotflügelfarb-Code gesucht
drehmoment
Geschrieben am: 13.04.2007, 19:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Ein Hallo in die Gemeinde,

wer kann mir Hilfestellung geben mit dem Kotflügelfarbcode der silbernen S50 Kotflügel? _uhm.gif
Ich weiß, ich weiß, die DDR-Farbtöne waren keine RAL-Farbtöne. Vielleicht hat aber jemand einen Rat bezüglich annäherndem Farbton von Autolacken, -spaydosen etc.

Bin für jeden Tipp dankbar, hier schonmal Applaus vorab: _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

Grüße vom "drehmoment" thumbsup.gif
PM
Top
drehmoment
Geschrieben am: 21.08.2007, 16:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (drehmoment @ 13. Apr 2007, 20:43)
Vielleicht hat aber jemand einen Rat bezüglich annäherndem Farbton von Autolacken, -spaydosen etc.

Grüße vom "drehmoment" thumbsup.gif



Ein erneuter, weil bis dato im Nichts verhallter Hilferuf ins Forum:

_uhm.gif Hat wirklich noch niemand seine S50 bzw. S51-Kotflügel in ein neues, dem alten ähnelndes Farbkleid getaucht und kann mir diesbezüglich einen Tipp wg. Farbe/Hersteller geben (Vergleichsfarbe Silber)? _uhm.gif

Bin immer noch für jeden Tipp dankbar,

Bernd thumbsup.gif
PM
Top
Toni
Geschrieben am: 21.08.2007, 17:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Ich kann zwar jetzt keinen genauen vorschlag machen, aber wie wärs mit Felgensilber?
Ich weiß jetzt auch nicht, ob das nen helles oder dunkles silber sein muss. hmm.gif
user posted image
OBI Felgensilber, 3 Schichten, kein zusätzlicher Klarlack (weil sichs gehackt hat) dry.gif


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 21.08.2007, 18:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Von meinem Farbempfinden her würde ich sagen die S50 hatten dunkles silber hmm.gif oder verwechsel ich jetzt etwas mit der TS _uhm.gif und da ich bei Skoda arbeite würde ich es mal mit stone-grey 9153 hmm.gif *glaubich* versuchen. und wenns Silber sein sollte gibt es bei uns auch diamantsilber 91xx*keineahnung* aber so die 91er Farbskala abgleichen, da sollte was dabei sein!
Wo ist der Doc?! wink.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
xxx
Geschrieben am: 21.08.2007, 19:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1633
Mitgliedsnummer.: 659
Mitglied seit: 21.06.2007



Ja, das soll wo so ein alu silber sein , laut original werkstatthandbuch simson,

ich hab noch ein werksneues s 51 schutzblech da, das müsste man analysieren lassen, da sind feine alupikmente drin.

ich hab ein paar "originalaufbauten " gesehen und da hat es keiner richtig hinbekommen.

nur einmal hab ich ein s 50 restauriert gesehen und da hat es gepasst, aber ich hab vergessen nach zufragen rolleyes.gif .

ich werd das mal in angriff nehmen


--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 21.08.2007, 22:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Hallo,

sehr genau paßt Mercedes Benz 744. Das ist ein sehr feiner Metalliclack.

Link

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Concorde
Geschrieben am: 21.08.2007, 22:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Ich habe für meinen S 50 auf dem Teilemarkt mal ein nagelneues Schutzblech bekommen.
Das sieht so aus:

MfG Thomas.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
xxx
Geschrieben am: 21.08.2007, 22:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1633
Mitgliedsnummer.: 659
Mitglied seit: 21.06.2007



was hast du denn bezahlt dafür? das sieht ja top aus.

mfg david


--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 22.08.2007, 07:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1777
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Hej David,

wenn Du willst, kannst Du mir Dein Schutzblech schicken, dann misch ich Dir die Farbe nach......

Doc


--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Top
drehmoment
Geschrieben am: 22.08.2007, 12:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Hey ho und vielen Dank ins Forum,

der zweite Aufruf bringt ja nur tolle Tipps, das ist wirklich sehr hilfreich - auch
besonders der Link von Hille und das Bild von Thomas (da hat man gleich einen optischen Eindruck). _clap_1.gif

Christian alias Doccolor hat sich auch per Mail gemeldet, da wird sich doch etwas von nutzen lassen. cool.gif

@ xxx: falls Du noch etwas über die Farbe herausbekommst, meld Dich bitte

Ich sammel weiter, Dankt euch noch mal,

Bernd thumbsup.gif
PM
Top
Hille
Geschrieben am: 22.08.2007, 13:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Hallo Bernd,

laß dich auf meinem Foto nicht durchs Licht täuschen, es sieht dem Original von Thomas fast 95% ähnlich.

Anmischen ist immer so eine Sache. Wird später die Farbe noch einmal benötigt, bekommt man es nie 100% wieder hin.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
doccolor
Geschrieben am: 22.08.2007, 16:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1777
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



@Hille

ich mische da nicht einfach so rum, sondern teils 0,1 Gramm weise. Jeder Farbton und -menge wird genau notiert. Wenn der Farbton dann passt, wird alles eingegeben und eine Rezeptur erstellt. Der Farbton ist dann immer der Gleiche, das ist ja auch Sinn und Zweck. Je nach Farbton dauert das Nuancieren per Hand 3 - 4 Stunden und diese Arbeit möchte ich für jeden Ton eigentlich nur 1x machen.

Doc


--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Top
SR dummy
Geschrieben am: 22.08.2007, 17:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 644
Mitgliedsnummer.: 289
Mitglied seit: 09.06.2006



Hallo,

ich habe euch mal ein Bild angehängt. Es ist ein Originalkotflügel. Die Seitenbleche sind mit Weißalu RAL 9006 plus Klarlack gespritzt. Die Farben stimmen zwar nicht 1000%ig überein, dafür ist die Farbe aber im Baumarkt erhältlich.

Liebe Grüße Silvia

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 22.08.2007, 18:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



blink.gif ooh Thomas tongue.gif biggrin.gif "falschen" Bowdenzug
und die Halteschelle für den Bowdenzug fehlt auch noch...LÜCKEN... laugh.gif laugh.gif laugh.gif
blink.gif Dafür aber K4 am S50 thumbsup.gif Hut ab, muss ein ganz früher gewesen sein
*duckundganzschnellweg* ph34r.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Concorde
Geschrieben am: 22.08.2007, 20:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Nur gut das ich nicht das komplette Bild reingestellt habe... biggrin.gif

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter