Headerlogo Forum


Seiten: (9) « Erste ... 7 8 [9]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zylinder und Zylinderköpfe SR 1, SR 2, SR 2E, KR50, Was gehört wo hin?
Wolfgang
Geschrieben am: 16.05.2019, 07:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2933
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



@ Otto:
In Deiner Signatur ist die Klammer zu viel!

http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html)


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 16.05.2019, 08:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1752
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



Danke, habe es geändert.


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 Alltagsfahrzeug zurzeit in Schweißkur
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 (Schwedenstahl als temporärer Ersatz für den Twingo - Mulitmediadisplay wird gerade bei Domhöfer überholt)
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, was eine Drecksbude mit dem berüchtigten VTi120 Motor - aus Citroen, Peugeot, BMW und Mini)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 120.500km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
weitere Fahrräder...
PME-Mail
Top
BjörnHeinze
Geschrieben am: 21.06.2020, 14:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 331
Mitgliedsnummer.: 9019
Mitglied seit: 28.07.2016



Hallo, ich habe hier zwei Zylinder liegen. Einer ist die 1,5 und der andere die 1,8 PS Variante. Das ist soweit eindeutig. Nur haben die beiden total unterschiedlich lange Krümmergewinde. Sieht aber original aus soweit, also nicht abgeschnitten oder so. 🤔

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
chrumi
Geschrieben am: 21.06.2020, 16:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 760
Mitgliedsnummer.: 2218
Mitglied seit: 12.05.2009



Die Winkel vom Auslass scheinen unterschiedlich zu sein. Sieht auf dem Foto jedenfalls so aus.
Ich denke einer davon ist vom Spatz.


--------------------
Gruß Mike

Simson Freunde Bairoda

Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.

Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
PME-Mail
Top
BjörnHeinze
Geschrieben am: 21.06.2020, 16:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 331
Mitgliedsnummer.: 9019
Mitglied seit: 28.07.2016



QUOTE (chrumi @ 21.06.2020, 16:36)
Die Winkel vom Auslass scheinen unterschiedlich zu sein. Sieht auf dem Foto jedenfalls so aus.
Ich denke einer davon ist vom Spatz.

Das muss ich mir noch mal anschauen


--------------------
PME-Mail
Top
BjörnHeinze
Geschrieben am: 21.06.2020, 16:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 331
Mitgliedsnummer.: 9019
Mitglied seit: 28.07.2016



Sieht wohl nur auf dem Foto so aus.
Hier mal die Einlaßschlitze.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
BjörnHeinze
Geschrieben am: 21.06.2020, 16:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 331
Mitgliedsnummer.: 9019
Mitglied seit: 28.07.2016



Da ist dieser Kolben dabei. Passt Baujahrmäßig denke ich.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
BjörnHeinze
Geschrieben am: 21.06.2020, 16:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 331
Mitgliedsnummer.: 9019
Mitglied seit: 28.07.2016



Hier der andere Zylinder.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
chrumi
Geschrieben am: 21.06.2020, 17:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 760
Mitgliedsnummer.: 2218
Mitglied seit: 12.05.2009



Dann gehört der 1,5 PS Zylinder in den SR1 und SR2. Der 1,8 PS Zylinder in den SR2E.


--------------------
Gruß Mike

Simson Freunde Bairoda

Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.

Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 21.06.2020, 18:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2866
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Ich kenne eigentlich auch nur die kurzen Gewinde beim SR2. Vielleicht ist der Zylinder mit dem längeren Gewinde eine Ersatzteilproduktion ab 1964. Denn die langen Gewinde gab es am Spatz.


--------------------
PME-Mail
Top
BjörnHeinze
Geschrieben am: 21.06.2020, 18:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 331
Mitgliedsnummer.: 9019
Mitglied seit: 28.07.2016



Ja soweit ist das klar. Nur das kurze Gewinde interessiert mich. Ist das normal? Gab es das so?


--------------------
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 21.06.2020, 18:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4807
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hab mal in mein Regal mit den ZylKöpfen geschaut, alles SR2, die haben alle das Gewinde so wie der rechte auf deinem Bild.
Meiner Meinung nach hat jemand an dem linken Zylinder defektes Gewinde entfernt.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
chrumi
Geschrieben am: 21.06.2020, 19:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 760
Mitgliedsnummer.: 2218
Mitglied seit: 12.05.2009



So einen Zylinder mit kurzem Gewinde habe ich hier auch bei mir, da ist nix abgeschnitten

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Mike

Simson Freunde Bairoda

Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.

Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 21.06.2020, 19:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4807
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Dann gabs da wohl Fertigungsunterschiede.
Meine haben alle das längere Gewinde. Es sind
1,5 PS, 1,8 PS und , 2,3 PS Zylinder wo ich geschaut habe.
Na egal, wichtig ist das die Krümmermutter drauf geht und auch dicht wird.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (9) « Erste ... 7 8 [9]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter