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> Zylinder und Zylinderköpfe SR 1, SR 2, SR 2E, KR50, Was gehört wo hin?
Sven
Geschrieben am: 15.04.2011, 07:03
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Tino, kannst du das Zylinderbild mit den Überströmkanälen wieder einstellen ? Der Unterschied ist trotzdem interessant, auch wenn´s ein Spatz - Zylinder ist. Jürgen hat es ja richtig gestellt und ohne Bilder macht auch Jürgens Erklärung keinen Sinn mehr.

Grüße
Sven
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pneubusiness
Geschrieben am: 15.04.2011, 10:56
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Hi, na wenn Du meinst ....... ich wollt bloß nicht, dass hier falsches Zeugs drin steht. Habs sie wieder reingemacht .... bei der nächsten Ladung Zylinder such ich die richtigen zusammen.


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
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Storch
Geschrieben am: 15.04.2011, 18:14
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Was denn nun - links oder rechts? Ich denke doch links ist Spatz.

Jens


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KR 50 - Liste


Ich nehme auch gerne Fotos der jeweiligen Fahrzeuge entgegen. Diese werden dann in die Liste eingearbeitet.


kleiner Rechtschreibkurs:
falsch - richtig
A ist besser wie B. - A ist besser als B.
Amaturenbrett - Armaturenbrett
beim einkaufen - beim Einkaufen (substantiviertes Verb = großschreiben)
blos - bloß
Bouwdenzug, Bautenzug etc. - Bowdenzug
Crom, Chrohm - Chrom
Das das so ist... - Dass das so ist...
das Selbe - dasselbe
ein bischen - ein bisschen
eigendlich - eigentlich
erstmal - erst mal (aber: "nochmal" zugelassen für "noch einmal")
ich weiss, ich weis - ich weiß
Ich wahr einkaufen. - Ich war einkaufen.
irgentwie - irgendwie
nähmlich - nämlich
Mopet - Moped
Narbe - Nabe (Fahrradnabe)
orginal - original
schonmal - schon mal
seid gestern - seit gestern
Standart - Standard
Strasse - Straße bzw. STRASSE (b Verw.von Großbuchstaben)
totsicher - todsicher
todschlagen - totschlagen
Wer seit ihr? - Wer seid ihr?
Vorraussetzung - Voraussetzung
sehr beliebt in letzter Zeit - lieber mal ein Apostroph weglassen:
nicht's - nichts (oder)
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Cloyd
Geschrieben am: 15.04.2011, 18:36
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Tino, bitte strahl die Dichtflächen nicht!
Das fördert die Dichtheit nicht unbedingt...


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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pneubusiness
Geschrieben am: 15.04.2011, 19:42
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QUOTE (Storch @ 15.04.2011, 19:14)
Was denn nun - links oder rechts? Ich denke doch links ist Spatz.

Jens

links







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MfG Tino

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pneubusiness
Geschrieben am: 15.04.2011, 19:45
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QUOTE (Cloyd @ 15.04.2011, 19:36)
Tino, bitte strahl die Dichtflächen nicht!
Das fördert die Dichtheit nicht unbedingt...


mfg Toni

Toni, ich weiss ...... Materialabtrag war aber Null, Strahlmittel war Speisesalz ph34r.gif

Anscheinend war es vorher schon so rauh.


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MfG Tino

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ddrschrauber
Geschrieben am: 28.01.2012, 20:17
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Ich muss nochmal nachhaken: Gibt es Unterschiede in der Einlassbreite zwischen SR2E mit 1,8PS und Spatz, ich kann Jürgens Skizze auf der ersten Seite diesbezüglich nocht entziffern.

Der Tim


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Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
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ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
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Wolfgang
Geschrieben am: 29.01.2012, 08:52
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Du musst Dir das Bild vergrößern:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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ddrschrauber
Geschrieben am: 29.01.2012, 09:20
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Das kann aber immer noch ne 20 oder 23 sein. _uhm.gif

Der Tim


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Wolfgang
Geschrieben am: 29.01.2012, 09:34
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Es ist eine 23 thumbsup.gif


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Am87
Geschrieben am: 10.02.2013, 14:56
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Kann jemand was mit den Zahlen auf dem Kolben anfangen?
Gruß Andy!

Angefügtes Bild
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NorbertE
Geschrieben am: 10.02.2013, 16:20
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Hergestellt von Megu im Oktober 57, Zylindermaß 38,00 mm. Rechts ist vorne. Besser: da ist der Auslass. wink.gif


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Karl Kraus
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kradschütze
Geschrieben am: 17.03.2016, 12:42
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Habe hier einen Kopf, den ich auf meinem kr50 verbauen möchte. Er ist von einem späten sr2 Motor mit Zündung von 1966. Köpfe mit 1/4 waren hier noch nicht genannt. Welche Verdichtung hat der hier, 1:7,5 oder 1:8,5?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Gruß, Sven
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der Lehmann
Geschrieben am: 17.03.2016, 15:04
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Das 1/4 hat eigentlich weniger was zu sagen, bzw. konnte der Sinn dieser Kennzeichnung noch nicht ermittelt werden.

Wichtig ist die 12-0. Damit ist es ein Kopf mit Verdichtung 1:8,5.


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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kradschütze
Geschrieben am: 17.03.2016, 15:40
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Danke Jürgen. Dann ist er ja für den frisierten Motor des kr50 bestens geeignet.


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Gruß, Sven
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