Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> wegen der ausländischen mitleser/poster
Stefan
Geschrieben am: 08.02.2008, 20:52
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 702

Zwar kein Afrikaner mit ner MZ, aber dafür einer aus Israel mit nem SR1 thumbsup.gif Das die Fangemeinde vom SR groß ist wusste ich ja aber in Israel huh.gif nich schlecht _clap_1.gif . Weiter so!

Stefan
PM
apfelbaum
Geschrieben am: 08.02.2008, 21:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

QUOTE (essifan65 @ 24. Aug 2007, 14:49)

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Engländer oder
Australier ernsthaftes Interesse z.B am Unter-
brecherabstand vom SR 1 hat. hmm.gif

Tja vielleicht nicht in Australien (abwarten!!! biggrin.gif ) aber in Israel... Wobei ich mich frage, wo der da unten sein Essi her hat... hmm.gif
PME-Mail
Mopedfuchs
Geschrieben am: 08.02.2008, 21:18
Zitat

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

QUOTE (wurstsuppe @ 24. Aug 2007, 14:12)
breaker point gap

laugh.gif ich würde sagen: interrupter distance wink.gif

Wie ihr wisst wurden SR 1 und SR 2 nach Frankreich, Polen, Ungarn und Schweden (evtl. noch weitere Länder?) exportiert. Und dort gibt es definitiv noch solche Mopeds.

Jeder hat zwar seine eigene Landessprache, aber Englisch ist die Weltsprache, über die man sich verständigen kann.

Vielleicht kann sich noch jemand an den Ungarn "Kemeri-Greguss Zoltan" erinnern, der mit dem SR 2 von Nähe Budapest bis nach Kürbitz ins Vogtland zum Essi-Treffen gefahren ist? Der ließt hier und auf der Hauptseite auch mit, per Online-Übersetzungsprogramm ala Google Translator oder Bablefish. Mit ihm habe ich persönlichen Kontakt, genau wie mit seinem Bekannten, dem Präsidenten des ungarischen AWO Clubs. Die Kommunikation per Email oder Skype erfolgt sowohl in Englisch.

Außerdem hatte ich mal Fotos einer IFA RT 125 RE (Rennmaschine von 1951) auf einer finnischen Seite gefunden. Die Bilder habe ich noch, aber die Seite finde ich leider nicht mehr.

Anhand der Statistik von DDRMoped.de sehe ich auch, das etliche Seitenzugriffe aus dem Ausland kommen.

Ich will damit sagen, dass sich auch im Ausland, besonders in Polen und Ungarn, Leute mit Simson beschäftigen.

So sehr verkehrt wäre ein kleiner englischsprachiger Bereich nicht. Müsste man mal testweise versuchen. Ich übernehme den auch gerne wink.gif

--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
heiwen
Geschrieben am: 08.02.2008, 21:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

Zuerst lieber Fuchs, erweitere mal das Forum mit "international". thumbsup.gif

Ich denke es würde vielleicht helfen, wenn an auf der Startseite einen englischen Hinweis hinterlegt, dass hier "E" gesprochen wird und sie sich ruhig melden können.

Halt zur Überwindung der "Schwellenangst".

Heiko

--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 08.02.2008, 22:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Nöö, ich seh das als alter deutscher Traditionalist anders biggrin.gif Und Ori aus Israel im SR-Forum gibt mir Recht!!!

Wenn ich etwas will, in diversen Foren, schreib ich es so, wie ich kann. Deutsch, englisch, spanisch...Hindu laugh.gif

Und ich bekomme immer eine Antwort. Auch der israelische Ori hat sie bekommen. mehrfach.Von Einigen!! thumbsup.gif

Wir hatten hier auch schon einen Finnen...in englisch

Keep cool, Gemeinde, das klärt sich von selber biggrin.gif

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
SR dummy
Geschrieben am: 09.02.2008, 13:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 289

Tobi, das SR Moped wurde nach Finnland exportiert. In HS blau, rot und beige

Silvia
PME-Mail
doccolor
Geschrieben am: 18.05.2008, 20:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

Lieber Fuchs !!

Ich möchte das Thema "Nongermanspeakers" nochmal aufgreifen

Ich finde, dass das hier ganz gut gemacht ist:

http://mz-forum.com/index.php

Man könnte zu Englisch auch noch auch noch andere Sprachen, soweit machbar, hinzufügen.

????

Doc wink.gif

--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter