Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR- Liste und eine Idee der Neuerung
der Lehmann
Geschrieben am: 14.03.2013, 16:47
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 487

QUOTE (pneubusiness @ 14.03.2013, 15:43)
Achso, ... ich war wohl nicht tragbar wa hmm.gif mad.gif

tongue.gif

Tino,

der Lutze war eher! wink.gif

--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
SR2
Geschrieben am: 14.03.2013, 19:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 88

Tino, nimms nicht persönlich! _console.gif Zum UT geb ich dir ein lecker Sternburger aus, ok? tongue.gif cool.gif

Ich hatte bei Jürgen schon mal vor Monden (im Herbst 2012 hmm.gif ) zum Thema angefragt, als das Wölfchen auf Wanderschaft ging. Nun hab ich halt zugesagt.

Also Leute, wer eine Änderung oder Ergänzung veröffentlichen möchte, einfach wie bisher die Daten in die Excel-Liste eintragen und an

simsonliste(ät)neue-dateien.de

senden.

Grüße vom Lutz thumbsup.gif

--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2

Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
pneubusiness
Geschrieben am: 14.03.2013, 19:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

QUOTE (SR2 @ 14.03.2013, 19:21)
Tino, nimms nicht persönlich! _console.gif Zum UT geb ich dir ein lecker Sternburger aus, ok? tongue.gif cool.gif

.... Ääcksss blink.gif , lieber ne laugh.gif

Kein Ding. Bin nur drauf gekommen als Sax öffentlich angefragt hatte. Ich hab auch so genug zu tun.
Und meine Ironie zeitweise kennt Ihr ja nun inzwischen wink.gif

Mal was anderes, mir ist in der neuen Liste aufgefallen ... User Jan. Jede Menge interessante Mopeds und Projekte die neugierig machen. Leider war sein letzter Beitrag 2010 hmm.gif

Ich mein, lesen tun ja hier genug Phantome & Karteileichen gibts auch genug. Aber die tragen nicht X Mopeds in eine Liste ein. Muss man das verstehen ?

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 14.03.2013, 19:53
Zitat

Unregistered

Tino,

wegen den XXX- Beiträgen habe ich damals die betreffenden Leute alle angeschrieben und darauf hingewiesen.

Es kam nie eine Antwort dabei raus und ich war der Meinung, dass wir das so stehenlassen sollten, weil es schon die Frage beantwortet, wieviel SR es noch gibt und habe darum die Beiträge stehengelassen.

Die Daten sind freiwillig und jeder gibt sie auch so her und ich löschte nur, wenn es verlangt wurde.

Ich mag keine Bevormundungen und dachte, dass Löschungen, ohne die Einwilligung der Urheber sei verkehrt und sollte man auch in Zukunft nicht tun. wink.gif

Evtl. kommen die besagten Leute mal wieder..wer weis das schon. thumbsup.gif
pneubusiness
Geschrieben am: 14.03.2013, 20:00
Zitat

Advanced Member

Ja ist ja klar Sax, das hast du auch falsch verstanden. Es soll nix gelöscht werden. Mir waren nur die gelben Zugänge aufgefallen von ihm, und das sind nicht wenig. Da werd ich halt neugierig was dahintersteckt und hoffe ebend auf interessante Neuvorstellungen. naja ....

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 14.03.2013, 20:08
Zitat

Unregistered

Redest du die vom Freitag und vom Jan die?

Jan ist der Kumpel vom Simsonsammler1234, die gemeinsam diese Riesige Simson- Sammlung haben. wink.gif

Freitag ist ein Mitleser, der nicht angemeldet ist, aber mir freundlicherweise seine Daten zum Gunsten der Liste geben hat..das ist aber schon über ein Jahr her.

Die Einträge sind meist unabhängig davon da, ob es ein Thema dazu geben wird, oder nicht wink.gif
pneubusiness
Geschrieben am: 14.03.2013, 21:28
Zitat

Advanced Member

QUOTE (pneubusiness @ 14.03.2013, 19:46)
Mal was anderes, mir ist in der neuen Liste aufgefallen ... User Jan. Jede Menge interessante Mopeds und Projekte die neugierig machen. Leider war sein letzter Beitrag 2010 hmm.gif

wink.gif

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 14.03.2013, 21:35
Zitat

Unregistered

Der Jan ist noch garnicht angemeldet, so Jörgs Aussage an mich per PM. _uhm.gif

Der kann keinen Beitrag 2010 verfasst haben und ich habe ihn auch nie was schreiben sehen. laugh.gif
pneubusiness
Geschrieben am: 15.03.2013, 09:43
Zitat

Advanced Member

Du musst mal aufhören Met zu trinken Sax, oder hier muss mal aufgeräumt werden.

Wenn in der Liste neue Einträge von einem User Jan drin sind und man dann User Jan sucht und Beiträge findet, was soll man da bitteschön denken.

Wie in diesem Beispiel wäre es langsam mal nötig das Forum und deren Anwendungen mal nicht öffentlich zu machen, sondern nur noch registriert und mit Login. Da kann solcher Quatsch nicht passieren und nicht jeder dahergelaufene kann irgendwie irgendwo was schreiben oder eintragen lassen.

QUOTE (Jan @ 30.06.2010, 14:06)
Moin Jungs
Es ist mal wieder so weit ich brauche HILFEEEEEEE!!!!
Ich brauche eine Betriebserlabnis für die Schwalbe!
Also gehe ich auf ddrmoped.de und suche dort das richtige Thema.
Zag auch gleich gefunden also schnell auf die richtige Seite und kurz das Formular ausfüllen! Kann ja nicht so schwer sein.
Also
Baujahr: 1979
Typ: KR51/1K
IDNummer:xxxxxxx

Alles kein Problem. (das steht ja auch noch auf dem Typenschild)
Doch dann die Frage: Lenker: hoch oder flach?????????????????????
Haben Schwalben nicht immer den gleichen Lenker???
Und was soll ich als Höchstgeschwindigkeit eintragen????
Ist wahrscheinlich wieder ganz einfach für euch Profis.

Danke für die Hilfe

Gruß Jan

.......

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 15.03.2013, 09:56
Zitat

Unregistered

Tino, du reimst dir nur was zusammen. wink.gif
Wolfgang
Geschrieben am: 15.03.2013, 10:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 195

Jungs, streitet Euch nicht! Jan ist nicht gleich Jan.
Vielleicht kann es SimsonSammler1234 aufklären, denn der Jan aus der Liste stammt auch aus Hof (PLZ 95032). Der ist nicht angemeldet.

Der angemeldete Jan, den Tino gefunden hat, wohnt in Cluvenhagen (PLZ 27299). Von dem ist der Beitrag v. 30.6.2010.

--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.03.2013, 11:50
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (pneubusiness @ 15.03.2013, 09:43)
Du musst mal aufhören Met zu trinken Sax, oder hier muss mal aufgeräumt werden.

Wenn in der Liste neue Einträge von einem User Jan drin sind und man dann User Jan sucht und Beiträge findet, was soll man da bitteschön denken.

Wie in diesem Beispiel wäre es langsam mal nötig das Forum und deren Anwendungen mal nicht öffentlich zu machen, sondern nur noch registriert und mit Login. Da kann solcher Quatsch nicht passieren und nicht jeder dahergelaufene kann irgendwie irgendwo was schreiben oder eintragen lassen.

QUOTE (Jan @ 30.06.2010, 14:06)
Moin Jungs
Es ist mal wieder so weit ich brauche HILFEEEEEEE!!!!
Ich brauche eine Betriebserlabnis für die Schwalbe!
Also gehe ich auf ddrmoped.de und suche dort das richtige Thema.
Zag auch gleich gefunden also schnell auf die richtige Seite und kurz das Formular ausfüllen! Kann ja nicht so schwer sein.
Also
Baujahr: 1979
Typ: KR51/1K
IDNummer:xxxxxxx

Alles kein Problem. (das steht ja auch noch auf dem Typenschild)
Doch dann die Frage: Lenker: hoch oder flach?????????????????????
Haben Schwalben nicht immer den gleichen Lenker???
Und was soll ich als Höchstgeschwindigkeit eintragen????
Ist wahrscheinlich wieder ganz einfach für euch Profis.

Danke für die Hilfe

Gruß Jan

.......

Tino,

bleib mal bitte ganz locker! Wie es Wolfgang bereits geschrieben hat, besteht kein Zusammenhang zwischen Jan und Jan! Und wer die Liste aufmerksam liest, der kann normal ganz klar erkennen, dass Jan kein Mitglied dieses Forums ist, also beantwortet sich deine Frage von Selbst! wink.gif

Der Einträge von Jan sollten normal farblich markiert sein und ist von David auch in der Liste beschrieben.

Und Jan ist nicht irgendein dahergelaufener Irgendwer, es ist mein Schrauberkollege und Kumpel! Leider ist er hier immer noch nicht angemeldet, hoffe aber das wird bald noch.

Wenn irgendwo was eingetragen wird, dann hat das schon seine Richtigkeit, da muss also weder aufgeräumt werden, noch trinkt Sax zu viel Met! Du solltest also erstmal ordentlich nachfragen, bevor du hier wirre Thesen aufstellst.

Außerdem wo steht bitte, dass sich nur Mitglieder in die Liste eingtragen dürfen? Stimmt nirgendwo. wink.gif

In der Liste sind alle Einträge wichtig. Es können auch gerade Daten von einem Nichtmitglied sein, die eine bisher noch bestehende Lücke schließen kann.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 15.03.2013, 12:26
Zitat

Unregistered

Ich habe schon lange über, sowas zu lesen. dry.gif
pneubusiness
Geschrieben am: 15.03.2013, 15:45
Zitat

Advanced Member

Ja ja, ihr habt recht und ich meine ruhe .... wie immer. Man kanns auch drehen wie mans braucht damit man Recht hat. Ich hab da keine Lust drauf.
Jan als Kumpel vom Jörg war nicht persönlich gemeint, als dahergelaufener. Sondern die Allgemeinheit, die sonstwas für Müll in die Liste einspielen lassen könnte. Das wollt ich noch dazu sagen.

Der Rest kommt per PM an den jetzigen Listenmanager. Unter den Umständen kommen meine Daten da wieder raus bzw. keine weiter rein.

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.03.2013, 18:29
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (pneubusiness @ 15.03.2013, 15:45)
Ja ja, ihr habt recht und ich meine ruhe .... wie immer. Man kanns auch drehen wie mans braucht damit man Recht hat. Ich hab da keine Lust drauf.
Jan als Kumpel vom Jörg war nicht persönlich gemeint, als dahergelaufener. Sondern die Allgemeinheit, die sonstwas für Müll in die Liste einspielen lassen könnte. Das wollt ich noch dazu sagen.

Der Rest kommt per PM an den jetzigen Listenmanager. Unter den Umständen kommen meine Daten da wieder raus bzw. keine weiter rein.

Hast du einen schlechten Tag Tino oder was ist los? Das hat doch hier nichts mit Recht haben zu tun. Und ich habe hier deine Aussage auch nicht verdreht! Wenn du schon sowas schreibst, musst du auch mit der Kritik dazu leben können, ansonsten solltest du solche wohl unüberlegten Aussagen lieber lassen.

Hast du bei uns schon mal gesehen, dass irgendwo Müll rein kommt? Also ich nicht. Es wird hier schon darauf geschaut, dass alles Hand und Fuß hat. So auch bei der Liste.

Und wieso sollen deine Daten wieder aus der Liste raus? Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht.

Ich frage mich allerdings, ob die Daten so einfach wieder gelöscht werden dürfen. Greifen hier nicht auch die Forumsregeln, denn das wäre ja ein echtes Chaos, wenn da immer mal wieder einer kommen würde und seine Infos löschen lassen will? hmm.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter