autom. verkleinern + Wasserzeichen für Bilder
| Ostbiker |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 75

|
--------------------
|
|
|
| Mopedfuchs |
|

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

|
Hm, ja das stimmt, das mittige Wasserzeichen ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Hier mal die Variante, dass die Oberkante des Textes genau am unteren Drittel des Bildes beginnt. Was meint ihr dazu? Noch ein Stück runter? Vielleicht vertikal mittig im unteren Drittel?  Noch ein Hinweis: Aktuell werden die hochgeladenen Bilder automatisch in JPEG mit 60% Komprimierung umgewandelt. Ihr könnt also die Bilder in voller Qualität hochladen. Norbert, du hast die Bilder mit Ausfahren Thread sicher vorher schon auf 60% JPEG komprimiert. Dadurch entsteht dann ein doppelter Qualitätsverlust. Die 100 kb Uploadgrenze existiert jetzt nicht mehr. Also können die Bilder von der Kamera ruhig direkt hochgeladen werden. Sie werden dann automatisch angepasst und es besteht die Möglichkeit, sie zu vergrößern. Ich werde die Seite demnächst auf einen anderen Server mit reichlich Speicherplatz  umziehen
Angefügtes Bild

--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
| NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Vielleicht stell ich mich auch zu prasslig an: Ich wollte die letzten Ausfahrtenbilder durch bessere ersetzen, bekomme aber bei einem 1,58 Megabild diese Fehlermeldung und kanns auch nicht mehr rückgängig machen Fatal error: Allowed memory size of 68157440 bytes exhausted (tried to allocate 13824 bytes) in /www/htdocs/emsen/forum/sources/Post.php on line 843 Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
| Mopedfuchs |
|

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

|
Da es noch einige kleine Unstimmigkeiten wegen der Position des Wasserzeichens gibt hat mich Max auf eine tolle Idee gebracht. Er hat den Vorschlag gemacht, die Position des Wasserzeichens auf dem Bild auszuwählen. Diesen Vorschlag habe ich prompt in die Tat umgesetzt. Seht euch selbst das Resultat an und testet es. hier: https://www.ddrmoped.de/wm/water.phpMeinungen? Kritik (oder Lob  )?
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|