Dem Lodenlutz sein Klappi, ... soll wieder aufgefrischt werden
Minifahrrad95 |
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ich will jetzt nix falsches sagen, aber es wird glaube ziemlich schwer die schrauben am Tretlager wieder fest zu bekommen  bei mir haben sie sich immer gelöst
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Meine Klappis ;-)Meine erste Patina-RestaurationFuhrpark:- Minifahrrad saharabraun; Bj.: 77er Jahre (*restauriert*) - Minifahrrad rot; Bj.: 86er Jahre (*Patinaaufbau*) - Damen-Tourenrad grün; Bj.: 82er Jahre (*Patinaaufbau*) - Herren-Tourenrad rot; Bj.: 80er Jahre (*Daily*) - Damen-Tourenrad blau; Bj.: 70er Jahre (*Daily*)
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Jeeves |
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QUOTE (Minifahrrad95 @ 13.03.2013, 21:20) | ich will jetzt nix falsches sagen, aber es wird glaube ziemlich schwer die schrauben am Tretlager wieder fest zu bekommen bei mir haben sie sich immer gelöst |
Das wird wohl daran liegen, daß Du den Kurbelarm (oder sogar beide) nicht richtig auf die Achse gepresst hast. Der Kurbelarm lockert sich dann beim Fahren, die Mutter ebenso. Die Muttern auf der Kurbelwelle sind aber nur Sicherungsmuttern, sie sind nicht für die Befestigung der Kurbeln zuständig. Lodenlutz: Eine Anleitung zur Demontage der linken Kurbel findest Du hier -> http://ddr-fahrradwiki.de/index.php?title=...tlager/Getriebe
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Lodenlutz |
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Jeeves, besten Dank für den Tipp Guck ich gleich mal nach, dann kanns heut Abend nen Stückchen weiter gehen. Nico, das Rad müsste laut der Wiki-Liste Baujahr 83 sein, Rahmennummer ist 2262310. Ich hatte Dynamo usw. noch nicht ab. Nur geholt und abgestellt. Jetzt ist erstmal das Grüne dran. Und kannst du um die Ecke gucken? Auf dem Bild sieht man doch eigentlich gar nicht, dass der Aufkleber fehlt. Und wenn dann dürfte man vielleicht nur nen minimalen Rand sehen Aber den Aufkleber werd ich dann zu gegebener Zeit brauchen. Ich werd auch noch ne Luftpumpe und wieder Werkzeug brauchen. War nur der Schraubendreher in der Tasche.
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Gruß JanWenn der Polizist sagt "Papiere" und ich antworte "Schere", hab ich dann gewonnen? Simson KR50 Bj. 1962 (Neuaufbau 2011/2012) > klick <
Simson KR51/2 L Bj. 1983 (Originalzustand aufgearbeitet) > klick <
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docralle |
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Scheen, aber für was steht das Bier? Jedemfalls kannst du bei dem silbernen eine Felgenbremse anbauen, da ist die Dynamohalterung etwas länger. Die Stempelbremse ist wenig brauchbar. Mit ein bissel Glück findest du auch die passente Lampenhalterung auf dem Trötelmarkt. Mit dem Loch, da hilft meist Basteln. Bei meinem erste Klappi hatte Vater das Loch auch nur so gelassen, wie es war.
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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
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